Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektives F

    Am 10.01.2007 hatte ich mein "Feuerwehr-Audi" aus Ingolstadt geholt und habe bisher folgendes erlebt:

    http://www.audi-freunde-leipzig.de/s....msg433#msg433

    Ich hoffe der Link funzt und ihr verzeiht mir meine subketiven Beurteilungen.

    Gebt nur reichlich Kommentare ab. Vielleicht denke ich manchmal nur falsch oder wenn wir Vergleichbares erlebt habt, dann haut in die Tasten.

    Gruss.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Ölverbrauch ist wirklich nicht von schlechten Eltern, Hauptsache das wird nicht schlimmer.
    Hast Du schon ein Chiptuning?
    Und das mit dem "Spezialmittel" für die Fensteroder Türdichtungen ,ist doch bestimmt nur soetwas wie Silikonspray oder?
    Wo genau haben die das aufgetragen, auf die Tür und Fensterdichtungen oder haben die diese demontiert und auch "innen" aufgetragen weil du schreibst sie arbeiten im Rahmen, also dort wo sie befestigt sind? Oder nur aussen wo die Dichtungen am Glas bzw Tür reiben?
    Sonst ist ja alles im grünen Bereich, weiterhin viel Spaß damit.

    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Vielen Dank, ich hoffe auch das es das gewesen ist.

    Z.Th. Chiptuning äußere ich mich nicht. Er steht mit serienmäßigen 200PS in der Garage.

    Das Spezialmittel gibt es als Spray und als Gel. Das Gel ist besser, dafür schwere zu verarbeiten. Denn es ist richtig richtig zäh und sollte nur sparsam aufgetragen werden.

    Die handelsüblichen Mittel haben das Problem nicht behoben, aber das "Spezialmittel" hat es geschafft. Ist aber dafür preislich premium. Kann leider nicht sagen wie es heisst, weil es nur eine kleine Flasche mit Artikelnummer war.

    Wie gerade gesehen habe, fehlen immernoch Bilder im Topic. Das lag am Forum neu aufsetzen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Mein Ölverbrauch ist ähnlich hoch, evtl. sogar noch ein Tick mehr.

    Das "Spezialmittel" gibts original bei Audi. Hat auch ne TN, hab mir die aber nicht aufgeschrieben damals. Kostenpunkt lag so 30-40€ für ca. 50ml. Das Zeugs wurde bei mir auf den Gummi aufgetragen, also da wo der Gummi reiben kann.

    ... aber hier gehts ja um Deinen Wagen, nicht um meinen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Zitat Zitat von kyle_broslofski
    ... aber hier gehts ja um Deinen Wagen, nicht um meinen.
    Das ist mir Wurst. Ich bin ja sowieso ein "B5-Hasser" und verbaue "bunte Lämpchen"
    -
    Freue mich, wenn jeder seine einen Erfahrungen seines Audi etwas preisgibt.
    -
    Dies ist mein erster Audi und ich hatte die Marke vorher nie in Betracht gezogen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #6

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Zitat Zitat von t-quattro
    Das ist mir Wurst. Ich bin ja sowieso ein "B5-Hasser" und verbaue "bunte Lämpchen"
    Nun bleib mal locker - sagst Du ja zu mir auch immer. Du hast halt manchmal eine etwas radikale und für den ein oder anderen hier sehr pauschalisierende Wortwahl. Das bedeutet ja nun nicht, dass ich beim nächsten Treffen mit Dir kein Bierchen trink.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Zitat Zitat von kyle_broslofski
    Du hast halt manchmal eine etwas radikale und für den ein oder anderen hier sehr pauschalisierende Wortwahl.
    Stimme dir zu

  8. #8
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    Habe in einem Jahr ca. 45 000km gefahren.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,8l, Minimum bisher war 8,0 bei Landstraße.
    Öl darf ich ca. alle 10 000km ca. 1 Liter nachfüllen.

    Bisherige "Probleme":
    - Hatte zu Beginn Probleme mit der Tankanzeige. Tankgeber und Benzinpumpe sowie die Leitungen wurden zweimal getauscht, seitdem läuft alles wunderbar.
    - Bremsscheiben vorne sind nach 60 000km fertig.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Verarbeitung und Qualität, als auch mit dem Verbrauch.

    Im März steht noch der 60 000km Kundendienst an, hoffe dass er bis dahin fertig wird.

    Brauche noch folgende Teile:

    2x Sommerreifen
    1x Singleframegrill
    2x Bremsscheiben

    Alles andere dürfte mittlerweile vorhanden sein.


    Zum Thema Motoren bei Audi:

    Der 5 Zylinder war und ist das Nonplusultra. Was besseres gab es seitdem, IMHO nicht. Und der 2,7V6 ist qualitativ nicht der beste Audimotor (Laderschäden etc), aber bin bisher keinen geileren gefahren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Ein Jahr im Audi A4 8E B7 2.0 TFSi Quattro Limo ist um. Nun subjektiv

    @ kyle: du weisst wie ich bin und das ich niemals nachtragend bin.
    @ artik: tut mir leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin und meine wortwahl etwas testosterongeladen war. ich verspreche besserung. glaub mir, ich bin ganz friedlich.
    @ manuel: ja, ich weiss zwar, dass ich die 10 jahre nicht in diesem a4 vollenden werde, aber ich werde stets das fahrtenbuch fortführen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •