Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Wollte mal wissen ob man den normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen kann und was die Teile kosten?

    Frontstoßstange
    Heckeinsatz
    Heckspoiler
    Seitenschweller

    plus ein paar Kleinteile natürlich!!!

    Von Hofele wird das ja auch angeboten, aber find ich sehr teuer!!! Passt das von den Kotflügeln her? Bei Hofele schon! Wie ist das mit dem Heckeinsatz, passt der in die normale Stoßstange?


  2. #2

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Man kann sicherlich so ziehmlich alles ... da fehlt meines Wissens nach mindestens noch:

    + RS4 Kotflügel
    + RS4 Grill

    Bei der Limo ist die RS4 Heckklappe auch noch anders. Weiss nicht, ob's da beim Avant 'nen Unterschied gibt, bzw. ob ggf. die Serienklappe mit den Kotflügeln passt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Ja, den Grill hab ich schon. Das mit den Kotflügeln hab ich mir auch gedacht, aber wenn man die Stoßstange etwas anwärmt kann man sie sicher passend machen. Bei Hofele sieht die ja genau gleich aus und die haben auch nix von Kotflügel tauschen geschrieben.

    Haben damals vom Golf4 die R32 Stoßstangen auch am normalen etwas anpassen müssen, geht aber super leicht und sieht aus wie bestellt!!!


  4. #4
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Wenn dann original. Gibt öfter bei Ebay komplette original RS4 Karosseriekits für 2-3000 Euro. Das legst bei Hofele auch hin.

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Zitat Zitat von Auditec
    Ja, den Grill hab ich schon. Das mit den Kotflügeln hab ich mir auch gedacht, aber wenn man die Stoßstange etwas anwärmt kann man sie sicher passend machen. Bei Hofele sieht die ja genau gleich aus und die haben auch nix von Kotflügel tauschen geschrieben.

    Haben damals vom Golf4 die R32 Stoßstangen auch am normalen etwas anpassen müssen, geht aber super leicht und sieht aus wie bestellt!!!

    frag Christian Förg, der hatte die RS4 Stoßstange mit den normalen Kotis verbaut...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Wie find ich den hier? Weißt du ob es gepasst hat?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Dann fehlen dir aber immer noch die hinteren Kotflügel, denn diese sind auch breiter als beim A4. D.h. Karosseriearbeiten, denn vorne breit und hinten standard sieht beknackt aus.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Also Kotflügel werden nicht getauscht, das fang ich nicht an. Man könnte hinten ja ziehen, aber sowas will ich nicht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Zitat Zitat von Auditec
    Wie find ich den hier? Weißt du ob es gepasst hat?
    Einfach die Suchfunktion beutzen

    Nein es ist kein Plug & Play selbst wenn die Ausgangsbasis ein B7 ist.
    Gruß Chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Ach so, du hast das beim B6 gemacht. Ich hab mir halt gedacht das Hofele sicherlich nicht genau die gleichen Teile der RS4 für den normalen produzieren lässt, sondern wie schon viele vorher einfach original Teile kauft und sie dann unter anderen Namen weiter verkauft.

    Daher denk ich das die ganze Sache passen könnte.

    Da gibts doch sicher so ein Programm mit dem man das rausfinden kann. Hab ich aber leider nicht!!!

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Zitat Zitat von Auditec
    Ach so, du hast das beim B6 gemacht. Ich hab mir halt gedacht das Hofele sicherlich nicht genau die gleichen Teile der RS4 für den normalen produzieren lässt, sondern wie schon viele vorher einfach original Teile kauft und sie dann unter anderen Namen weiter verkauft.

    Daher denk ich das die ganze Sache passen könnte.

    Da gibts doch sicher so ein Programm mit dem man das rausfinden kann. Hab ich aber leider nicht!!!
    Hofele hat für den B7 eine RS4 Stoßstange die ohne Anpassung paßt

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Ja das weiß ich, aber ich glaub das ist einfach nur das original Teil. Denke nicht das Audi die Freigabe für die gleiche Stoßstange erteilt, wenn man Teilweise nicht mal Motorhauben aus Carbon nachbauen darf!!!

    Ich glaub das ist die selbe und sie passt einfach so. Darum will ich hier ja mal antworten von Leuten die es probiert haben und nicht die raten oder schätzen.

  13. #13
    DTM edition
    Gast

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Hab selber schonmal mit dem Gedanken gespielt. Glaub mir, das wirklich große Problem sind nicht die Schürzen, sondern die Kotflügel bzw. die Seitenteile.

    Original brauchst Du entweder ein Kit oder musst Dir das dann anpassen lassen.

    Die Hofele ist nicht das original Teil, sondern passt an jeden A ohne Anpassungen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele

    Ist aber keine Originale RS-4 Stoßi sondern ein GFK nachbau was Hofele da anbietet.
    Und man sieht sofort das das Teil nicht Original ist.
    zb Der Spoiler unten fehlt bzw sieht dort anders aus.
    Der Bereich unter dem SFG sieht anders aus.
    Der obere Bereich an den Kiemen sieht anders aus (Hofele Schriftzug)

    Und das andere ist der scharfe Preis für den Preis hol ich mir dann doch lieber etwas vernünftiges aus Plastik und kein GFK.
    Noch dazu sind da kein SFG und keine Luftführungsgitter dabei.

    Naja jedem das seine, wenn dowas dann doch lieber Original.
    Gruß Chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Ist mir gar nicht auf gefallen. Muss ich mal Bilder vergleichen.

    Mir wäre eine Plastik auch lieber. Also die RS4 passt soweit ausser das sie etwas breiter sein soll. Vielleicht könnte man sie durch anwärmen in eine andere Form bringen.

    Stimmt, sieht schon anders aus!! Die Stoßstange ist aus PKG, ist das eine GFK Bezeichnung? Originalteile sind ja meist aus RIM.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Sind 200Euro für eine gebrauchte RS4 Stoßstange viel Geld? Hat an der Seite einen kleinen Riss, ist aber nicht wild. Leicht zu reparieren.


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    das mußt du wissen ob sie dir das wert ist...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Eigentlich nur die hälfte, aber das wird nicht möglich sein.


  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    na wenn bei so einem umbau schon anfängst rumzumosern... dann lass es gleich... was für kosten auf dich zu kommen kannst eh vorher nicht berechnen... frag mich mal ich bau meinen auch grad um... allerdings mit kotis vorn u hinten u den B5 gab es nicht als Limo
    ich weiß also wovon ich spreche...

    wenn geizen willst dann lass es ... kauf die blöde Stange für 200 und gut ist...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8E/B7: Normalen B7 Avant auf RS4 Optik umbauen!!! Original Teile oder Hofele Teile???

    Ack.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •