Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Vice_Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    34497
    Registriert seit
    01.08.2007

    8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    Hollo,

    seit kurzem habe ich ein Subwoofer in mein auto mit mit zwei 30er JBL GT4 - 12 1000Watt und 400 bis 600 rms, dazu halt noch 4 Lautsprecher von Sony Xplöd und eine anlage von JVC SHX 751

    So nund brüchte ich ein passenden Verstärker der das alles gut zieht! Habe zur zeit ein Blaupunkt mit 300 Watt Verstärker aber das hört sich noch nicht so gut an!

    Ich kenne mich mit Verstärkern überhaupt nicht aus! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Wollte wenns geht auch ein JBL Vertärker

  2. #2

    Re: 8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    für den Woofer eine T600-2 von Rockford
    und für die Systeme die T600-4 aber die werden dir wohl noch zu teuer sein.

    Hätte noch eine EC 300.2 und EC 500.4 von Eton da falls du Interesse hättest ( Neuware natürlich mit Garantie ).

    Die EC bringt ca. 500 Watt RMS an vier Ohm.

    Die Rockford hatte letztens knapp 700 Watt RMS gebracht

    Ich kann nur die Precision Power DCX 1000.1 empfehlen, ok schon etwas älter und mit etwas ueber 1000 € teuer aber ich bin sehr zufrieden damit

  3. #3
    Benutzer Avatar von Vice_Audi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    34497
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    ja ich wollte noch wissen ob ich jetzt auch ein verstärker kaufen soll auch 200 watt hat oder nicht oder ein verstärker der auch ca 400-600 rms hat???

  4. #4

    Re: 8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    Zu viel Leistung kann ein Verstärker nicht haben, es gibt aber wichtigere Eigenschaften.

    Bei zu wenig Leistung wirst Du aber von der Lautstärke und Dynamik hinter den Möglichkeiten zurückbleiben.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    Hab noch eine ESX 1600.5 Endstufe in schwarz daheim liegen. Ist nicht klein das Teil aber dafür ein 4Kanal Verstärker mit einem digitalem Monoblock kombiniert. Ist neu!!! Hatte die selbe schon in meinem Bora und hab zwie 30iger ESX und 2Canton Systeme damit betrieben. Da war sie schon fast total unterfordert!!! Kostete mal um die 1000Euro, aber weiß nicht was die jetzt noch kosten.

    Vielleicht ist das was für dich, mach dich mal im Internet schlau über das Teil. Wollte erst im Audi wieder was rein bauen, aber mit Familie brauch ich sowas nicht mehr.

    [img width=283 height=400]http://www.eisen-online.com/Pics/ESX_V1600.jpg[/img]

  6. #6

    Re: 8D/B5: Worauf muss ich beim Verstärker kauf achten?

    meine Regel: Sony = So ny = So nie !
    Meine geliebte Anlage:<br />Headunit: Clarion HX-D2<br />Frontsystem: Eton Discovery<br />FrontAmp: Mcintosh mc431<br />Subwoofer: DLS Iridium 15&quot;<br />SubAmp: Precision Power PPI Ltd.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •