Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B7: Ölverbrauch

    Moin

    War vor kurzen beim freundlichen wegen ein knaksen im innenraum,,,(wurde beseitigt), da hat der werkstattmeister gesagt das bei ca 5000 bis 6000km ungefähr die öllampe angeht und ein bisschen öl nach gefüllt werden muss, das wäre wohl normal bei den dieseln.

    Jetzt hab ich 6200km runter und gerade ging die Lampe an ...


    Jetzt wollte ich mal die Dieselfahrer fragen ob die, die gleichen Erfahrungen gemacht oder gehört haben ??


    Davon ab hab ich grad mal dann selbst nach 5 min standzeit nach gemessen und wenn ich das richtig gesehen habe ist noch halb voll(relativ schwer abzulesen finde ich ) ,,,,komisch ,,,


    danke schon mal für die Antworten


    gruss denny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    Also, ich hatte vor meinem 2,7 TDI einen 2,0 TDI mit DPF und 140 PS. Der Verbrauch lag auf den ca. 15000 km, die ich ihn hatte, bei ca. 1,5 Liter.

    Aber so, das die Lampe angegangen ist, hatte ich es noch nie.

    Die Messstäbe bei den B7 sind wirklich schwer ablesbar. Ich würde es nochmal genau mit einer Lampe prüfen um zu schauen was wirklich fehlt.

    Mein 2,7er hat bis jetzt (>25.000km) noch keinen Tropfen gebraucht.


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    Moin

    So war heute beim " freundlichen " ... und es musste 0,5l nachgefüllt werden, mit der erklärung das halt sich alle motorteile ja noch öl nehmen usw,...

    aber dat schlimmmste fand ich, das öl musste ich bezahlen ,,,fand ich dann ganz schön treisst.

    Darauf hin bin ich zu meinen Verkäufer und ihm das geschildert das ich das nicht richtig finde,,, naja nun musste ich trotzdem 1l öl bezahlen hab aber noch einen 2ten gratis bekommen

    Trotzdem find ich das nicht in ordnung



    gruss denny

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    longlife 5w 30 müll,das ist zwar gut aber dünn wie sau guck ob du 5w 40 fahren kannst und dann stell um wenn es geht...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  5. #5

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    @20vt_Audianer

    Danke für dein tip werd ich mal bei der ersten inspektion anfragen.


    Und sonst ,,, sind doch mehere 2,0 tdi fahrer was habt ihr so für erfahrungen gemacht ?????

    Also mein Bezirksleiter (vorgesetzter bei lidl ) fährt ja auch als firmen wagen den 2,tdi mit 140 ps,,, der muss schon 2-4 nachfüllen.


    hoffe es kommen mal noch ein paar erfahrungen


    danke


    gruss denny

  6. #6

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    Ich möchte mich zu diesem Thema auch mal kurz einlinken, auch wenn dieses Thema schon paar Tage älter ist.

    Ich fahre den 2.0 mit 170 PS und habe 1 Liter 5/30 für 5000km nachgefüllt.
    0,5Liter bei circa 2500km, und gestern nochmal 0,5 Liter.
    Addiert ergibt das 1 Liter auf 5000km, ich finde den Verbrauch recht hoch.
    Ölservice sollte ja alle 30000km sein, und ich kann doch da nicht 3 Liter Öl nachfüllen wenn ich den Verbrauch so hochrechne.
    Das Öl ist ja nicht gerade das billigste.
    Hab noch Garantieverlängerung, wie hoch ist der Erfolg das Audi da handelt?
    Weil normal finde ich diesen Verbrauch nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    Nicht sehr hoch aus dem einfachen Grund, weil in jeder BA oder im SH steht dass bis zu einem Liter auf 1000km normal sind.

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008

    Re: 8E/B7: Ölverbrauch

    In unserem Seat mit 2.0 TDI Maschine haben wir auch einen Ölverbraauch. Kurz vor Ablauf des 15tkm-Intervalls muss ich meist nachkippen. Meistens lass ich es leer, da ja sowieso die Inspektion ansteht.

    Bei meinem 2.5er dagegen - null Verbrauch. Inzwischen 20.000 km gefahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •