Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    Hallo, wie schon oben gefragt, wie locker sitzt eigentlich so ein Zahnriemen?? Mache mir Gedanken, weil ich meinen ganz leicht mit einem Finger abheben könnte....ist das normal??
    Gruß der Eddy!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    ist bei dir schon der hydraulische Spanner verbaut? Nein? dann ab zum Freundlichen. War beim 1.8er und einigen anderen Motoren mal eine Serviceaktion. Bei meinem Zahnriemnwechsel hatten die mir das damals kostenlos gemacht

  3. #3

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    wie erkenne ich das, ob der hydraulische spanner schon drin ist?? wo sitzt der?
    Gruß der Eddy!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    Also als ich meinen Thermostat vor kurzem gewechselt habe da msste ich schon gut ziehen um ihn etwas von der rolle zu bekommen bei mir is er stramm
    [center][img height=60]ht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    hier ein foto,das verbaute ist das neue system und das in meiner hand das alte was sehr gefährlich für den motor sein kann weil sie nicht sicher genungwar , mir ist auch die spannrolle von der kapsel runtergesprungen was beim neuen system nicht mehr pasieren kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 16.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  6. #6

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    So, war beim Freundlichen.....hab noch das alte Spannsystem und der Zahnriemen ist ein wenig zu locker. Da der Wechsel eh längst überfällig ist, werd ich es gleich machen lassen. Das Angebot vom Freundlichen klang in meinen Ohren mehr als freundlich:
    Zahnriemenwechsel inkl. Riemen, Spannrolle und neues Dämpferelement für 290 Euro komplett...gut oder!?!?!
    Gruß der Eddy!

  7. #7

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    Der Zahnriemen muss sich im gespannten Zustand max 90° mit der Hand um die eigene Achse gedreht werden können. Dann ist er nicht zu fest und nicht zu locker.

  8. #8

    Re: 8D/B5: Wie locker sitzt der Zahnriemen?

    @lazi

    Ist das bei Dir verbaute original oder vom Autoteile-Laden ?

    Wie kann ich bei mir am leichtesten und ohne viel zu schrauben
    feststellen was verbaut ist ? Habe ja den gleichen MKB wie Du.

    Wenn man damit sicherer fährt würde ich so schnell wie möglich umrüsten.


    Gruß

    Lorraine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •