Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Chiptuning und Wiederverkauf??

    Hallo
    Da es ja wohl jede Menge Leute gibt die ihren Wagen doch chippen lassen muß ich mal fragen,wer hat schon einen gechipten verkauft,wie wirkt sich das auf den Wert aus.
    Weil, viele würden keinen gechipten als gebrauchten holen,ich nämlich auch nicht.
    Bin nämlich auch am überlegen,darum hatte ich beim letzten TDI aber eine Box,mit dem Pumpe Düse sieht es mit den Boxen aber nicht ganz so rosig aus.
    Hat jemand einen gechipten 85kw PD?
    Ciao Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Chiptuning und Wiederverkauf??

    Im Zweifel vorher ausbauen, dann ist das Thema vom Tisch.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    Steve
    Gast

    Re: Chiptuning und Wiederverkauf??

    Hallo
    Da es ja wohl jede Menge Leute gibt die ihren Wagen doch chippen lassen muß ich mal fragen,wer hat schon einen gechipten verkauft,wie wirkt sich das auf den Wert aus.
    Weil, viele würden keinen gechipten als gebrauchten holen,ich nämlich auch nicht.
    Bin nämlich auch am überlegen,darum hatte ich beim letzten TDI aber eine Box,mit dem Pumpe Düse sieht es mit den Boxen aber nicht ganz so rosig aus.
    Hat jemand einen gechipten 85kw PD?
    Ciao Michael
    Der original Chip liegt bei mir im Schrank, im Zweifelsfall wird der halt wieder eingelötet
    Beim OBD Tuning mittels Diagnosestecke wird bei Bedarf einfach das Originalprogramm wieder eingespielt - ist also alles kein Akt

    Die externen Boxen taugen übrigens nichts !
    Sind von der Qualität mit "echtem" Chiptuning nicht zu vergleichen
    (sieh Dir mal dazu die Tests z.B. in Sport Auto an)
    ---
    Sieh Dir lieber den Vorbesitzer genau an - denn auch mit einem
    nicht getunten Fahrzeug kann schlecht umgegangen und geheizt werden








  4. #4

    Re: Chiptuning und Wiederverkauf??

    Oder z.B. bei upsolute tunen lassen mit umschaltbarer Leistung per Fernbedienung. Bei Verkauf einfach auf die ursprüngliche Leistung umschalten und die Fernbedienung entsorgen.

  5. #5

    Re: Chiptuning und Wiederverkauf??

    Ciao,

    muß man das nit angeben das man nen Chip hatte? Also auf Verlangen des Käufers meine ich, wie z.B. unfallfrei?
    Wenn das so gehandhabt wird wie oben beschrieben wir einem ja ganz anders bei der Suche eines Neuens.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Chiptuning und Wiederverkauf??

    wenn das mit TÜV ist ist das doch eingetragen oder?
    Steve,hatte schon 2 Boxen und war sehr zufrieden,hatte mir die Dinger schaltbar gemacht,würde ich auch beim Tuning so machen weil man es eigentlich nicht oft braucht.
    Ein ungetunter Wagen ist wenn er getreten wurde aber bestimmt nicht so verheizt wie ein gechipter denke ich mir..
    Kann man bei meinen 85 kw das Programm überspielen?
    Ciao Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •