Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von s4Tom
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    86732
    Registriert seit
    30.11.2006

    8D/B5: Eintragungen im Fahzeugbrief

    Muss hier jetzt auch mal was loswerden... Hoffe das passt hier.

    Die Nummern der HSN und TSN im Brief geben ja Aufschluss in welche Versicherungskatrgorie das KFZ eingesuft wird.

    0588 is glasklar: Audi

    Aber wenn unter der TSN keine Kombination steht sondern 00000, dann heist das Re-Import. So wurde mir gesagt. Es finden sich dann normalerweise unter 33 Eintragungen, die das Fahrzeug ausweisen und sich der Versicherungsklasse zuordnen lassen. Ist das so richtig?

    Daraus schließe ich aber, dass sozusagen die Versicherungssumme vom gerade implantierten Motor abhängig ist. Im momentanen Fall steht dort "AGB", also n S4. Dann zahle ich wenn ich n 1,6er drin hab dafür Versicherung und wenn ich n RS4 drinhab dafür. Ist das auch so richtig?

    Kann ich dann (wieder in Folge dessen) mir irgendwo ne Eintragung machen lassen, die meine Karosse als diesen oder jenen Typ ausweist machen lassen? Weil soweit ich weis wird ja die Versicherungssumme an der "neuzugelassenen Karosse" festgemacht oder nicht?
    Sonst könnte ich ja nirgends nen anderen Motor imlantieren ohne ne teilweise heftige Versicherungssteigerung hinnehmen zu müssen.

    Kann mir da mal jemand Klarheit schaffen? zumindest a bissl..

    Danke und Greez s4tom
    Greez Tom

  2. #2
    Benutzer Avatar von s4Tom
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    86732
    Registriert seit
    30.11.2006

    Re: 8D/B5: Eintragungen im Fahzeugbrief

    Nochmal nach oben schieb...
    Greez Tom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •