Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Moin.

    Für meinen V6 bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff, da man von dem schönen Motor leider nicht viel hört. Was schlagt Ihr da vor? Wollte gerne je ein Einzel-Endrohr haben. Habe mir das von Bastuck mal angesehen, habe aber leider keinen Plan, wie die so qualitativ sind. Wobei ich ein 90mm Duchmesser ok finde. Hat jemand von euch sowas verbaut und könnte mit mal ein Bild posten?

    Danke

  2. #2

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    es muss doch hier jemanden geben, der auch einen 3.0 hat und sich den doch sehr leisen Serienauspuff abgebaut und durch einen anderen ersetzt hat?!? hat da einer Bilder und Soundfiles für mich? Möchte eigentlich gerne 90er Einzelrohre haben...Würde dazu mal gerne eure Erfahrungen hören...Danke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Bilder gibt's irgend wo hier,es gab mal einen Thread ,wo es um die Endrohre ging,was Bastuck angeht,da schreiben viele im Forum,dass die Passgenauigkeit etwas hinkt !

  4. #4

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Ok. Welchen schlägst Du dann vor? Welchen hast du bei Dir denn verbaut?

    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Ich habe kein V6,sondern R4,bei mir ist original vom 1.8T mit 90-er Endrohren verbaut !

  6. #6
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Hi,
    fahre einen V6 mit einer Bastuck-Komplettanlage. Habe 100-er Endrohre drann.
    90-er Endrohre waren mir persönlich zu klein, ist aber Geschmackssache.
    Bin mit der Anlage sehr zufrieden, allerdings muß ich das mit der schlechten Passgenauigkeit auch bestätigen.


    Gruß Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi 013.jpg  
    Wer später bremst fährt länger schnell

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Schreib mal a4_fan an der hat nen 3,0 V6 und den seine Auspuffanlage klingt mörderisch ^^
    Gruß Sebbo

  8. #8

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Zitat Zitat von ike0404
    Hi,
    fahre einen V6 mit einer Bastuck-Komplettanlage. Habe 100-er Endrohre drann.
    90-er Endrohre waren mir persönlich zu klein, ist aber Geschmackssache.
    Bin mit der Anlage sehr zufrieden, allerdings muß ich das mit der schlechten Passgenauigkeit auch bestätigen.


    Gruß Dirk
    Also die anlage sieht echt nicht übel aus...Hut ab. Die Bastuk-Anlage dich ich mir angesehen habe hatten nicht die einfachen Va-Endrohre...Die sehen, wie bei Dir, echt wohl besser aus. Haben die auch serienmäßig, oder muss man die so extra bestellen. Zugegeben ich würde dann auch eher die 90er nehmen...Wenn ich sonst mit meiner Bude beim Kunden vorfahre...ich weiß ja nicht

  9. #9
    Benutzer Avatar von romtox
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    05.02.2007

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    habe auch mal etwas geschaut. soweit wie ich gelesen habe, bringen nur esd nicht viel. richtig sound bringt eine komplettanlage ab kat. bn-pipes usw. kosten ab 1000€. bei youtube findet man soundfiles von magna-flow, klingen nicht schlecht finde ich.


    folgende hersteller bieten anlagen an

    master-of-sound http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017
    www.der-abt.de
    fox
    milltek durch skn vertrieben
    bn-pipes
    eisenmann
    jetex-fortex
    bastuck
    hofele
    www.individual-exhaust.de
    magna-flow

  10. #10
    Benutzer Avatar von ike0404
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    25.09.2006

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Zitat Zitat von Waggonbremser
    Also die anlage sieht echt nicht übel aus...Hut ab. Die Bastuk-Anlage dich ich mir angesehen habe hatten nicht die einfachen Va-Endrohre...Die sehen, wie bei Dir, echt wohl besser aus. Haben die auch serienmäßig, oder muss man die so extra bestellen. Zugegeben ich würde dann auch eher die 90er nehmen...Wenn ich sonst mit meiner Bude beim Kunden vorfahre...ich weiß ja nicht
    Hallo,
    die Endrohrvariante gibt es so auch nicht von Bastuck, musste ich auch extra mitbestellen.
    Und was Deine Kunden zum 100er Endrohr sagen weiß ich nicht, kommt drauf an in welcher Branche Du tätig bist.

    Gruß Dirk
    Wer später bremst fährt länger schnell

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Also wenn du was sehr gutes haben willst dann würde ich dir BN-Pipes empfehlen. Sind super die Anlagen und auch ein geiler Sound.
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Benutzer Avatar von romtox
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    05.02.2007

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

    das ist die günstigte anlage die ich gefunden habe.

    basieren auf dem absorbtionsprinzip, d.h. durchgehende rohre in den töpfen, keine kammern. könnte also laut werden.

    leider kein richtiges bild in der auktion und wie die anlage klingt weiß ich auch nicht

  13. #13

    Re: 8E/B6: Welcher Auspuff für 3.0 V6?

    Zitat Zitat von ike0404
    Hallo,
    die Endrohrvariante gibt es so auch nicht von Bastuck, musste ich auch extra mitbestellen.
    Und was Deine Kunden zum 100er Endrohr sagen weiß ich nicht, kommt drauf an in welcher Branche Du tätig bist.

    Gruß Dirk
    Und die Endrohre konntest Du da dann einfach so ändern lassen? Deine sehen ja doch deutlich besser aus finde ich...Bei Bastuck direkt so bestellt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •