Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Leistungsschwankung und kein Durchzug beim B5 2.6

    Hallo Freunde,

    zunächst,ich hab mich wirklich mit der Suchfunktion befasst,aber einfach nichts gefunden, oder die falschen Begriffe eingegeben?


    Zu meinem Problem:

    Anfangs wenn man be etwa 3000U/min das Gas durchgetreten hat ging die Drehzahl ein Stück hoch,viel dann etwa 300-500 Touren wieder ab und erst dann zog der Wagen normal durch!

    Jetzt,etwa 500km später schiesst die Drehzahl unnormal schnell hoch wenn man durchtritt, die geschwindigkeit nimmt aber nicht merklich zu,das gleiche gefühl als würden die Reifen durchdrehen... beschleunigt man ganz langsam auf etwa 4,5tu/min und gibt ihm dann zucker zieht er,wie er sollte..

    Ich hab jetz nicht die wirkliche Ahnung aber meine Vermutung wäre,das die Kupplung nicht mehr packt.

    Kennt jemand von euch das Probelm,beziehungsweise,hatte das selbe?
    Wenn es an der Kupplung liegen würde,sollte man das nicht riechen?
    Können es auch die Antriebswellen sein?
    Was kann es mich kosten und wäre es ratsam zum Freundlichen zu fahren zwecks eines KV?
    denn wenn es mehrere Sachen sein können könnte das schnell sehr teuer werden

    Der A4 ist Bj. 95 hat den 2.6er V6 und hat jetzt 50100km runter,wobei die ersten 42000 vom Erstbesitzer (der jetzt 82 ist) bis 2006 gefahren wurden,das heisst jedes jahr eine Fahrleistung von 2-5tkm laut Scheckheft,ich weiss nicht in wie weit das Relevant ist für das Problem grade...zu oft die Kupplung getreten? zu untertourig gefahren?

    Helft dem Laien,ich bin grad echt ratlos...

    mfG Lordyyy


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: Leistungsschwankung und kein Durchzug beim B5 2.6

    Hört sich so an als ob deine Kupplung durchrutscht....

    soweit ich weiß entweder nachstellen, oder ne neue verbauen...

    Preise weiß ich leider keine... aber evtl . mal bei ""DEM"" Auktionshaus nachschauen.. müssten auch des öfteren "gute" Kupplungen drinnen sein... Es wird behauptet das Sachs , und noch ein paar andere Anbieter echt gute Ware zu gutem Preis haben sollen...


    MfG


    Audi A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •