Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    hat jemand erfahrungen wie sich der 1,8 turbo verhält und was mein motor macht wenn ich ihn chippe und kennt jemand denn hersteller ah tuning ? wenn ja bitte antwortet mir

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Zum Thema AH-Tuning findest du unter www.audi4ever.at eininges, was dir helfen wird, eine gute Entscheidung zu treffen.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    audikoenig
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Moin Morpheus,

    wenn Du Dein Auto chippen willst ( oder noch etwas mehr ) dann mache das BITTE nicht bei Ali in Hinterhofwerkstatt. Geh zu einem guten Tuner wie z.B ABT ( so wie meiner he he he ), MTM oder DigiTec etc. Obwohl ich von DigiTec noch nichts positives gehört habe. die gehen immer ans das maximum was möglich ist und nach 20.000 km platzt Dir der Motor weg oder sonstiges. Bei ABT kannst Du nichts falsch machen, ist aber glaube ich am Teuersten. Kleines Beispiel : Ladeluftkühler 1.062,50 € plus MwSt etc. Wie sagte Digger neulich ??? ABT ist die ABoTheke von Audi

    Gruß Stephan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Hallo,
    ich habe meinen A4 1.8T bei einem tuner um die Ecke tunen lassen. Bauer Motorsport heißt der und ist sehr gut. Bin super zufrieden. Allerdings chipped er die Steuergeräte nicht selber, sondern es kommt ein Tuner ins Haus.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Sonthofen
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Jup, ich bin auch bei einem Hinterhofler (zumindestv vom ersten blick her),
    bei dem kommen die Unterhändler der Abtgruppe zum tunen, weil´s die Zentrale nicht auf die Reihe bringt.

    "Mußtest einen Motorplatzer Du beklagen, wirst Du einen Abt-Motor unter der Haube haben."


    Gruß Nico



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Bin mit einem Digi-tec über 120000 KM unterwegs.

    MFG TAZ

    Ich mag inzwischen Hinterhoftuner, die was drauf haben.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7
    audikoenig
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    @ TAZ

    Aber am Anfang weiß man nie ob die was drauf haben und andere, die ebenso ahnungslos sind, zu fragen, ist ziemlich krotesk ( z.B Arbeitskollegen etc. )!!! Also, wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich immer einen bekannten Tuner vorziehen ! Du nicht ????
    Und 120.000 Km mit einem Digitec ist sehr beachtlich !!! Respekt !!!

    gruß Stephan

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    ähmm passt jetzt vlt nicht ganz hierein.. aber ... welche care TDI 2,5 L vs. 1,8 T würde von der Ampel schneller beschleunigen ?? bin vor langer Zeit nur kurz mit 1,8 T gefahren aber mit A6 und glaube 2,5 TDI macht den 1,8en fertig.... naja A6 ist ja auch 250 Kg schwerer, aber mit nem A4 1,8 T bin ich noch nie rumgedüst... würde mich aber trotzdem sehr interressiern, denn am Anfang wollte ich mir diesen Benziner holen..

    bin mal gespannt auf die Antworten...

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    ich hatte den A6 2,5 TDI Multitronik


    ich sach dir der geht ab...da hält kein 1,8ter Turbööö mit!

    mfg db

  10. #10
    audikoenig
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    @ Audiman

    Naja, Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren !!! Mich hat noch NIE ein A6 TDI an der Ampel stehen lassen !!!! Das wäre ja noch schöner !!! Wir können das ja gerne mal ausprobieren......

    @ Crazy Doc

    ein ungechippter 1,8 Turbo hat sicherlich keine Chance im Anzug, zumindest auf den ersten 300-400 Metern, aber dann kommt die Stunde des 1,8 Turbo. Bin selber n Golf 4 GTI ( 1,8 T mit Serienmäßigen 150 PS ) gefahren und daher kann ich mir da ein Urteil erlauben. Aber mit einem gechippten 1,8 T hat der TDI keine Chance ( siehe oben ! )

    Gruß Stephan

    P.S. Welch komische Frage


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Der Beziner geht besser, da er drehfreudiger und leichter ist. wenn es aber auf Elastizität geht wird der 1.8T das nachsehen haben.

    @Audikoenig

    Abt hat auch nicht den besten Ruf!! Ist mir auch inzwischen egal was wer fährt, denn diese meiner ist deiner Proll-Diskussionen sind für die Katz. Wenn alle so klever sind dann sollen sie sie mal die Files auf den Tisch legen und wir sehen uns an wer wo die Leistung holt.

    Ich mag jedenfalls Hinterhaustuner, die was drauf haben. Die meisten Großen lassen auch fremd porgrammieren und überall wird nur mit Wasser gekocht.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t


    @ Crazy Doc

    ein ungechippter 1,8 Turbo hat sicherlich keine Chance im Anzug, zumindest auf den ersten 300-400 Metern, aber dann kommt die Stunde des 1,8 Turbo.

    Gruß Stephan
    hmpf... dachte der Turbo Diesel entafltet seine Kraft erst auf der Autobahn... da denke ich jeher nicht, dass mich ein 1,8 T fertigmacht... :?


    und warum soll die frage komisch sein ?? normale sportliche Interesse

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    ganz meine Meinung. Ich bleibe nichtmal hinter einem großen TT zurück
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  14. #14
    audikoenig
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    @ TAZ

    Es ist ja wohl ohne wenn und aber bekannt, das ABT der Audi-Tuner ( sowie auch VW ) schlecht hin ist. Schon aufgrund deren Teilnahme an der DTM ! Viele Teile werden aus dem Motorsport von ABT 1 : 1 übernommen. Demzufolge hat ABT einen großen Vorsprung gegenüber Digi-Tec oder Ali von der Hinterhofwerkstatt. ODER ?????
    Sicherlich , und da gebe ich Dir recht, gibt es auch gute Hinterhofwerkstätten, die was drauf haben. Aber mein Tip ging ja in die andere Richtung, was man machen sollte wenn man sich in diesem Sektor NICHT auskennt. Und wen man sich nicht auskennt, dann kennt man auch keine Hinterhof-Tuner die was drauf haben !!! Das war mein Einwand und nichts anderes !!!!!!

    @ Crazy Doc

    Ein 2,5 TDI mit 120 KW ( Kein Quattro, mit Handschalte , 6 gang ! ) hat ein Drehmoment von 310 NM bei 1400 U/min und ist daher im Anzug vorrübergehend schneller als n 1,8 T, welcher im Serienzustand ein Drehmoment von 210 NM bei 1900 U/min hat. Aber dann im Zwischenbereich ( also von Anfahren bis Vmax ) liegt der 1,8 vorne ( wg. geringerem Gewicht ) und in der Endgeschwindigkeit liegt wieder der A6 vorn 222 gegenüber 216 KmH beim 1,8 T. Und außerdem, was fragst Du ??? Probiere es doch mal aus..... Wirst schon sehen, es wird sich sicherlich jemand finden und wenn nicht, dann treffen wir uns mal an der Ampel

    Gruß Stephan

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    so jetzt bin ich mal dran also ein 2,5 tdi lässt mich an der ampel stehen keine frage da höheres drehmoment dafür entfaltet sich die kraft meines a4 1,8 t in den oberen drehzahlen und dann gehts ab und wenn einer an der ampel meint er muss einen nervösen fuss haben und mich provozieren das ich ein rennen mit im fahre dann mach ich ihn heiss und wenns grün wird fahr ich normal los wie alle anderen auch vor allem weil ich in vielen fällen weis das ich sie stehen lassen würde naj auf jedenfall bin ich mit meinem t sehr zufrieden nur ein bisschen mehr power wäre schon geil naja achso eine frage hätt ich noch hat jemand von euch für seinen 1,8 t nen k&n 57 i verbaut wenn ja ich sollte das gutachten haben und die einbau anleitung wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet gruss morpheus

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Habe meinen 2,5 TDI bei B&B Automobiltechnik chipen lassen bin sehr zufrieden allerdings ist der Verbrauch ein bischen hoch gegangen, hat aber sehr beachtilche Werte bekommen 435 Nm bei 1800 U/min und 151 KW bei 4000 U/min.
    Kann die Firma empfehlen der Sitz ist in Siegen kannst aber auch das Steuergerät einschicken, dauert dann ca 2 Tage.



  17. #17
    Da-F-Rocka
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    [...]B&B Automobiltechnik[...]

    Kann die Firma empfehlen[...]

    Anfang bzw. Mitte nächsten Jahres werd ich auch zu B&B fahren...
    War vor ca. 2 Monaten mal dort und habe mich beraten lassen! Mal schauen wie es dann aussieht!?


  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    Und außerdem, was fragst Du ??? Probiere es doch mal aus..... Wirst schon sehen, es wird sich sicherlich jemand finden und wenn nicht, dann treffen wir uns mal an der Ampel
    naja.. kenne leider keinen, der nen 1,8en T A4 besitzt... und das mit uns... wollen wir zu dir oder zu mir ??

    und was dann euren 1,8 T betrifft... naja für mich zählt nur der Abzug... da überzeuge ich mich immer wieder, dass ich ne richtige Entscheidung getroffen habe, nen TDI V6 zu kaufen!


  19. #19
    audikoenig
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    @ Crazy Doc

    Wie , Du kennst keinen der einen 1,8 T hat ???? Kennst mich doch Nimm mich Und wohin wir fahren, zu Dir oder zu mir ist Dir freigestellt!
    Und wenn für Dich nur der Anzug zählt, dann laß Dir gesagt sein, auch dann laß ich Dich stehen
    Aber nicht danach sein, sondern nur

    Viele Grüße
    Stephan

  20. #20
    User gelöscht!
    Gast

    Re: hat jemand erfahrung mit dem 1,8 t

    lölski! du mit deiner voll gechippten carre ?? und mit diesem baby motorchen ?! haste denn keine angst dass dir sämtliche kolben rausspringen ? hehehe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •