Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    hey jungs

    Mein altes problem:

    ich hab meine originalen h7 scheinwerfer (mit integrierten nebler) gegen so 4-teilige klarglas h7 (ohne nebler) von in pro gewechselt

    jetzt ist mein problem: nur wenn ich die, nicht mehr vorhandenen, nebelscheinwerfer vorne einschalte geht das standlicht an

    wenn ich dann das fernlicht dazuschalte, welches auch angeht, geht das standlicht aus.

    soll ich zum bosch fahren oder kann mir sonst einer helfen.

    mir wurde mal der rat gegeben bei dem dicken stecker zum SW die zwei dünneren kabel auszutauschen das hat aber nicht gebracht.

    zusammenfassung:

    voraussetzung für standlicht = eingeschaltete Nebler
    bei fernlicht = standlicht aus

    hoffe mir kann da mal jemand helfen
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = stan

    Multimeter zur Hand? Dann meß doch einfach durch und tausche dann ensprechen die Pins.
    Kennst du dich mit der Vorgehensweise dabei aus oder braucht es noch weiter Instruktionen?
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = stan


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    ok ich probiers mal vielen dank
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    ich bin am verzweifeln ich habe jetzt sämtliche steckverbindungen ausprobiert es bringt nichts. standlicht (vorne und hinten) geht nur an mit:
    eigeschalteter zündung
    nebelscheinwerfer eingeschaltet

    und wenn ich fernlicht einschalte geht das ganze standlicht aus (vorne und hinten)

    das es was damit zu tun hat, dass ich die lwr nicht angeschlossen habe kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

    ich hab mal paar bilder gemacht. soll ich zu bosch fahren können die mir weiterhelfen? oder was soll ich machen?

    [img width=400 height=300]http://img88.imageshack.us/img88/845/im000046zt9.jpg[/img]

    [img width=400 height=300]http://img88.imageshack.us/img88/1969/im000048nn1.jpg[/img]



    Ein Motor ist wie ein Ofen

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Standlichtkontakt und Nebellichtkontakt tauschen (beidseitig).

    Wenn Fernlicht eingeschaltet wird geht bei dem Typ das Nebellicht aus, bei deinem jetzt also das Standlicht.

    Mit der LWR hat das nichts zu tun.
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    wie gesagt ich hab schon alles probiert mit den zwei dünnen kabeln und was mich wundert, dass es mit dem standlicht hinten zusammenhängt
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Deshalb ja ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  9. #9
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Am Lenkstockschalter muss du nichts ändern, du hast ja von H7 auf H7 gewechselt.

    Du musst auf beiden Seiten die Anschlüsse für die Scheinwerfer die beiden kleinen Kabel, das mit grün am Kabel ist NSW, tauschen.

    Aber schon komisch das die Standlichtbirnen die 55W von den Neblern abkönnen, bei mir waren die sofort hinüber.

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Zitat Zitat von chris04
    Am Lenkstockschalter muss du nichts ändern, du hast ja von H7 auf H7 gewechselt.

    Du musst auf beiden Seiten die Anschlüsse für die Scheinwerfer die beiden kleinen Kabel, das mit grün am Kabel ist NSW, tauschen.

    Aber schon komisch das die Standlichtbirnen die 55W von den Neblern abkönnen, bei mir waren die sofort hinüber.

    Gruß chris
    das hab ich heute schon zig mal gemacht...
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  11. #11
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Dann beschrieb mal genau was du alles geändert hast.

    Irgendwo musst du einen Fehler gemacht haben. Eigentlich dürften die Standlichter auch gar nicht leuchten, wenn da das Kabel von den NSW dran hängen. Denn Standlichtbirne ist 5W und NSW-Birne ist 55W. Die leuchtet nur einmal kurz gggaaaannnzzzz hell.
    Und das mit dem Standlicht geht aus, wenn du Fernlicht anmachst ist auch komisch. Das ist die Schaltung speziell für von die NSW.

    Hast du außer die beiden Kabel am Scheinwerferanschlußstecker noch irgendwelche Kabel getauscht?

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    ich hab sonst nichts geändert. es gibt ja nur die drei dicken und die zwei dünnen kabel bei den sw vorne. bei den rückleuchten musste nur einiges umgepinnt werden weil vieles vertauscht war aber das ist normal bei inpro heckleuchten.
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  13. #13
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Steck mal die Rückleuchten komplett ab und probier, was dann passiert.
    Ich fahre wieder AUDI!


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: 8D/B5: SW-Wechsel: NSW vorne an/aus = Standlicht an/aus, Fernlicht an = standlicht aus

    Zitat Zitat von chris04
    Dann beschrieb mal genau was du alles geändert hast.

    Irgendwo musst du einen Fehler gemacht haben. Eigentlich dürften die Standlichter auch gar nicht leuchten, wenn da das Kabel von den NSW dran hängen. Denn Standlichtbirne ist 5W und NSW-Birne ist 55W. Die leuchtet nur einmal kurz gggaaaannnzzzz hell.
    Und das mit dem Standlicht geht aus, wenn du Fernlicht anmachst ist auch komisch. Das ist die Schaltung speziell für von die NSW.

    Hast du außer die beiden Kabel am Scheinwerferanschlußstecker noch irgendwelche Kabel getauscht?

    Gruß chris
    Das mit dem nur ganz kurz leuchten ist nicht so wirlich richtig, ein 5watt birnchen würde da nicht durchbrennen weil einfach weniger strom fliesst als bei einem 55watt birnchen... sollte eigentlich jeder wissen der in physik nicht geschlafen hat...

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •