Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    F-J47
    Gast

    Probleme mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter DPF ?

    Hallo,
    ARD Ratgeber Auto und Verkehr sucht Leute, die Rußfilter von GAT oder Bosal nachgerüstet haben. Haben Sie Probleme damit, oder haben Sie einen DPF nachgerüstet, dessen ABE jetzt zurückgezogen wurde?
    Bitte melden! swr-rasthaus@web.de oder 0178-1527411 (Rückruf)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Probleme mit Dieselpartikelfilter PDF ?

    Hallo!

    Ist das von Thorsten Link iniziiert?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: Probleme mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter DPF ?

    Hi,
    ich hatte einen DPF von der Firma GAT bei mir im Wagen eingebaut.
    Die Firma Pit-Stop die ihn mir seinerzeit eingebaut hatte hat mit mir auch richtig ärger bekommen da ich keinen Wagen fahren wollte ohne Betriebserlaubnis.
    Denn obwohl ich den entsprechenden Werkstattmeister auf die Schwierigkeiten mit der Abe aufmerksam machte (vor der Auftragsvergabe sowie vor dem Einbau) wurde immer nur abgewunken mit den Worten das es eine ABE für meinen Wagen gibt.
    Dies war nicht der Fall da mein Wagen eine Abgasrückführung mit Euro2 hat für den es definitiv keine ABE gibt und die meines wissens nach bis heute noch nicht erteilt wurde.
    Erst auf androhung meinen Rechtsanwalt einzuschalten und mir zu Lasten der Firma Pit-Stop einen Leihwagen zu nehmen (da ich meinen Wagen brauche und ohne ABE nicht mehr mit meinem fahren wollte) hat die Firmenleitung eingelenkt und meinen Wagen wieder zurückgerüßtet.
    Allerdings konnte ich mir in diesem Zusammenhang es nicht verkneifen in dementsperchenden Schreiben an die Konzernspitze von einem möglichen Betrug zu schreiben nach dem Motto, dem bauen wir schnell einen DPF ein bevor es andere tun, egal ob es eine Zulassung gibt oder nicht.
    Auch habe ich die dort darauf aufmerksam gemacht das wenn etwas an einem Fahrzeug eingebaut wird es meiner Meinung nach die Pflicht des Einbauers (in dem Fall der Werkstattmeister) ist sich davon zu überzeugen das alles seine Richtigkeit hat. und nicht so wie bei mir geschehen.

    Gruss Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  4. #4
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Probleme mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter DPF ?

    @ MOD

    Bitte 'verschieben' nach http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=47637.0/

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •