Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Anlasser startet nicht!

    Hallo,

    habe folgendes Problem beim B5. Und zwar ist meine Schwester mit meinem Auto gefahren. Dann hat sie es abgestellt und probiert zu starten. Der Motor startet ganz normal. Dann ist sie etwas schneller gefahren und aus dem Motorraum kamen "seltsame Geräusche". Nehme mal an das der Anlasser mitgedreht hat max. (sie ist ca. 50km/h 2km weit) gefahren Die ist dann wieder gekommen und ich wollte das Auto starten aber das Auto ließ sich nicht starten und beim Zündschloß rastete das Zündschloß nicht wieder ein.(Es muss ja wieder zurückrasten wenn man den schlüssel abzieht). Habe das Zündschloß ausgebaut und festgestellt der Zündschloßkontakt hinten ist hin. Habe nen neuen eingebaut. Funktioniert alles bestens nur der Motor startet weil der Anlasser auch nicht dreht.


    Gibt es eine extra Sicherung für den Anlasser?

    Kann es sein das der Anlasser jetzt hin ist oder hängt nur das Magnetventil?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Anlasser startet nicht!

    ^^^hehe frauen schaffen schon ziemlich viel gell...

    wer weiß ob sie nicht den anlasser mitgedreht hat.. die ganze strecke lang.. nicht das er abstirbt, und die batterie wird ja eh geladen..

    löööl

    Ne, mal wird doch normal den wiederstand etc messen können, oder?

    und n anlasser ksotet doch nicht die welt, soweit ich weiß.. 100 - 150 euro...



    MfG

    Audi A4 20V

    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #3

    Re: 8D/B5: Anlasser startet nicht!

    Es war ja auch nur eine Vermutung das er mitgedreht haben könnte. Da als ich mich ins Auto gesetzt hatte den Schlüssel reinsteckte der Schlüssel sich selbst gedreht hatte bis zur Zündung.

    Zum messen hatte danach keine Zeit mehr nachdem ich den Zündkontaktschalter getauscht habe.

    Könnte ja sein das jemand schonmal das gleiche Problem hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •