Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Hallo!

    Ich weiß daß da thema hier bestimmt schon eineige mal durchgekaut wurde aber die richtige Antwort konnte ich trotzdem irgendwi nicht finden.Welchen Dietz Adapter brauche ich genau um mein TV auch während der Fahrt freizuschalten? wo wird der Adapter angeschlossen bzw eingebaut? Was brauche ich alles um einen DVD anzuschließen? Eigentlich habe ich doch schon einen AV Eingang am Navi Plus oder? zumindest kann ich auch AV schalten.Sorry aber ich hab das Auto erst seit Samstag.
    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Der Dietz Adapter hat mit der TV Freischaltung nichts zu tun.
    Du brauchst den Dietz 1412 um ein externes Ausgabegerät anzuschließen.

    Die TV Freischaltung, kannst du durch eine Unterbrechung des Gala Signals realisieren.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Das heisst also es gibt keine andere möglichkeit als das Kabeld der Galafunktion zu unterbrechen um während der Fahrt die TV Funktion zu aktivieren?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Zitat Zitat von A4_1.8T
    Das heisst also es gibt keine andere möglichkeit als das Kabeld der Galafunktion zu unterbrechen um während der Fahrt die TV Funktion zu aktivieren?
    Korrekt

  5. #5

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Dann danke schon mal für die Auskunft.Nun aber noch ne andere Frage,wo wird der Dietz Adapter angeschlossen? Direkt am Radio vorne oder an der Navi box im Kofferraum? Ich habe auch noch Original einen 6 fach Cd Wechsler drin,jann ich den dann nicht mehr nutzen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/

    Navi-Box im Kofferaum?
    Was denn für eine Navi-Box? Im Kofferaum ist eigentlich nur der Wechsler, Handy-Box und evtl. TV Tuner verbaut.

    Sollte bereits ein TV Tuner eingebaut sein, so hat dieser bereits Eingänge wo man den DVD-Spieler anschließen kann.

    Der CD-Wechsler ist vom anschluss eines Multimedia-Adapters komplett unabhängig, da dafür, bzw. den TV Tuner ein extra Anschluss existiert....

    Stefan

  7. #7

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Zitat Zitat von LumpiStefan
    Navi-Box im Kofferaum?
    Was denn für eine Navi-Box? Im Kofferaum ist eigentlich nur der Wechsler, Handy-Box und evtl. TV Tuner verbaut.

    Sollte bereits ein TV Tuner eingebaut sein, so hat dieser bereits Eingänge wo man den DVD-Spieler anschließen kann.

    Der CD-Wechsler ist vom anschluss eines Multimedia-Adapters komplett unabhängig, da dafür, bzw. den TV Tuner ein extra Anschluss existiert....

    Stefan
    Ja bei mir im Kofferraum hinter der linken klappe befindet sich so ne große box mit so lüftungslöcher und daruter sitzt der Cd wechsler.Ich bin mal davon ausgegangen daß die Box über dem CD wechsler für navigation ist.Wenn das die Box für den TV empfang ist wo wird dann da der dietz adapter angeschlossen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Zitat Zitat von A4_1.8T
    Wenn das die Box für den TV empfang ist wo wird dann da der dietz adapter angeschlossen?
    Also wenn du TV Empfang hast, ist es auch der TV Tuner.
    Der TV Tuner hat Cinch Eingänge, dann kannst du dir den Dietz Adapter sparen, kostet ja auch mal eben um 150€.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/

    Zitat Zitat von Blue Snaggletooth
    Also wenn du TV Empfang hast, ist es auch der TV Tuner.
    Der TV Tuner hat Cinch Eingänge, dann kannst du dir den Dietz Adapter sparen, kostet ja auch mal eben um 150€.
    Jein. Stimmt nicht 100% so. Der alte TV Tuner hatte Standardmäßig einen Chinch-Anschluss. Bei den neueren Modellen mit dem Index B hinten und dem 54 poligen Anschluss sind diese nicht mehr am Gerät vorhanden. Aber man kann einfach zwei Anschlüsse nachrüsten für wenig Geld.
    Adapter ist z.B. dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/VIDEO-DVD-Adapter...QQcmdZViewItem

    Dazu muss der TV Tuner ausgebaut werden, der Anschlussstecker geöffnet und der Adapter eingeschoben werden. That´s it.....

    Stefan

  10. #10

    Re: 8D/B5: Navi Plus TV Freischalten und DVD Player einbauen bei Facelift Bj 04/99

    Ich hab vorhin mal den TV Tuner ausgebaut.Er hat die 3 Chinch anschlüsse hinten dran! Also hab ich mal meinen DVD Player angeschlossen und siehe da,es funktioniert einwandfrei!!!
    Also muss ich mir jetzt nur noch nach einem DVD Player fürs auto schauen!
    Was für einen könntet ihr mihr empfehlen? ich würde ihn gern hinten einbauen direkt unter den cd wechsler.Also sollte er recht flach sein und sollte von vorne aus fernbedienbar sein.Also über ne infrarot verlängerung oder sowas.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •