Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B6: S6 - Türleisten?

    Hallo an Alle, weis denn jemand ob die S6 (4B) unteren Türleisten auch die gleichen wie beim S4 (8E)B6 sind? z.B. von den Halterungen oder Verschraubung.
    Hat jemand evtl. die S6-Türleisten schon an seinen A4 (8E)B6 Limo angebracht oder es zumindest versucht, weil die Lieten sowie ich weis um die Hälfte billiger sind als wie beim S4 B6.
    Freue mich über Eure Erfahrungen.
    MfG Ygin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ee51_1.jpg   effd_1.jpg  

  2. #2

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    Ich kenne die Abmessungen nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen dass A6 und A4 gleich lange Türen haben.
    Macht auch keinen Sinn.
    Und du willst das machen weil die S6 Leisten billiger sind ??
    Gebraucht findest du wohl keine vom S4 ?

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    paßt nie und nimmer
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    paßt nie und nimmer
    hi, wei schon Erfahrung mit gemacht?
    ich weis et auk net, muss mir dann mal die Tage vllt. so einen S6 4B oder 4F mal anschauen, wenn ich's denn irgendwo inner Umgebung bei uns hier finde und dann mal sehen.

    aber ich bin mir auch nicht sicher ob die Türabmeßungen bzw. die Halterungen passen könnten , dachte nur es hat schon Jemand die verbaut
    Ich habe die Türleisten gestern beim großen Auktionshaus von einem seriösen AudiVertragshändler, das bei uns auch im Umkreis Liegt, gesehen und die vom S6 waren wie gesagt um die Hälfte billiger.
    denn bis bald vllt. ergibt es sich noch was

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    Wenn die identisch sein sollten (was ich arg bezweifele), beginnt die Teilenummer der A6-Leisten auch mit 8E...
    (oder die A4-Leisten mit 4B, was aber nicht der Fall ist)

    (Ich käme gar nicht auf die Idee, zu glauben, dass sowas passen könnte... )

  6. #6

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    ich hätte da noch 4 Türleisten von meinem Ascona liegen. Die passen auf jeden Fall, willst du die haben ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: S6 - Türleisten?

    Hallo,

    die passen definitiv nicht, die A6 Türen sind länger als die A4 Türen und die Befestigung ist auch eine andere. Da außerdem sie nicht nur angeschraubt sondern auch eingeschoben sind in die Tür müssen sie sehr genau passen, das klappt schon manchmal nicht mit den original Leisten wenn die Knubbel etwas angerostet sind. Daher mein Tipp noch etwas sparen und dann für 200€ die original A4 Exterieurleisten oder S4 Leisten kaufen. Das ist jedenfalls der Preis den ich realisieren kann, beim Händler sinds glaub ich 25€ mehr.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •