Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Hi,

    hat jemand von Euch schon diesen Nachrüstsatz bei sich eingebaut und kann evtl. seine Erfahrungen hier posten?

    http://cgi.ebay.de/Xenon-Licht-Nachr...QQcmdZViewItem

    Ich weiss, dass die Dinger ohne -E-Prüfzeichen sind... gibt es aber auch mit Prüfzeichen. Sind bloss im Moment bei eBay keine drin.


    Hätte gerne evtl. Erfahrungswerte zu sowas und natürlich auch aussenstehende Meinungen.


    mfg


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Auch die Version mit Prüfzeichen sind unzulässig wenn du sie in Halogen-SW verbaust!

    Es gibt auch Anbieter, die bereits fertig umgebaute Sätze anbieten - selten aber mit Original-Audi-SW.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Hi also
    erstens ist dieses Set viel zu teuer.
    zweiten: Ich fahre auch diese Set lichtausbeute ist meiner meinung nach besser.
    und die farbe ist mit 8000kelvin weiß/blau.
    Gruß
    Olli.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von AudiA4Fan
    Ich fahre auch diese Set lichtausbeute ist meiner meinung nach besser.
    und die farbe ist mit 8000kelvin weiß/blau.
    "Besser" als was? Als Original-Xenon oder Halogen? Zweiteres sollte doch wohl selbstverständlich sein.
    Original ist 6000k, oder?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Also ich hatte diese Sets in meinen beiden A6 verbaut und jedesmal 8000K. Es war vielleicht ein wenig sehr blau schon, 6000 hätten es sicher auch getan, aber ansonsten war das Licht 1A. Die Scheinwerfer ordentlich eingestellt und es hat sich niemand beschwert. DE Scheinwerfer sind natürlich Pflicht

    Beim A6 war das halt ganz interessant, weil es den mit Xenon und OHNE SRA und automatische LWR gab, von daher hätte man im Falle einer Kontrolle auch viel erzählen können. Allerdings ist es beim A4 bissl anders.

    Der Satz den ich hatte war absolut Plug and Play und sehr schön zu verlegen. Allerdings musste ich das Lampenkontrollgerät überbrücken da ich sonst immer einen Fehler gemeldet bekam.

    MFG Cris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Hi also ich meine Natürlich besser als Halogen.
    Gruß
    Olli



  7. #7

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Ich hatte im B6 auch mal einen Nachrüstsatz vom Ebay, hatte aber komischerweise immer eine Fehlermeldung (rotes Rufzeichen) die mal da war und dann wieder weg!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Leute,hört auf mit dem Thema,sonst komme ich wieder auf illegale Gedanken !

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von Artik
    Leute,hört auf mit dem Thema,sonst komme ich wieder auf illegale Gedanken !
    Geht mir genauso
    Gruß Sebbo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Sogar in Russland ist es jetzt verboten Xenon ohne ALWR und SRA nachzurüsten !

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Gibbet da eine Allgemeine Verkehrskontrolle?
    Gruß
    Olli



  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Da gibbet alles,auch das wovon du nie was gehört hast !

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    solche Themen einfach schließen

    alle wissen das es nicht erlaubt is...aber trotzdem wird gefragt...

    wenn nachrüsten, dann orginal...dann gibts keine Probleme mit der Rennleitung
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Rennleitung ist nicht das grösste Problem,sondern die Versicherung !

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    solche Themen einfach schließen

    alle wissen das es nicht erlaubt is...aber trotzdem wird gefragt...

    wenn nachrüsten, dann orginal...dann gibts keine Probleme mit der Rennleitung
    Schonmal was von freier Meinung gehört? Nur weil es nicht erlaubt ist (und ich denke hier sind alle 18 und sollten wissen was sie tun) kann man doch darüber reden bzw. schreiben oder irre ich da? Und ich finde es gibt weitaus schlimmere Dinge als einen Xenon Satz in nem Auto mit DE Linsen und OHNE SWRA und ALWR.

    MFG Cris

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Nur weil es nicht erlaubt ist (und ich denke hier sind alle 18 und sollten wissen was sie tun) kann man doch darüber reden bzw. schreiben oder irre ich da?
    Geht das schon wieder los?

    Für Einbaubeschreibung etc. illegaler Zubehörteile ist der Foren-Admin mit verantwortlich, und im schlimmsten Fall reicht es dafür, das Forum zu schließen! Auch wenn es in anderen Foren "auch gemacht wird", irgendwann kracht es.

    Mitdenken ist nicht jedermans Sache ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Naja,außerdem wurde das Thema schon ausführlich besprochen-Suche hilft !

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von UweS
    Geht das schon wieder los?

    Für Einbaubeschreibung etc. illegaler Zubehörteile ist der Foren-Admin mit verantwortlich, und im schlimmsten Fall reicht es dafür, das Forum zu schließen! Auch wenn es in anderen Foren "auch gemacht wird", irgendwann kracht es.

    Mitdenken ist nicht jedermans Sache ...
    Also darf man nicht mal seine Meinungen und Erfahrungen schreiben? Armes Deutschland kann ich nur sagen. Und wo steht das bitte?

  19. #19

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Zitat Zitat von BlueG6o
    Also darf man nicht mal seine Meinungen und Erfahrungen schreiben? Armes Deutschland kann ich nur sagen. Und wo steht das bitte?
    In den deutschen Gesetzen.
    Demnach ist ein Forenbetreiber haftbar für die Inhalte (also für JEDES ENZELNE Posting!) eines Forums. Und dies gilt insbesondere, wenn er Straftaten fördert, Anleitungen dazu gibt oder diese billigend in Kauf nimmt.
    Dies wird als Aufforderung/Anleitung zu einer Straftat geahndet. Im schlimmsten Fall könnte sogar eine Mithaftung - zB bei einem Unfall - drohen.

    Und diese Xenon-Nachrüstsätze sind eben nicht legal. Egal ob mit oder ohne Prüfzeichen. Denn das Prüfzeichen, womit bei eBay immer so schön geworben wird, bezieht sich nur auf die Schaltung, dass diese auf elektrische Sicherheit geprüft ist (sofern es sich da nicht auch noch um einen Fake handelt! Die entsprechenden Aufkleber kann man für kleines Geld rollenweise kaufen!), also niemand einen elektrischen Schlag bekommt - MEHR NICHT! Sagt also mal rein gar nichts über die Zulässigkeit aus!
    Fakt ist: Xenon-Nachrüstung ist und bleibt illegal, sofern nicht die gesetzlichen Auflagen erfüllt werden. Sprich: Xenon-Scheinwerfer (KEINE umgebauten Halogen-Scheinwerfer!), ALWR und SRA !
    Daran gibt es nix zu rütteln oder zu interpretieren. Egal ob mit oder ohne irgendwelche (nichtssagenden) Prüfzeichen!

    Ja, wir sind alle über 18, zumindest auf dem Papier. Bei einigen Teilnehmern wundert sich der geneigte Leser aber schon, wie leichtsinnig einige Themen als "wird schon gut gehen" behandelt werden. Scheinbar müssen diese Leute erst richtig auf die Nase fallen, um zu begreifen, dass Regeln nicht umsonst existieren.
    Ich gönne niemand was Schlechtes, aber man sollte im Vorfeld darüber nachdenken, ob einem im Extremfall ein illegaler Scheinwerferumbau o.ä. wirklich u.U. zeitlebens irgendwelche Regresszahlungen wert ist.
    Mir jedenfalls nicht!
    Wenn ich unbedingt dieses Licht haben will, dann muss ich halt auch in den sauren Apfel beißen und die Kosten dafür in Kauf nehmen.
    Wie es legal realisierbar ist, steht in der Forenrubrik ganz oben.
    Alles andere ist einfach eine vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Und dann habe ich auch kein Verständnis mehr, wenn jemand hinterher rum heult "Auto still gelegt" "muss den Unfall selbst zahlen" usw usw. Das kann gar nicht teuer genug werden!!! Im Grunde sollte derjenige aus meiner Sicht froh sein, dass er nicht noch jedem bis dahin geblendeten Teilnehmer eine Entschädigung zahlen muss.
    Diese "wird schon gut gehen"- oder "ist nicht aufgefallen"-Mentalität, oder wie auch immer gearteten Interpretationen von "gut gegangenen" Kontrollen, finde ich teilweise schon dummdreist. Nur weil es nicht aufgefallen ist, ist es nicht legal oder wird gar geduldet.
    Im Extremfall nützt die Aussage gar nichts! Nur weil es ewig lang gut gegangen/nicht aufgefallen ist, ist der Versicherungsschutz trotzdem futsch, wenn es mal knallt.

    Wenn ich allein sehe, wie viele Leute mit selbst getönten (lasierten) Rückleuchten durch die Gegend fahren, kriege ich das Kotzen! Da warte ich förmlich drauf, dass ich mit solch einem Möchtegern-Tuner in einen Unfall verwickelt werde! Meine erste Aussage wird dazu sein: "Das Licht (Blinker, Bremse) habe ich nicht gesehen!" Und dann will ich sehen, wie dem Typ die Gesichtszüge entgleisen!
    Gleiche Gedanken habe ich bei illegalen Xenon-Umbauten! Und sicher nicht nur ich!
    Das kann für denjenigen gar nicht teuer genug werden, damit er seine (schmerzhafte!) Lektion fürs Leben lernt!
    Es ist "Fahren ohne Versicherungsschutz" ... da kann man sich im Grunde auch die Anmeldung und Versicherung gleich einsparen. Führt am Ende zum selben Ergebnis, und so lange es "gut geht", spart man auch massig Geld!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Xenon Nachrüstsatz

    Heute gab's bei mir einen unangenehmen Fall!
    Auf dem Weg zur Schule,c.a 10 meter vor der Einfahrt uaf's Parkplatz stand ein A4 B5 mit Xenon !
    Ich kannte den Wagen schon,fuhr öfter an mir vorbei,als ich merkte ,dass er keine Valeos un keine SRA hat,wusste ich sofort,dass er Xenon in seine schwarzen in.pro dinge reingebastelt hat !
    Naja,mich hat's nicht gestört,weil als ich den sah,war ich immer zu Fuß !
    ABER heute,als ich mit Auto fuhr...da dachte ich mir,dass ich irgend einen Schüler überfahren werde,dat Ding hat geblendet wie sau,musste bis 20 km/h abbremsen und dem behinderten mit der Hand zeigen,wie sauer ich war !
    So viel zum Thema "Xenon-Nachrüstkits".
    Wenn man schon sowas illegal nachrüstet,dann könnte man wenigstens die SW richtig einstellen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •