Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Kaff bei Darmstadt
    Registriert seit
    11.08.2007

    30.000er Inspektion...was machen lassen?

    Hallo,
    mein Wagen ist ein 2003er Avant Diesel 1,9. Er ist gebraucht und hat nun 26.000 tkm, also erfreulich wenig. Nun ist meine Warnlampe angegangen, dass in 1200 KM eine Wartung nötig ist. Ich habe bisher nach meinem Kauf vor einem halben Jahr ersetzt:

    Wischer vorne und hinten,
    Luftfilter und Pollenfilter,
    Bremsflüssigkeit wurde ersetzt
    Mir wurde gesagt, ich soll kein Longlife-Öl nehmen, besser wäre, das Öl nach 15.000 tkm wechseln zu lassen.

    Und jetzt meine Frage, was ausser der Servicelampe zurückstellen, Ölwechsel mit Filter und auslesen des Fehlerspeichers soll ich noch machen lassen?
    Reicht der Rest noch für einen Inspektionsstempel? Der Wagen ist aus der Garantie schon raus...

    Danke für hilfreiche Tips


    Indianax
    Gruß Indianax

  2. #2

    Re: 30.000er Inspektion...was machen lassen?

    Hallo Indianax,

    nun, eine 30.000er Inspektion, ist eigentlich nur ein reiner Ölwechselservice. Sprich Öl, Ölfilter und Schraube. Da Bremsflüssigkeit, Luft und Pollenfilter schon gewechselt wurde, benötigst Du nicht mehr.

    Normalerweise kommt in Dein Audi Longlifeöl. Du hast in Deiner Ölwanne einen TOE-Geber. Dieser misst die Ölqualität. Und nach diesem Geber richtet sich Dein Inspektionsintervall. Wenn Du viel Stadtverkehr fährst, dann ist Dein Öl schneller verbraucht, als wenn Du Langstrecke auf der Autobahn fährst. Normalerweise wird das Öl nach 30.000km erneuert.

    Also ist Deine Inspektion ein reiner Ölwechselservice. Bitte sagt dem Kundendienst, was schon alles gemacht wurde (Filter, Bremsflüssigkeit und Wischer). Das spart Dir wieder ein paar €s.

    Hoffe, das ich Dir helfen konnte.

    PS: Sollten noch Fragen offen sein, frag einfach.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Kaff bei Darmstadt
    Registriert seit
    11.08.2007

    Re: 30.000er Inspektion...was machen lassen?

    Hallo AndreasP,

    vielen Dank für deine auführliche Antwort !!!

    Gruß Indianax
    Gruß Indianax

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •