Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    hi. kann mir jemand sagen welches getriebe sich als besten eignet wenn man von quattro auf fronttriebler aumbauen will? mkb ist aah

    mfg rbr-tuning

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Das Getriebe vom 2.8 Frontkratzer vielleicht :? Aber warum sollte man sowas machen???

  3. #3

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    weil ich vor 4 monaten nen neues gebr. quattro getriebe eingebaut habe mit 60tkm und jetzt fängt es schon wieder an geräusche zu machen. das erste ist kaputt gegangen weil der vorbesitzer an dem wagen 2 unterschiedliche reifengrössen gefahren hat und der abrollumfang unterschiedlich war.

    mfg rbr-tuning

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Unter den AAH kannst du auch das Getriebe vom ABC einbauen nur den Kennbuchstaben kenn ich leider nicht. Aber jetzt mal Hand aufs Herz nur weil das zweite Quattro-Getriebe verreckt ist, baut man doch nicht auf Frontkratzer um

  5. #5

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Such Dir doch mal einen Getriebeinstandsetzer der sich das mal anhört und dann einen ungefähren Preis nennen kann, wegen Geräuschen tauschen wir auch nicht immer die Getriebe sondern auch mal nur Lager, Synchronkörper o.ä.

    PS: Ich würde mir eher die Hand abhacken bevor ich auf Frontkratzer umbauen würde!!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Maxx! schrieb am 19.09.2006 22:04:
    PS: Ich würde mir eher die Hand abhacken bevor ich auf Frontkratzer umbauen würde!!
    Da spricht mir einer aus der Sehle 8)

  7. #7

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Tststs. Ist nicht böse gemeint gewesen, aber das ist ja so ähnlich wie Selbstmord...... und das ist sicherlich nicht die Beste Lösung.

    Schau mal in den Gelben Seiten nach und such nach einem Getriebeinstandsetzer, der gibt Dir dann auch Garantie auf seine arbeit. Das kommt vielleicht billiger als wieder ein anderes Getriebe das gleich wieder kaputt ist.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  8. #8

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Bau ihn wenigstens auf heckantrieb um .
    Spass beiseite such dir wie Maxx! schon gepostet hat einen Getriebeinstandsetzer und lass dir ein Angebot machen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  9. #9

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    so. heute ist es passiert. getriebe ist auseinander geflogen. instandsetzung kostet 724€ ohne aus und einbau. den mach ich selber. bekomme morgen ein neues gebr. vom recycling kerl bei uns um der ecke. getriebe kommt vom audi a6 2,6l und kostet 500€. ist allerdings nen getriebe vom fronttriebler. also wer noch interesse hat an ner kardanwelle und heckdifferential bitte melden. ansonsten kommt es bei ebay rein...

    mfg rbr-tuning

  10. #10
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Hallo, hab mal ne Frage zum Umbau vom Quattro auf Fronttriebler.
    Wie siehts eigendlich mit der ABE aus?
    Der Quattroantrieb ist doch eingetragen, oder?
    Gibts da nicht probl. beim nächsten TÜV bzw. erlischt da nicht die Betriebserlaubnis (Versicherung ect.)
    Oder die hintere Achse, muss die dann auch getauscht werden? Oder auch die ganze Radaufhängung. Auch die Spuhrweite ist doch beim Quattro ne andere als beim Frontkratzer!?!
    :?

    Intresiert mich jetzt mal!

    Grez, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Für weniger 224 Euro baust Du sowas um??? Würd ich im Leben nicht machen. Zumahl Du nicht weißt wa der vorbesitzer des Fornttriebler Getriebes damit angestellt hat.
    Lass Dir schon mal was einfallen damit Dir hinten nicht die Radlager verrecken wenn Du die Antriebswellen weg lässt. Die (festgezogene) Welle im Radlager dient als fixierung (wie vorne). Lässt Du die Welle weg und fährst ein paar Meter sind die Radlager hinüber.

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  12. #12

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    also so einen schwachsinn habe ich wirklich selten gesehen oder gelesen.....

    ps: das ist jetzt nicht an audilis beitrag gerichtet


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Und die ABE erlischt auch: zu 19 ( davon angetriebene Achsen ) im FZ stimmt nicht mehr.

    Coolfroschi

  14. #14

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    rbr-tuning schrieb am 20.09.2006 20:52:
    instandsetzung kostet 724€ ohne aus und einbau. den mach ich selber. bekomme morgen ein neues gebr. vom recycling kerl bei uns um der ecke. getriebe kommt vom audi a6 2,6l und kostet 500€. ist allerdings nen getriebe vom fronttriebler.
    Jetzt sei mal ehrlich, Du willst uns jetzt aber auf die Schippe nehmen, gell?
    Also wenn Du wirklich von quattro auf Frontkratzer umbaust wegen 224€, mit einem (wiedermal) gebrauchten Getriebe (auf das wovon ich ausgehe 6 Monate Garantie ist) Was machst Du dann wenn dieses Getriebe evtl. auch irgendwann kaputt geht? Löcher in den Boden wie bei den Flintstones?

    Was willst Du denn für dein altes Getriebe, die Kardanwelle und das HA Diff. haben?


    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  15. #15
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Wenn ich dann noch den TÜV mitrechne, Austragung vom Quattro, Einzelabnahme vom Frontkratzer dann Sparst du die nichts sondern zahlst ca. 150 Euronen dazu.

    Aber mach nur und bitte Berichte von den Kosten

    PS: die neue Hinterachse samt aufhängung und Dämpfer hast du schon mitgerechnet?
    Viele Grüße, Chris

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    33378
    Registriert seit
    16.08.2006

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Audili hat völlig Recht. Die ganze Hinterachskonstruktion ist doch anders. Willst du die etwa auch umbauen?? Du müsstest echt schon die Außengelenke von den Antriebswellen hinten in den Radlagern stecken lassen und verschrauben. Sonst haste nach 1-2 km zwei kaputte Radlager.
    Ich würds nochmal mit nem quattro Getriebe versuchen. So ein blöden Zufall (auch Pech genannt ) kann man ja nicht 3 mal hintereinander haben!!

    mfg

  17. #17

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Er hat halt wirklich ernst gemacht.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

  18. #18

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    ja. habe ein getriebe von nem passat 3b 1,8T bj 99 verbaut mit nachweislichen 45tkm. Aus Unfallwagen. Antriebswellen kommen vom a4 bj 99 1,8T. Hinterachse habe ich die Kreuzgelenke von innen wieder durchgesteckt und das Lager aus den Kreuzgelenken rausgenommen. Wofür soll ich die ganze Hinterachse umbauen? Was soll das bezwecken? Habe jetzt halt nur nen Frontriebler mit Einzelradaufhängung. Fährt sich wie nen Quattro nur merke ich die 174PS jetzt auch. Was ich vorher nicht sagen konnte. Achja und noch was. Das 1,8T Getriebe hat find ich ne echt geile Übersetzung.

    alle Teile die ich nicht mehr benötigt habe, stehen im ebay link.

    mfg rbr-tuning

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    Hinterachse habe ich die Kreuzgelenke von innen wieder durchgesteckt und das Lager aus den Kreuzgelenken rausgenommen. Wofür soll ich die ganze Hinterachse umbauen? Was soll das bezwecken?
    Du solltest nicht die ganze HA umbauen sondern genau den murks machen den Du gemacht hast. Viel Spaß mit Deinem (zu) kurz übersetzten Getriebe. Und hoffen wir das es auch hält.

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: B5/8D 2.8 : quattro umbauen auf Fronttriebler?

    man man man Leute gibts auf dieser Welt.


    :?

    Ich währe froh gewesen wenn ich meinen mit dieser Austattung wo ich jetzt habe, mit Quattro bekommen hätte!!

    Mein Burder sagt immer, AUDI OHNE QUATTRO, IST KEIN RICHTIGER AUDI!!!!

    Chris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •