Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Hi,

    es gibt doch diese Hilfe Bücher zu den einzelnen Automodellen.
    Kann mir jemand sagen ob da auch so sachen wie z.B. Frontstoßstange abmontieren oder Seitenschweller abmontieren drin steht ?

    Ich wollte so ein Paar Sachen an meinem A4/B5 selber machen und wollte gerne was zum nachschlagen haben.

    mfg
    Patrick

  2. #2

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Habe mir jetzt das Buch geholt:
    http://www.amazon.de/Avant-Dieselmod...0379592&sr=8-1

    Da gingen die nicht auf sowas ein! Ich glaube in anderen Büchern ist es genauso.

  3. #3
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen


  4. #4

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Schade das die da auf sowas nicht eingehen, weil ich gerne meine Türgriffe, die Ansätze unten an Vorder- Rückstoßstange und die Seitenschweller lackieren lassen möchte und es selber abmontieren möchte weil es dann ja günstiger wird.
    Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie ich die einzelnen Teile abmontieren kann ??? evtl. ne Anleitung oder so

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Panketal
    Registriert seit
    16.07.2007

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen




    SO WIRD ES GEMACHT, steht es drinn!
    Kauf Dir das Buch bei eba...gebraucht natürlich!
    Habe 1Euronen gezahlt!Ist zwar nicht das beste vom EI aber solche Sachen stehen dort drinn!




  6. #6

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Zitat Zitat von HaRrY6984
    Schade das die da auf sowas nicht eingehen, weil ich gerne meine Türgriffe, die Ansätze unten an Vorder- Rückstoßstange und die Seitenschweller lackieren lassen möchte und es selber abmontieren möchte weil es dann ja günstiger wird.
    Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie ich die einzelnen Teile abmontieren kann ? evtl. ne Anleitung oder so
    Wenn du dir die Ansätze von unten genau anschaust dann siehst du da nen Haufen "Klipse", die musste alle öffnen dann müsste sie sich abnehmen lassen.

    Wieso lässt du nicht einfach die Sicke mit verspachteln sieht doch viel besser aus?


    Für die Türgriffe musst du die Türverkleidung abbauen.

    Vorne ist jeweils eine Schraube auf jeder Seite pro Verkleidung und in der Draufsicht beim Haltegriff noch eine.

    Dann schiebst du plastikteil runter das lose geworden ist und da sind nochmal 2.

    Und dann die Türverkleidung nach oben abziehen.

    Funktioniert so bei allen Türen.


    Bei den Türgriffen wirst du dann schon sehen wie die ausgebaut werden.


    Kauf die aber einfach nen Buch da sind tolle Bildchen die sich von selbst erklären. Ist dann um einiges einfacher.

  7. #7

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Meinst du dieses Buch hier ???

    http://www.autobuchversand.de/pd-359024107.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=1

    Ich denke das mit den Türgriffen ist kein Problem für mich, und die Spiegelkappen ja auch sowieso nicht.
    Frontschürze sind ja nur die Schrauben unter den Blenden und die Klipse an den Seiten.
    Nur bei der Heckschürze weiß ich nicht wo die verschraubt ist... sind das die vier Schrauben die man im Kofferraum sieht ???

    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    Patrick

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    Die und Spreizniete und/oder Schrauben in den Radhäusern. Und natürlich auch die seitlichen Führungen.
    Ich fahre wieder AUDI!


  9. #9

    Re: 8D/B5: Buch zum nachschlagen

    So ich hab jetzt alles abbekommen. (Schürze vorne und hinten, Schweller, Spiegelkappen und alle 4 Türgriffe)
    Dann kann es morgen zum Lackierer gehen^^

    Danke für die Hilfe

    Mfg
    Patrick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •