Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Radio wechseln Chorus auf Concert II+ .... CAN-BUS Problem, braucht Hilfe

    Hallo alle zusammen !!!

    Ich bin neu hier, möchte gern ein Concert II+ / A4 2006 ins meine A4 10/2001 einbauen, beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es nichts möglich ist, wegen CAN-BUS, da meine A4 kein CAN-Bus hat, bein suchen ins diese Forum, stoße ich in verschiedenen Meinungen, kann eine von euch mir durch eingene Erfahrung antworten, ist das möglich, wenn Ja, welche Adapter (Iso-Stecker auf Quadt-Lock. Antene-Adapter. evt. CAN-Bus Emu Adapter) ich dafür brauchen, ich brauche Hilfe, mein alter Chorus ist kaputt ... Hilfe, Hilfe, Hilfe .... DANKE

  2. #2

    Re: Radio wechseln Chorus auf Concert II+ .... CAN-BUS Problem, braucht Hilfe

    Äh ich hab nur die hälfte verstanden (obwohl ich es dreimal gelesen hab) aber ich vermute mal das du einen CAN Simulator benötigst. erhältlich bei z.b. Kufatec.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: Radio wechseln Chorus auf Concert II+ .... CAN-BUS Problem, braucht Hilfe

    Zitat Zitat von cuemti
    ... ,beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es nichts möglich ist, wegen CAN-BUS, da meine A4 kein CAN-Bus hat, ...
    Dein Freundlicher sollte mal seine Mitarbeiter auf Schulung schicken, die haben irgendwie Null Ahnung was das Thema betrifft (bist nicht der erste dem versucht wird solchen Mist zu erzählen).

    Dein Auto hat definitiv CAN-Bus.

    Normalerweise sollte es reichen dein Radio einfach gegen das andere zu tauschen, bin mir aber nicht 100% sicher.


    EDIT:
    Was aber sein kann, das es unterschiede in der Belgung, bzw. noch extra Signale im neueren Concert+ zu deinem alten Radio gibt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Radio wechseln Chorus auf Concert II+ .... CAN-BUS Problem, braucht Hilfe

    Das Thema wurde vor kurzem besprochen,du brauchst einen CAN-Bus Adapter !
    Gehe auf www.kufatec.com und schreib die mal an .

  5. #5

    Re: Radio wechseln Chorus auf Concert II+ .... CAN-BUS Problem, braucht Hilfe

    Hi All, es hat funktioniert, wer gleiche Hilfe braucht, meldet bei mir kurz, Grüß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •