Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    Hallo Leute,

    wollte heute bei meinem 11/97er A4 das KI zwecks Tachoringen ausbauen. Leider musste ich feststellen, dass die eine Torx-Schraube nicht aufgeht und kaputt ist! Was soll ich machen??? Bitte helft mir!! Bin auch daran interessiert die Tachobeleuchtung auf blau oder weiß umzubauen. Sind bei mir noch normale Birnen verbaut oder schon SMDs??

    Vielen Dank schon mal für für die Antworten.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    Was heißt kaputt? Dreht sich durch oder abgerissen?
    Wenn abgerissen dann kannst die mit nem Bohrer aufbohren... so würde ich es machen, aber viell. gibts noch ne bessere Lösung!

    Viel Glück
    He Schnitzi, owa mit da p

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    alles sauber abdecken zund mit dem dremel.

  4. #4

    Re: 8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    Hatte ich auch. Bei mir war der Schraubenkopf so abgenutz, daß kein Dreher mehr Halt hatte.

    Mit dem Bohrer kommst Du da auf Grund der Platzverhältnisse nicht ran. Ich wollte dann mit einem Bohraufsatz am Dremel die Schraube ausbohren. Hat aber dazu geführt, daß der Plastikhalter vorher schon angeschmolzen ist und das KI nach kurzem Bohrem schon rauskam.

    Ist aber nicht schlimm, der runde Halter auf der Seite existiert jetzt nur noch halb - das reicht aber völlig, um ihn mit der Schraube festzuhalten.
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5

    Re: 8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Hatte ich auch. Bei mir war der Schraubenkopf so abgenutz, daß kein Dreher mehr Halt hatte.

    Mit dem Bohrer kommst Du da auf Grund der Platzverhältnisse nicht ran. Ich wollte dann mit einem Bohraufsatz am Dremel die Schraube ausbohren. Hat aber dazu geführt, daß der Plastikhalter vorher schon angeschmolzen ist und das KI nach kurzem Bohrem schon rauskam.

    Ist aber nicht schlimm, der runde Halter auf der Seite existiert jetzt nur noch halb - das reicht aber völlig, um ihn mit der Schraube festzuhalten.
    Ja Sven so wie bei dir ist es. Finde mit keinem Bit mehr halt. Könnte es ja auch mal mit so nem Schraubenex-dingens versuchen, wo sich so in den Kopf reinfrisst und die Schraube dann hoffentlich löst.

    Nochmal zur Tachobeleuchtung:

    Konnte ja jetzt nicht nachsehen welche Leuchtmittel ich drin habe. Kann mir jemand auskunft geben?? möchte gern auf blaue ziffern umbauen, die zeiger sollen allerdings rot bleiben. Was ist die beste lösung bei SMDs bzw. normalen birnchen?

    Danke schon mal!!!

    Greets

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Panketal
    Registriert seit
    16.07.2007

    Re: 8D/B5: Kombiinstrument ausbauen, Schraube geht nicht auf/ist kaputt

    HI,


    schau einfach mal unter Tachobeleuchtung,
    da findest Du Hinweise hier, bei LED großer Abstrahlwinkel und Du mußt Deine Tachoscheiben wechseln.....usw.!



    Bei Suche Tacho....


    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •