Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    hi ,
    ich bräuchte unbedingt eure hilfe!
    Ich habe das problem das meine temperatur immer über 90 grad kommt, so, daraufhin hatte ich mein thermostat gewechselt weil ich dachte das es nicht mehr öffnet, das half auch alles nicht,daraufhin habe ich meine Wasserpumpe gewechselt weil innen auch keine warme luft mehr ankam, jetzt kommt zwar wieder warme luft an aber der motor wird immer noch zu heiss!

    Was kann es noch sein !

    vielen dank im vorraus !

    mfg Pre

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    Hi,

    also Luft im Kühlmittelsystem schliesse ich jetzt einfach mal aus..... ist vielleicht der Kühler dicht? Hast den mal gespühlt, oder schaut ob der warm wird... läuft vielleicht einer der beiden Lüfter nicht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    danke erstmal für die schnelle antwort !

    Der kühler der links ist (wenn man vorm auto steht !) läuft nie und ob der kühler warm wird weiss ich nicht hatte ich vergessen zu gucken, kann es vllt am sensor liegen das der kaputt ist und deswegen der elektro lüfter nicht anspringt.......

    Wo hat mein Motor den die sensoren für kühl temperatur und weiss jmd vllt wie teuer die sind ?


    mfg Pre

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    Pre?

    Du solltest Post haben!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    Pre schrieb am 14.09.2006 15:14:
    danke erstmal für die schnelle antwort !

    Der kühler der links ist (wenn man vorm auto steht !) läuft nie und ob der kühler warm wird weiss ich nicht hatte ich vergessen zu gucken, kann es vllt am sensor liegen das der kaputt ist und deswegen der elektro lüfter nicht anspringt.......

    Wo hat mein Motor den die sensoren für kühl temperatur und weiss jmd vllt wie teuer die sind ?


    mfg Pre
    Vielleicht können sich einige mal daran gewöhnen, daß die Fahrerseite bei deutschen Autos links ist - du meinst den rechten Lüfter.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    Deswegen habe ich auch geschrieben wenn man vorm auto steht links der kühler !



    mfg Pre

  7. #7
    A4Andy
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 ADR : Temperatur Problem

    Hast du mal nach dem Wärmetauscher geschaut, ich hatte das selbe Problem, habe alles neu gemacht. Habe das Auto mit dem Problem gekauft, die Vorbesitzerinhatte in einer Fachwerkstatt: Wasserp., Thermostat, Lüfter, Thermoschalter wechseln lassen. Nix geholfen. Ich habe dann Kühler, Tempfühler, Zylinderkopfdichtung gepr./ CO2 Lecktest durchgeführt, gemacht und getan, Motor wurde z.w. zu heiß. Den Wärmetauscher kurz geschlossen und Motor wurde nicht mehr zu heiß. Also Armaturenbrett raus und neuen Wärmetauscher rein. Fertig.

    Ps.: Bis del Lüfter anspringt, kannste ewig warten. Is aber normal, deswegen hast du ja noch nen Viscolüfter, bevor der Elekktrolüfter anspringt.


    Zieh die 2 Schläuche zum Wärmetauscher ab und verbinde sie miteinander.
    Am besten mit nem verbindungsstück für schläuche aus dem baumarkt. Dann geht zwar die Heizung nicht, is ja auch nur zum prüfen von dem Wärmetauscher.
    Einbauort: Fahrtrichtung links neben deer Batterie, die zwei Wasserschläuche die in Innenraum gehen. Good luck

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •