Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5 Ruckeln und Knacken am Antriebsstrang bzw. Antrieb hat Spiel

    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Problem. Ich befinde mich im Urlaub auf der Halbinsel Peleponnes in Griechenland. D.h. kein Audi Händler weit und breit. Ich bin ADAC Plus Mitlied aber ich brauche jetzt erstmal eine Einschätzung von euch. Hab mit Fehlerdiagnosen des ADAC bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

    Mein Audi ist momentan aufgebockt, d.h beide Vorderräder laufen frei in der Luft. Wenn ich jetzt zu einem Reifen gehe egal ob links oder rechts und ein Rad hin und her bewege spürt man ein Spiel von 2-4 cm erst dann greift sozusagen der Antriebsstrang..Das Spiel wird noch durch so ein klacken verstärkt ( wie wenn ein Zahnrad ausgeschlagen wäre). Und der Motor wackelt meiner Meinung nach ungewöhnlich stark mit, wie wenn eine Motoraufhängung defekt wäre.

    Beim Fahren spürt man ein knacken oder ruckeln meistens dann wenn man vom Gas geht. Meine Frage was kann das sein? Und kann ich rein theoretisch so nach Hause fahren und es zu Hause reparieren lassen. Ich will einfach nicht, dass so eine griechische heimwerker Werkstatt mir etwas kaputt macht.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte

    Viele grüße aus dem 36 Grad heißen Koroni

    Viele Grüße

    Basti

    PS: Achso falls es weiter hilft hab jetzt 145 000km drauf und ja das Auto wird nächstes Jahr 10 Jahre alt

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5 Ruckeln und Knacken am Antriebsstrang bzw. Antrieb hat Spiel

    Es gibt laut http://www.audi.gr/audi_map/map3.htm einen Audi-Händler in Kalamata, also 32 km von dir weg.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: 8D/B5 Ruckeln und Knacken am Antriebsstrang bzw. Antrieb hat Spiel

    Zitat Zitat von Karl
    Es gibt laut http://www.audi.gr/audi_map/map3.htm einen Audi-Händler in Kalamata, also 32 km von dir weg.
    danke für die Antwort! Stimmt das könnt ich mir noch zutrauen. Ich war auch auf der griechischen Website aber bin da nicht zu recht gekommen. Und ein 56k Modem macht die Sache noch viel komplizierter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •