Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von El_Mat@dor
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    10.06.2007

    8D/B5: 1.6 : Ölverlust vermutlich an Ölwanne

    Hallo leute,

    hab gestern mein B5 1.6 auf die Hebebühne gefahren und was ich da gesehen habe war ernüchternd. Das Getriebegehäuse war mit Öl verschmiert und die untere Abdeckung ebenfalls... Ich hab sofort den Meister dazu geholt und der meinte dass es vermutlich die Dichtung der Ölwanne wäre... Sollte dies der Fall sein, was würde es kosten wenn ich es reparieren lassen will?

    Kann man eventuell selber die Dichtung austauschen?

    Da ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mache, hab ich alles zur verfügung was man braucht. Hebebühne, Werkzeug etc... Einziger Hacken: Hab am 1.8.2007 angefangen...

  2. #2
    Benutzer Avatar von HERRderRINGE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.04.2007

    Re: 8D/B5: 1.6 : Ölverlust vermutlich an Ölwanne

    Also so lange noch nicht ganz so viel Öl rausläuft würde ich erstmal den ganzen Motorraum mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten
    Dann ein paar km fahren und noch mal gucken wo es wegkommt. Wenn sowieso alles voller Öl ist kann man immer schwer sagen wo es eigentlich wegkommt.
    MfG

  3. #3

    Re: 8D/B5: 1.6 : Ölverlust vermutlich an Ölwanne

    Sollte es nur die Ölwanne sein, sei froh und leg ein Gelüppte in der Kirche ab, zb ein Jahr nur noch Super Plus tanken zB. Das dürfte die günstigste Variante sein, wenn es die Dichtung der Wanne ist.
    Abbauen, Dichtung wechseln und anbauen, fertig.
    Premiumklasse bedeutet he

  4. #4
    Volker Lommer
    Gast

    Re: 8D/B5: 1.6 : Ölverlust vermutlich an Ölwanne

    Hallo
    bei meinem A4 (B5 1.6) war es der Öldruckschalter, der defekt war. Kostet nicht viel und ist in wenigen min. gewechselt.
    MFG Volker

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •