Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    BlackMirror
    Gast

    Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Habe Probleme mit meiner Schaltung. Der Schalthebel ght nicht mehr in die Neutralstellung ( Mitte ) zurück sondern bleibt Links oder rechts stehen so wie ich ihn bewege.

    Er ist auch ziemlich schwergängig.

    Hatt jemande eineIdee was das sein kann???

    Mfg

  2. #2

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Da du wahrscheinlich noch knapp Garantie hast würd ich da nicht herumbasteln sondern schnellstens zum !
    Gruß<br />Helmut

  3. #3

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Hey, das Problem habe ich auch. Allerdings nicht ständig. Bei mir ist es temperaturabhängig (aber nicht reproduzierbar). Im Winter war es so nach 45 min Stadtverkehr, dann wieder nicht. Neulich nach ca. 200 km Vollgas auf der Autobahn. Vielleicht sollten wir mal zusammen zum freundlichen fahren

    Gruß

    Roland.

  4. #4
    BlackMirror
    Gast

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    War schon beim Freundlichen und die haben das Gestänge oder so vermessen aber da sei alles ok.

    Natürlich hatte ich an dem Tag nicht das Problem!

    Aber das Problem ist immer noch da!

    Es ist echt tages und temperatur abhängig in der Stadt nach ca. 30 min wenn ich viel Geschaltet habe ist das Problem da. Steige ich morgens ins Auto Problem ist weg.

    Bin gestern 600km am Stück gefahren ohne Probleme.

    Also alles sehr komisch.

    Was kann man dagegen machen und was kann es über haupt sein?

  5. #5

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    BlackMirror schrieb am 14.06.2006 13:32:
    War schon beim Freundlichen und die haben das Gestänge oder so vermessen aber da sei alles ok.
    Bei welchem warst Du denn?

    Gruß

    Roland.

  6. #6
    Benutzer Avatar von link0815
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Herborn
    Registriert seit
    22.09.2005

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Hallo,

    das identisch Problem hab ich mit meinem 8E/B6 Avant TDI 6Gang BJ 08/2003 in unregelmäßigen Abständen auch, der Schalthebel will nicht mehr in die Mittelstellung.
    Wie ich sehe bin ich wohl nicht der einzige wobei das zur Klärung des Problems leider auch nicht beiträgt.

    Gruß link0815

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    21.09.2004

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Ich habe das selbe Problem bei meinen 1.9 TDI, 6 Gang, BJ 2004 auch!

    CHris
    Audi A4 Avant BJ 04 TDI. Golf 1 Cabrio G60

  8. #8

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Hi Leute,

    auf der VAG-PAGE gibts im Forum einen Beitrag dazu... Sieht nicht wirklich gut aus...

    http://forum.vag-page.de/index.php?s...g+schwergängig
    (Für das Forum ist eine Anmeldung erforderlich)

    Kurzfassung: Durch die Hitze des Katalysators 'verschwindet' Fett aus Lagern und Buchsen des Schaltgestänges. Lösung: neues Getriebe und/oder Schaltgestänge.....


    Gruß

    Roland.


  9. #9

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    *nachobernschieb*

    Moin,
    habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir tritt es im Moment nicht auf.

    Gruß

    Roland

  10. #10

    8E/B6: Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Hi Leute,

    fahre einen A4 TDI 6 Gang EZ.08.2004 und habe diesen Problem auch seit ca. 2 Monaten, die ersten zwei Wochen war es fast jeden Tag, und danach ab und zu, seit eine Woche ist alles wieder OK.
    Da mache ich mir auch gedanken
    Ich habe dem letzt den Hydrauli Öllbehälter kontroliert, und der Stand war auf Minimum bzw. ist immernoch.
    Kann es sein dass mann Hydrauliköll nachfühlen muss, binn mir aber nicht ganz sicher ob Hydraulik oder Servoöll ist, der behälter ist zwischen zwischen Scheibenwischerbehälter und Bremsflüssigkeitbehälter angebracht.

    Danke für meinungen in Vorraus.

    Gruße aus Ulmer gegend.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Ja, aber was hat bei Dir die Servolenkung mit dem Hakeln des Getriebeschalthebels zu tun?

  12. #12

    8E/B6: Re: Schaltung 1,9 TDI Avant Bj.06/2004

    Hallo Julian,
    du hast recht, Servoöll hat mit dem Schalthebel nichts zu tuhn.
    Ich habe ein Reperaturbuch, und habe dort gesehen dass dies nicht mit dem Schalten zu tuhn hat.
    Ich kann nur hoffen, dass dies nicht wieder kommt, den wenn mit der Getriebe etwas faul währe, würde ich mir große gedanken machen.

    Gruß von Emo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0267-1.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •