Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    dexo
    Gast

    8D/B5: Pfütze im Motorraum

    hi, gerade auf der suche nach nem durchschlüpf für die powerkabel is mir ne riesen fütze im motrraum aufgefallen. Und zwar in der Wanne, in der auch die Batterie sitzt. Direkt links neben der Batterie steht 10cm hoch wasser drin. Es regnet heute natürlich heftig und evtl. kommts daher, aber normal is das sicher nicht, oder?

    Könnte mir auch vorstellen dass es evtl. von der Klima kommt - wobei die noch tadellos funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: Fütze im Motorraum

    Schau mal ob die Ablaufbohrungen noch frei sind... soweit ich weiss müsste es da eine oder mehrere im Wasserkasten geben.

  3. #3

    Re: 8D/B5: Fütze im Motorraum

    Unter der Batterie sind Ablauföffnungen für Regenwasser. Die können nach ein paar Jahren mit Blättern und Schmutz verstopfen. Löse und heb mal die Batterie an und mach die Abläufe frei, dann ist wieder alles gut.
    Solltest Du auch bald machen - ich hab´s erst gemerkt, als es mir in den Innenraum schwappte beim Gasgeben, also dringend ran!

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: Fütze im Motorraum

    wow, soviele antworten in so kurzer zeit ... jetzt is leider zu dunkel, aber ich nehm ne tasse und machs mal leer .. dann schraub ich morgen die batterie raus

  5. #5
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: Fütze im Motorraum

    okay, für die tasse war kein platz - aber habs mit nem handtuch weitestgehend leer gemacht ...

    danke nochmal ...

    aber so hoch wie das stand wundert es mich, dass noch nix reingelaufen is .. zumindest seh ich nix

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Pfütze im Motorraum


    Batterie ausbauen und die Halteplatte der Batterie auch abbauen, darunter ist ein Wasserablauf, noch einen Ablauf findet man hinter dem BKV genau mittig.

    Beide säubern und schwupps hat man keine Probleme mehr mit Wasserpfützen...


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    dexo
    Gast

    Re: 8D/B5: Pfütze im Motorraum

    ne frage dazu noch, bevor ich nachher morgen doof da steht .. links neben der batterie is ne 6kantschraube ... die wird wohl zum lösen der Batterie sein - wo noch?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •