Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Hallo zusammen, mein Turbo an meinem 1,8T rasselt bei niedrigen Drehzahlen beim Gaswegnehmen. Am Anfang war es kaum zu hören, aber jetzt wurde es immer lauter (hört man aber nur bei geöffnetem Fenster). Hab gehört das es sich bei dem Rasseln um die Bypass Klappe im Tubro handeln könnte. Kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. ob man das reparieren kann und wieviel Arbeit das ist, oder ob man da gleich nen neuen Turbo braucht. Mir kommt es auch vor als ob die Leistung auch nicht mehr so gut ist seid da was Rasselt. Ab ca 5500 Umdrehungen ist der Druck weg und das Auto fühlt sich schon fast an wie im Drehzahlbegrenzer. Der Motor quält sich richtig ab 5500 Umdrehungen. Hab das Auto noch nicht so lange und kenn mich auch nicht aus mit Turbotechnik.



    HILFE!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Moin,

    bei meinem Schwager war letztens das gleiche Problem, nur das da auch gleich das Gehäuse vom Lader angerissen war. Deshalb neuer Lader (Austausch) und neue Ölleitung zum Lader.

    Gruß Manuel

  3. #3

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Zitat Zitat von Gritzel
    Moin,

    bei meinem Schwager war letztens das gleiche Problem, nur das da auch gleich das Gehäuse vom Lader angerissen war. Deshalb neuer Lader (Austausch) und neue Ölleitung zum Lader.

    Gruß Manuel
    dito ... so sieht mein alter Lader auch aus!
    Bei mir ist die Klappe ausgeschlagen, und das Verdichtergehäuse hat nicht nur einen Riss, sondern es fehlt da sogar ein kleines Stück.
    Hat mächtig gerasselt, und Leistung war (logisch!) auch nur minimal vorhanden.

  4. #4

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?