Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Hallo zusammen, mein Turbo an meinem 1,8T rasselt bei niedrigen Drehzahlen beim Gaswegnehmen. Am Anfang war es kaum zu hören, aber jetzt wurde es immer lauter (hört man aber nur bei geöffnetem Fenster). Hab gehört das es sich bei dem Rasseln um die Bypass Klappe im Tubro handeln könnte. Kann mir jemand mehr dazu sagen bzw. ob man das reparieren kann und wieviel Arbeit das ist, oder ob man da gleich nen neuen Turbo braucht. Mir kommt es auch vor als ob die Leistung auch nicht mehr so gut ist seid da was Rasselt. Ab ca 5500 Umdrehungen ist der Druck weg und das Auto fühlt sich schon fast an wie im Drehzahlbegrenzer. Der Motor quält sich richtig ab 5500 Umdrehungen. Hab das Auto noch nicht so lange und kenn mich auch nicht aus mit Turbotechnik.



    HILFE!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Moin,

    bei meinem Schwager war letztens das gleiche Problem, nur das da auch gleich das Gehäuse vom Lader angerissen war. Deshalb neuer Lader (Austausch) und neue Ölleitung zum Lader.

    Gruß Manuel

  3. #3

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Zitat Zitat von Gritzel
    Moin,

    bei meinem Schwager war letztens das gleiche Problem, nur das da auch gleich das Gehäuse vom Lader angerissen war. Deshalb neuer Lader (Austausch) und neue Ölleitung zum Lader.

    Gruß Manuel
    dito ... so sieht mein alter Lader auch aus!
    Bei mir ist die Klappe ausgeschlagen, und das Verdichtergehäuse hat nicht nur einen Riss, sondern es fehlt da sogar ein kleines Stück.
    Hat mächtig gerasselt, und Leistung war (logisch!) auch nur minimal vorhanden.

  4. #4

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Aha, ich merk schon, das hier is ein besseres Forum wie Motor-Talk. Da hab ich bis heute noch keine Antwort... Also nen Austauschlader rein meint ihr, daran hab ich auch schon gedacht. Wie sieht es aus, kann man das selbst machen oder kommt man da nicht gut ran usw. Hab nämlich weder Grube noch Hebebühne zuhaus. Wo bekomm ich nen guten günstigen Austauschlader her. Muß ich denn sonst noch was beachten usw. Irgendwelche Ventile noch tauschen oder so? Sorry wegen der vielen Fragen, bin aber Turbotechnik-Neuling und Audi Neuling. Danke schon mal

    mfG Heiko

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 8D/B5: 1.8T : Motor rasselt, Bypass Klappe defekt?

    Turbo kann man ohne Bühne tauschen, geht alles von oben. Ölleitung mit tauschen, wird dir der Turbolieferant aber auch sagen. Woher??? Bei mir hier oben heißen die Büge und Mathies, woanders Stahlgruber etc. Aber die beziehen den alle bei Schlütter Turbotechnik. Einfach mal da anrufen und fragen woher du den bei dir in der gegend bekommst. Am besten gleich noch das abschirmblech neu machen (such mal nach dem Thread von TAZ) neue Muttern nehmen, hoffen, das man die Schrauben am Kat abbekommt usw..
    Mach mal die Haube auf und guck dir das mal in Ruhe an.

    Gruß Manuel

    PS: Natürlich sind wir besser als MT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •