Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    hallo leute, gibt da ne stoßstange für meinen avant die mir verdammt zusagt.

    es handelt sich um dieses modell

    [img width=438 height=400]http://www.racedesign24.de/online-shop/images/product_images/popup_images/64_0.jpg[/img]

    und nu ndas große problem das gute stück ist aus gfk und wie jeder weiß gfk ist nicht das was einen erfreut wenn der lack so schnell reißt und platz kenne das noch von meinem focus der hate nen gfk bodykit -.-

    jetzt meine frage fahre meinen wagen das ganze jahr über, gibt es irgendne möglichkeit die stoßstange zu bearbeiten damit der lack nicht so leicht darauf brüchig wird ?

    evtl von innen nochmal mit gfk verstärken?

    brauche unbedingt tipps weil ich das problem lösen muss

  2. #2

    8D/B5: Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    was du evtl tun kannst um kleine risse im lack beim "leichten verbiegen" (ich drücks halt mal so aus ^^) der stoßstange zu vermeiden ist etwas elastic-zusatz beim lackieren beifügen. hab bisher eigentlich keine negativen erfahrungen damit gemacht.

    ansonsten ist deine idee mit dem verstärken zwar nicht mal soo schlecht, wär ne möglichkeit, zwar kosten- und zeitaufwendig, aber hilfreich.


    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    keine gfk stosstange kaufen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Zitat Zitat von Eisenmann
    keine gfk stosstange kaufen
    Richtig! Sowas kann man sich in den Kofferraum bauen aber sonst taugt das nichts vorallem nicht von so billig Hinterhof Tunern

  5. #5

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    danke für die antworten, aber das hilft meiner frage trotzdem nicht viel weiter

    wenn ihr mir ne firma nennt wo man das gleiche modell bekommt nur nicht aus gfk dann wäre es ne hilfe, das mit dem elastic zusatz wäre auch ne idee, wills halt vermeiden die risse im lack zu haben.

    mfg

  6. #6

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Das Angebot an ABS-Stoßstangen aus dem Zubehör ist eben überschaubar. Eine, die genauso aussieht wie diese, wirst Du wohl kaum finden.

    Habe mit meinen GFK-Heckschürzen von Nowak aber noch nie ein Lack-Problem gehabt, zumindest keines ohne Fremdeinwirkung. Vielleicht liegt Deine Erfahrung einfach an einem Hersteller, der seine Schürzen zu billig gefertigt hatte..?
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    jo da könntest du recht haben. ich habe aber auch schon oft gehört, das vorallem im winter der lack gerne rissig wird und das meist bei gfk stoßstangen habe es ja selber an meinem damals miterleben dürfen.

    liegt es vielleicht an der verarbeitung der schürze oder am lack?

    @onkelschnitzel jo abs wäre natürlich was feines muss nicht 100 % das modell sein aber so ähnlich wäre shcon fein hast du da nen link für mich?

    mfg

  8. #8

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Also an ABS-Schürzen fällt mir jetzt nur Rieger ein. Da wissen andere ja aber vielleicht noch mehr und vielleicht gefällt Dir ja eine von denen.

    Meine GFK-Nowak-Schürze gibt´s nicht mehr - Nowak hat dieses Jahr Insolvenz angemeldet...
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Ich habe eine Gfk Heckschürze für Avant bei mir liegen. Bei Interesse P/N.
    Gruß Felix Mein (ex) B5 Avant

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    bearbeite doch die originale

  11. #11

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    nur das der punkt wo ich 2 linke hände habe, ich nichtmal wie ich sowas anstellen sollte.

    für tipps bin ich aber immer zu haben !

  12. #12

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Zitat Zitat von neverlastig
    nur das der punkt wo ich 2 linke hände habe, ich nichtmal wie ich sowas anstellen sollte.

    für tipps bin ich aber immer zu haben !
    Wenn Dir gerade diese Schürze gefällt, die nunmal aus Gfk ist, wäre es doch mal einen Versuch wert, diese für den Fall der Fälle zu versteifen, wenn Du meinst, daß es so nicht reicht.

    Wir können ja mal brainstormen, womit man das machen könnte und was für Dich machbar wäre..

    Habe da zwar auch keine Ahnung von, spontan würden mir aber 2 Möglichkeiten in den Sinn kommen:

    1. Von hinten noch mehr Gfk Matten anharzen. Schwer ist das eigtl. nicht, nur ein bißchen dreckig.

    2. Vielleicht könnte man ja auch einfach steifes Material von hinten ankleben. Ich denke da etwa an Alu-Butyl-Matten. Die sind steif, selbstklebend und bombenfest.

    Was meint Ihr?
    Schöne Grüße, Sven

  13. #13

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Hab noch nie gehört das GFK von alleine Risse bekommt ohne Fremdeinwirkung! Wenn wer drauffährt hast nen Riss, denn man überarbeiten wieder kann! Nicht aber bei Kunststoffteilen!
    Ich würde ein Fassadennetz (9mm Lochgröße) hinten anspachteln mit Harz!
    He Schnitzi, owa mit da p

  14. #14

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    kann eigentlich die gefahr bestehen wenn man hinten zu viel aufträgt, dass man die schürze nicht angesetzt bekommt, weil sie zu starr ist ?

    das mit den matten ist eine interessante idee.

    habe auch mal geschaut nach abs stoßstangen da gibts nur 3 hersteller die ich kenne aber das nicht mein ding was die fabrizieren.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Ich hätte eher Angst das die Schürze sich verzieht wenn du noch mehrere Schichten GFK aufträgst.

  16. #16

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    Bitumen-Matten?
    Schöne Grüße, Sven

  17. #17

    Re: 8D/B5: gfk heckschürze was tun gegen risse im lack?

    also ich bin zu dem entschluß gekommen, dass ich mir das gute stück zulegen werde!

    es wird allerdings noch ein wenig dauern bin momentan knapp bei kasse

    melde mich wenn ich das teil bei mir hab dann kann man mal schauen was draus wird !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •