Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    hallo zusammen!

    habe mir gerade (endlich mal) KW Gewinde V1 für 550,00 ersteigert. :-P
    Neu und unverbaut.(ledeglich mit kl. Lackschaden, laut Artikelbeschreibung)
    ist der Preis Ok?



    Und noch eine Frage:
    Passen die Kotflügel vom Vorfacelift (kl. Blinker) auf mein Facelift A4???

    Danke im Voraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Zitat Zitat von SEWER
    habe mir gerade (endlich mal) KW Gewinde V1 für 550,00 ersteigert. :-P
    Neu und unverbaut.(ledeglich mit kl. Lackschaden, laut Artikelbeschreibung)
    ist der Preis Ok?
    Wieso fragst du, passt dir der Preis nicht? Also ich habe vor gut einem Jahr ca. 740 EUR für meine Inoxline Variante bezahlt! Und preiswerter bekommt man es über Händler mom wohl auch nicht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenmann
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    07.06.2007

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    also der preis ist schon ok aber warte mal bis es kommt bei ebay weis man nie

  4. #4

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    habe eigentlich bei einem Händler gekauft (fahrwerk-direkt)

  5. #5
    Silverstar
    Gast

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Der Preis ist doch super.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    79261 Gutach
    Registriert seit
    14.06.2007

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Wenn das Fahrwerk wirklich nur Lackschäden hat, ist das ein
    absolut super Preis !!!
    Wenn es tatsächlich von einem Händler ist, hast Du notfalls
    auch noch ein Rückgaberecht..............
    Ich denke aber, Du hast wirlich ein Schnäppchen gemacht.

    Ein Tuner in meiner Region wollte für das KW 1 über 900 EUR haben (für den B6),
    günstige Neue bekommst Du ansonsten so bei 700 EUR würde ich schätzen.

  7. #7

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Danke an Alle

    bin erstmal beruhigt

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Naja, da KW auch nur mit Wasser kocht und der Lack nicht nur drauf ist damits schön buntig ist sondern auch als Korrionsschutz dient würde ich die Lackschäden schonmal genau unter die Lupe nehmen.
    Nicht dass es dir nach dem ersten Winter anfangt lustig vor sich hin zu gammeln.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung

    Der Preis ist super, keine Frage. Ist da noch Garantie drauf?

  10. #10

    Re: 8D/B5: KW Gewindefahrwerk Variante 1 für 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung


    Laut AGB des Verkäufers:
    §6 Gewährleistung

    1. Die Gewährleistungsfrist beträgt für Neuwaren zwei Jahre ab Ablieferung der Ware.
    Bei Gebrauchtwaren beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Ablieferung der Ware....


    hoffe mal dass alles klappt

  11. #11

    8D/B5: Re: 8D/B5: KW GW 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (ist heute angekommen >Foto)

    Das Fahrwerk ist heute angekommen, und .... keinerlei Kratzer oder Beschädigungen
    habe hier paar Fotos gemacht:
    [img width=533 height=400]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_9ea5d741d4.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_4e12cc2f70.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_512ec0d40e.jpg[/img]

    bald wird es nicht mehr so ( )
    [img width=533 height=400]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_993090b0f0.jpg[/img]
    sondern so(oder so ähnlich) aussehen :-P

    [img width=550 height=247]http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_3c58319ffd.jpg[/img]

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von s4phil
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    RS AZR|DSY

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    09.05.2007

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos

    stell mal nen bild rein, wenn du das fahrwerk drinn hast!

    MfG
    Audi A4 B5 1.8T + X Daylie | Audi (R)S4 B5 + XX

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    Ja sieht doch mal super aus, ich glaub du hast ein richtiges Schnäppchen gemacht

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    Moin, ich greife mal das Thema hier auf. Ich habe genau das gleiche Fahrwerk bei Fahrwerke Direkt gekauft, auch als Lagerrückläufer mit evtl. Lackschäden blabla. Allerdings habe ich 650 inkl. Versand bezahlt. Wollte nicht das es mir jemand vor der Nase wegschnappt

    @SEWER: Wie ist denn jetzt deine Meinung von dem Fahrwerk? Hast du mittlerweile mal Bilder gemacht? Wie ist es vom Fahren her? Und meine wichtigste Frage ist. WARUM HAT DAS FAHRWERK VORNE KEINE VORSPANNFEDER?????? Auf dem Bild von dem Fahrwerk was ich gekauft habe ich das auch so wie deins, allerdings wenn man sich das TÜV Gutachten auf der KW Seite ansieht sollte der A4 B5 auch eine Vorspannfeder haben.

    Haben die da was geändert? Wer hat noch KW V1 drin? Hab jetzt mal heute an KW geschrieben und gefragt warum das so ist. Mal schauen was die sagen.

    MFG Cris

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos

    Zitat Zitat von BlueG6o
    WARUM HAT DAS FAHRWERK VORNE KEINE VORSPANNFEDER???? Auf dem Bild von dem Fahrwerk was ich gekauft habe ich das auch so wie deins, allerdings wenn man sich das TÜV Gutachten auf der KW Seite ansieht sollte der A4 B5 auch eine Vorspannfeder haben.

    Haben die da was geändert? Wer hat noch KW V1 drin? Hab jetzt mal heute an KW geschrieben und gefragt warum das so ist. Mal schauen was die sagen.
    Die ohne Vorspannfeder sind glaub ich noch die "alte Version". Ich hab meins im Februar gekauft (Lieferung kam direkt von KW), und ich hab an der Vorderachse definitiv eine Vorspannfeder.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    OK, das ist ja schon mal eine befriedigende Antwort. Allerdings würde ich jetzt gerne wissen wie die Meinungen über die Fahrwerke OHNE Vorspannfeder sind. Ich möchte kein falsches gekauft haben

    MFG Cris

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    Bei solchen "Lagerrückläufern" solltet ihr auf das Kürzel Inoxline achten!
    Das bedeutet das es nicht mehr die erste verzinkte Version ist, sondern schon das aus Edelstahl. Ich habe Anfang 2006 mal wieder direkt ein Gewinde Variante 1 von KW bezogen und es hatte die Vorspannfeder (1 kleine Feder aus Plastik und 1 große Feder aus Metall pro Dämofer vorn).
    Staune nur das du noch ein altes Anfang diesen Jahres bekommen hast, denke mal eher hier heisst das Zauberwort Lagerware...
    Bei Fa. Baierlacher bekommt man jedenfalls immer die aktuellste Variante
    Gruß Micha

  18. #18
    Benutzer Avatar von masterTGA
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    24.12.2005

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos

    Mal zu deiner anderen Frage (Kotflügel vom bj2000)

    Ja die passe ohne probleme nur eine kotflügelschraube entfällt.
    und die untere befestigung passt nicht 100%tig aber fest sind sie alle mal

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    Es ist ein INOX Line, darauf hab ich schon geschaut, und das man wenn man ein NEUES bei KW oder sonstwo kauft auch was aktuelles bekommt ist klar, aber dafür kostet das Ding bei KW auch fast 300€ mehr.

    Jetzt würde ich trotzdem gerne wissen ob jemand dieses alte ohne Vorspannfeder hat und wie er damit zufrieden ist.

    MFG Cris

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: KW Gewinde 550,00 € zu teuer??? Eure Meinung (heute angekommen->Fotos)

    Ich hatte das KW ohne Vorspannfeder in meiner A4 B5 Limo gehabt und war damit zufrieden.
    Hatte dafür auch nur 700€ direkt bei KW bezahlt, allerdings 2004
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •