Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Audi A4 Leistungsmangel!

    Hallo!

    Mein Audi A4 Avant, 2.5Tdi, V6, BJ 99, 247000km hat meines Erachtens zu wenig Leistung.
    Des weiteren habe ich Warmstartprobleme.

    Da ich dem Freundlichen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will, habe ich mir ein eigenes VAG-COM geleistet um zumindest den Fehler einzugrenzen.

    Im Fehlerspeicher stand Fehler 550 - Differenz Regelbeginn.

    Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht.

    Mittgeloggt habe ich MWB8 und MWB11.
    Kann mir jemand bei der Auswertung behilflich sein (Ladedruck scheint zu niedrig) und mir sagen, wie ich weiter vorgehen soll?

    Gruß
    Flori
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Audi A4 Leistungsmangel!

    Moin!

    Habe das Diagramm nur schnell überflogen, sieht aber alles einwandfrei aus. Ladedruckaufbau, Fahrerwunsch etc wird normal umgesetzt.
    Allerdings ist da nur geloggt, was die Pumpe machen soll, nicht was sie genau macht.

    Warmstart....wirst sicher ne alte Batterie verbaut haben, lade sie mal 1-2 Tage an einem Automatiklader richtig auf, Prüfe aber vorher den Säurestand und schau ob das Startproblem weg ist.

    Wenn nein wirds an einer zu späten Eispritzung liegen, welche die Pumpe nicht "nach vorne" justiert.

    Nockenwellen etc schon kontrolliert? --> SuFu!

  3. #3

    Re: Audi A4 Leistungsmangel!

    ALso ich bin der Meinung der Ladedruck im unteren Drehzahlbereich wird viel zu langsam aufgebaut, er hängt ziemlich lang in der Trübung...

    Kann ich die Stellung der Nockenwellen selbst überprüfen?

    Eingelaufen sind sie hoffentlich nicht, das hatte ich erst vor 70tkm....

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Audi A4 Leistungsmangel!

    Ne die Rußbegrenzung liegt eigentlich fast immer oberhalb des Fahrerwunsches, die begrenzt hier nicht.

    Dein Ladedruckaufbau hängt in der Tat etwas, allerdings nicht wirklich viel. Luftmasse wäre noch interessant gewesen, haste aber leider nicht.

    Wie siehts mit Deinem Luftfilter aus, mal einen neuen eingebaut?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •