Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    400PS A4/B7 2.0T

    Beeindruckend! Klick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Der TT einer meiner Kumpes hatte gestern 393 Ps Knapp daneben

    -> wollte nur sagen man muss keine Firma sein um solche Ergebnisse zu erzielen.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    beeindruckend, wenn man sich um tüv und co nicht sorgen muss. ansonsten ist der umbau fast so teuer als wenn man sich einen rs4 zulegt.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  4. #4
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Das is ja wie Weihnachten.

    Jetzt müsst nur noch ne deutsche Firma die Teile zu erträglichen Preisen anbieten.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von DTM edition
    Das is ja wie Weihnachten.

    Jetzt müsst nur noch ne deutsche Firma die Teile zu erträglichen Preisen anbieten.
    Hi

    sind zwar keine 400PS aber immerhin.

    Motorbausatz auf ca. 202 KW / 275 PS - 368 Nm Steuergeräteänderung mit spez. Zündkerzen, Auspuffanlage Edelstahl nach Kat ab Einzelrohrführung inkl. Einbau Preis: 2.540,00 EUR

    woebi die da bei dem Satz von 200Ps ausgehen!!

    is doch nen Akzeptabler Preis, für 400 Ps wirste halt nen bischen mehr Bluten müssen wobei der satz dort der aufm Prüfstand war *auch NUR 314Ps* hatte laut dem abgebildetem Leistungsdiagramm.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von mounty
    Hi

    sind zwar keine 400PS aber immerhin.

    Motorbausatz auf ca. 202 KW / 275 PS - 368 Nm Steuergeräteänderung mit spez. Zündkerzen, Auspuffanlage Edelstahl nach Kat ab Einzelrohrführung inkl. Einbau Preis: 2.540,00 EUR

    woebi die da bei dem Satz von 200Ps ausgehen!!

    is doch nen Akzeptabler Preis, für 400 Ps wirste halt nen bischen mehr Bluten müssen wobei der satz dort der aufm Prüfstand war *auch NUR 314Ps* hatte laut dem abgebildetem Leistungsdiagramm.

    gruß
    Du redest da von ner PS Zahl die unter meinem derzeitigen Stand is.

    Aber jedes weiter PS wird jetzt richtig teuer werden bei mir.

  7. #7
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T


  8. #8
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von DTM edition
    Und das sind n.m.m. auch noch US Daten die man umrechnen muß.

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von DTM edition
    Hi

    NIX, fehlt doch die Hälfte is doch nur der Krümmer mit Turbo und nen paar dichtungen. Was is da mit Einspritzdüsen, Software, Metallkat, Abgasanlage, Zündkerzen, Luftmassenmesser und und und. Einfach nen anderen Lader ranbauen und das wars is ja wohl nicht da gehört dann ab ner gewissen leistung schon etwas mehr dazu.
    Übrigens warum schaut ihr alle immer in den USA, meint ihr die Efinden da das Rad neu? Nur weil die Preise da etwas günstiger sind würde es sich für mich Nicht lohnen da was zu kaufen, vor allem weil ja noch Fracht UND Zoll drauf kommen.
    Hab übrigens grad zu hören bekommen das sich jemand 3 sätze Upgrade Lader in den USA gekauft hat um das große geld zu machen, tja der erste Lader ist beim Probelauf schon hochgegangen so das gleich der 2te rann musste und den 3ten sollte er besser als ersatzteil bereithalten als ihn auch in einem anderen Auto zu verbauen.

    Ach ja, da du ja angeblich MEHR als die von mir gezeigten 275Ps haben willst, schreib doch mal wieviel es bei dir womit sein sollen?

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Warum ich nach Amerika schaue ist relativ einfach zu erklären. Der 2,0T ist dort viel verbreiteter, d.h. mehr Nachfrage heisst auch mehr Angebot.

    Bei den deutschen Tunern ist es halt bei ca. 275-280PS meist vorbei. Hab bei MTM schon angefragt, aber die bieten auch nix spezielles für 300+ an.

    Was ich bisher gemacht habe?

    Abgasanlage ab Kat
    Motorsteuergerät Optimierung
    (100 Zeller)

    Einspritzdüsen bringen beim TFSI nix (lt. Tuner), also bleibt noch ein großer LLK, für die Front und ein größerer Turbo.

    Wenns ein A3 TFSI wäre, gäbe es wieder genug Angebote und auch vernünftige Leistungsstufen.

    Meine Leistung? 0-100 ca. 6sec und Vmax 261km/h

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    doch doch der abt drückt über 300 und viele weitere auch. nur ist das preisleistungsverhältnis nicht sinnvoll. die grenze zum 3,2 mit zurbo oder kompressor ist dann schon überlaufen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  12. #12
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Niemals zu Abt. Bevor ich die an meinen Motor lasse, fahr ich lieber mit Serienleistung rum.

    Na mal sehen.. ich find APR ist ein guter Markenname.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von DTM edition

    Abgasanlage ab Kat
    Motorsteuergerät Optimierung
    (100 Zeller)

    Einspritzdüsen bringen beim TFSI nix (lt. Tuner), also bleibt noch ein großer LLK, für die Front und ein größerer Turbo.

    Meine Leistung? 0-100 ca. 6sec und Vmax 261km/h
    Naja
    Da du deine Leistung ja nur mit 0-100 und Vmax angibst, werd ich dir mal deine ca PS Leistung sagen , nen aktueller S3 hat 265PS wiegt genausoviel wie deiner laut Technische Daten von Audi und braucht laut AUDI 5,7sec auf 100 !!! Die V-max vom S3 is ja abgeregelt bei 250 weswegen deine laut GPS gemessenen ca 260 km/h ja auch in Etwa hinkommen.

    Denke also das du NICHT mehr als 270PS hast, eher weniger.

    Is schon nen Super Tuner der sagt das Einspritzdüsen nix bringen bei nem größeren Turbo sind auch die Einspritzelemente vom TFSI irgendwann am Ende und der Motor droht noch mehr abzumagern, da ja beim TFSI eh schon MAGER gefahren wird.
    Wenn du dich schon beim A3 umgeschaut hast, hast du ja auch sicher gesehen das dort bei größeren Leistungen (ca 330-350PS) schon geänderte Düsen und sogar Spritpumpen verbaut werden, oder?
    Nur nen Ladeluftkühler bringt KEINE Mehrleistung, aber die Amis erfinden ja das Rad Neu.
    Überleg dir mal warum die da teilweise son Aufwand betreiben? Schonmal drann gedacht das die da Kein Super Plus (98 Octan) haben und dort auch viel auf Show gemacht wird?

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    muss jetzt auch mal was dazu sagen.
    ich denke und so wird es sein.
    er hatt noch gar nix drin. ich weis a weng mehr ü ihn.
    danke und ende.............
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  15. #15
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Zitat Zitat von mounty
    Naja
    Da du deine Leistung ja nur mit 0-100 und Vmax angibst, werd ich dir mal deine ca PS Leistung sagen , nen aktueller S3 hat 265PS wiegt genausoviel wie deiner laut Technische Daten von Audi und braucht laut AUDI 5,7sec auf 100 ! Die V-max vom S3 is ja abgeregelt bei 250 weswegen deine laut GPS gemessenen ca 260 km/h ja auch in Etwa hinkommen.

    Denke also das du NICHT mehr als 270PS hast, eher weniger.

    Is schon nen Super Tuner der sagt das Einspritzdüsen nix bringen bei nem größeren Turbo sind auch die Einspritzelemente vom TFSI irgendwann am Ende und der Motor droht noch mehr abzumagern, da ja beim TFSI eh schon MAGER gefahren wird.
    Wenn du dich schon beim A3 umgeschaut hast, hast du ja auch sicher gesehen das dort bei größeren Leistungen (ca 330-350PS) schon geänderte Düsen und sogar Spritpumpen verbaut werden, oder?
    Nur nen Ladeluftkühler bringt KEINE Mehrleistung, aber die Amis erfinden ja das Rad Neu.
    Überleg dir mal warum die da teilweise son Aufwand betreiben? Schonmal drann gedacht das die da Kein Super Plus (98 Octan) haben und dort auch viel auf Show gemacht wird?

    Was gegen Deine Argumente spricht ist die Tatsache dass diese Aussagen von mehreren namhaften Tunern kamen, die das völlig unabhängig voneinander gesagt haben. Außerdem kam da auch das Angebot Teile von APR Tuning zu importieren.

    Natürlich bringt ein LLK allein keine Mehrleistung. Trotzdem wäre ein besserer bei einer Leistungssteigerung sinnvoller als die Serienteile.

    Was das Gewicht meines Autos angeht, muss ich Dich leider enttäuschen. Der wiegt mehr als bei den technischen Daten angegeben.



    @mr.polish
    Zu Dir muss man wohl nix sagen.


  16. #16
    DTM edition
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    @t-quattro

    Falls Du Fragen zu APR hast, kannst mich mal anschreiben. Hab da mittlerweile ne gute Quelle was Infos etc angeht.

    @Mods

    Zum Schließen find ich das Thema zu schade, weils in meinen Augen zu interessant ist. Aber Edit wäre nett.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    niemals zu abt. bevor ich die an meinen motor lasse.
    fahre ich lieber mit serien leistung. wie jetzt. eine antwort vorher
    war noch chip. abgasanlage. und edelstahl kat drin.
    alles net so schilmm. 1 2 3 4 .sterne noch dann klappt das schon.

    chrom und gold teile. 1a qualität bei. im ebay shop beim

    derkkkturbo
    ps. ich habe nichts über in geschrieben. du schon.
    unsere home page www.modern-old-school.de
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  18. #18
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    So und nun mal zum Topic zurück und keine persönliche Angriffe sonnst lasse ich es schließen! Wenn ihr was gegen einander habt, mach es mittels PN.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    Meinungsäußerungen sind erwünscht, aber seid lieb zueinander! Was der eine denkt, was der andere verbaut hat oder welche Leistung er nun denn schlußendlich besitzt ist jedem seine freie Meinung und macht ein Forum aus. Ob die Überlegungen nun korrekt sind oder nicht ist jedem Leser selbst überlassen, sollte aber der anderen Person gegenüber nicht verletztend sein!
    Aber nun bitte wieder BACK TO TOPIC!


    @Ulf: Soweit mir bekannt ist, gibt es keine anderen Einspritzdüsen oder Pumpen für einen 2.0 TFSI. Der 220er DTM hat die größte Ausbaustufe und damit kann man wohl schlecht andere verbauen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 400PS A4/B7 2.0T

    jetzt bin ich offtopic. welche hat der 220er welche der 200er und welche sind im s3?

    beim tuner wird meistens nur der ld erhöht. bei welcher leistung ist fuelcut?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •