Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Hi,
    ich hab mir günstig ein Symphony 2 bei Ebay ersteigert. Da ich ein B5 hab gibt es ein paar Probleme, ich weis jetzt nur nicht was ich am besten machen könnte.

    1.) Verkaufen und ein Symphony 1 kaufen (+ CD-Wechsler) oder tauschen. (Steht im Teilemarkt )

    2.) Eine dicke umbau Aktion starten und das Teil einbauen Problem ist nur das mir dann nichts mehr im FIS angezeigt wird und die Beleuchtung wohl direkt drangelötet werden muss weil es über CAN-Bus läuft.

    Und es müsste der Rahmen "angespachtelt" und neu lackiert werden, ich weis nicht ob das später noch halbwegs Original aussieht.

    Die Arbeit die daraus entsteht ist mir egal, dass kann ruhig dauern, es soll halt am Ende gut aussehen und funktionieren. Das schöne ist ja das der 6-fach CD-Wechsler schon eingebaut ist.

    Würd mich freuen wenn ihr Tips habt

    mfg Holger

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Symphony 1 kaufen und nen Solisto anschließen
    Gruß Ingo

  3. #3

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    bzw. den günstigeren xcarlink (das Teil aus Hongkong). Hab den seit nun fast nem Monat drin und null Probleme.
    Und so ein Speicherkärtchen oder USB-Stick ist auch angenehmer zu transportieren als n Stapel CDs.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    xcarlink? ..na ich weiß nicht..
    http://www.motor-talk.de/t1458933/f217/s/thread.html

    Allerdings ziehe ich mein Wissen nur aus den Berichten die
    so durchs Netz schwirren
    Gruß Ingo

  5. #5

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Moin

    ja okay hab ich mir eigenlich auch schon gedacht das ein Symphony 1 besser ist z.Z. hab ich ein MP3-Player per Transmitter am Gamma Radio aber das nicht gerade die beste lösung.

    Werd mal gucken ob ich das Solisto oder xcarlink irgendwo günstig her bekomm. Aber nach dem Testbericht scheint das xcarlink nicht gerade gut zu sein.

    mfg Holger

  6. #6

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Naja, ich hab ihn eingebaut und null Schwierigkeiten gehabt, allerdings ist mein Concert auch nicht von Blaupunkt sondern von Matsushita (Panasonic, made in Japan).
    Der Erfahrungsbericht ist übrigens von einem Opel-Fahrer, vom RCD300 gibts auch 2 Ausführungen (Grundig und noch ne andere Firma, weiss grad nimmer welche) und bei der einen macht das Teil massive Probleme. Das liegt allerdings am Radio, nicht am Player.

    Hab wie gesagt bei mir 0 Störgeräusche, er spielt brav da weiter wo er aufgehört hat. Anzahl an Tracks ist quasi unbegrenzt, solange sie in den 6 Verzeichnissen liegen (glaub 999 Tracks pro Ordner max).
    Einziges Ärgernis ist der Random-Modus, der könnte sich merken welche Songs er bereits gespielt hat, ist stattdessen wirklich reiner Zufall, also kann auch dasselbe Lied mehrmals drankommen.
    Und man muss dran denken das der Klinkenstecker für externe Geräte NICHT gleichzeitig mit dem USB-Stecker verwendet werden kann, das Kabel darf sogar nicht in der Buchse stecken!
    Dann hat man aber ein unauffälliges, zuverlässiges Gerät. Gibt auch nen deutschen Vertrieb, der aber ewige Lieferzeiten hat. Der Versender beim grossen Auktionshaus spricht akzeptables Englisch, die Lieferung erfolgt via FedEx innerhalb weniger Tage. Außerdem baut der selber eine Datenbank auf mit welchen Radios/Radioversionen der Player gut läuft, fragt daher auch nach Kundenfeedback. Im Zweifelsfall da mit dem genauen Radiotyp anfragen ob Probleme bekannt sind.

  7. #7

    8D/B5: Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Hallo
    Habe seit einer Woche den xcarlink eingebaut und ich kann das Gerät absolut empfehlen. Bestellt habe ich bei einem aus Deutschland "http://www.audio-link.eu/".Sehr schnelle lieferung,Preis 102,50 Euro inklusive versand.Sauberer klang ohne irgendwelche Nebengeräusche oder sonstwas.Allerdings empfehle ich einen USB Stick zu verwenden.Der mitgelieferte SD Karten Adapter ist schrott,hat manchmal aussetzer.Mein Radio ist ein Concert 1 von Blaupunkt.Je Ordner passen 999 Titel.Allerdings habe ich es erst mit 390 Titeln in einem Ordner probiert und klappt wunderbar.Nur mit der Trackanzeige ist es problematisch.Die Anzeige geht bis Track 63 und fängt dann wieder bei 01 an,wobei 01 dann Track 64 ist und so weiter.Ab 64 wird dann kurz eine 1 und dann die 64 angezeigt.Aber damit kann man leben,bei sovielen Titeln blickt man ohnehin in der Reihenfolge nicht mehr durch.Aber abgespielt werden alle.

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    @Peter 50: Funktioniert das Hin- und Herschalten von Radio auf USB problemlos?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9

    8D/B5: Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Klappt problemlos,der zuletzt gespielte Titel wir an der gleichen stelle fortgesetzt,egal ob man das Radio ausschaltet oder auf Radiobetrieb geht.

  10. #10
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Dann scheint das der erste funktionierende Aux-Adapter für das Concert I von Blaupunkt zu sein
    Ich bräuchte nämlich den Klinke-Audioeingang.

    Edit: Ist übrigens sehr interessant, dass du einen B5 von 2/2001 hast. Der wurde nur bis 10/2000 gebaut.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  11. #11

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Hi
    ich werd am WE mal das Symphony 2 testweise einbauen um mal zu gucken wie das Teil so ist Aber glaub eher das ich mir das Symphony 1 einbauen werde mit dem xcarlink, dass scheint doch gut zu sein hab jetzt mehrere Positive Berichte darüber gelesen.

    Ich werd euch auf dem laufenden halten

    mfg Holger

  12. #12

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Hast recht mit B5 ,ist aber Erstzulassungsdatum 02/2001,aber natürlich altes Modell also 2000.
    Den Klinkeeingang habe ich noch nicht probiert,mir reicht der USB Anschluß.Hatte vorher eine lösung mit Kassettenadapter und mp3 Player.Wa nicht so doll.

  13. #13

    Re: B5 DoppelDin Umbau > Symphony 2

    Jo Holger, sag mal bescheid!
    Wegen dem Klinkenadapter am Xcarlink: Der funktioniert zwar, aber er scheint ein paar Störgeräusche aufzufangen, also die perfekte Lösung isses nicht. Dafür gibts aber auch eine (günstigere) Bastellösung im Netz, einfach etwas suchen (Links hab ich nimmer da ich die für nen MP3-Player haben wollte und der XC da bequemer war).
    Ausserdem kann man halt nicht den Klinkengedöns und das USB-Kabel gleichzeitig drin haben, entweder oder - sonst gibts Probleme. USB funktioniert anscheinend bereits dann nimmer wenn nur das Klinkenkabel eingesteckt ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •