Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    8D/B5: Mein ABS leuchtet immer wieder auf, und die bremsen sind total komisch

    Hello,

    also das problem tritt auf wenn ich zu schnell fahre also ab 140kmh meistens aber auch wenn ich in der stadt unterwegs bin leuchtet das ABS immer auf.
    Wenn ich am anfang bremse bremst es ok, aber wenn ich kurz vorm stehen bremse macht es komische geräusche und man spürt das auch am pedal.

    Kann es an der batterie liegen o. an dem schlauch wo kaputt ist(siehe bild) ?

    http://i14.tinypic.com/67s2fzb.jpg

    http://i10.tinypic.com/4oslczl.jpg

    der atu mechanicker meinte das der schlauch zum bremsverstärker geht und das man ihn schnell wieder wechseln soll.

    Und mein kupplung pedal quitscht A4 b5 1.6

  2. #2

    Re: 8D/B5: Mein ABS leuchtet immer wieder auf, und die bremsen sind total komisc

    Hatte mein Vater an seinem A4 auch.
    Ursache waren die Sensoren, diese waren nicht ganz eingesteckt.
    Reifen runter, Sensoren rausziehen und sauber machen und wieder einstecken und gut ist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Alex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Mannheim
    Registriert seit
    17.11.2006

    Re: 8D/B5: Mein ABS leuchtet immer wieder auf, und die bremsen sind total komisc

    ok danke ich werde ma versuchen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    28.02.2007

    Re: 8D/B5: Mein ABS leuchtet immer wieder auf, und die bremsen sind total komisc

    Das hatte ich auch gehabt, also hab ich Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts bzw. nach links eingeschlagen die sensoren rausgezogen abgewischt und wieder reingesteckt: funtzt jetzt alles wie früher

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •