Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    deluxe
    Gast

    B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Hallo!

    Hatte das Leistungsverlustproblem schon öfter nur es ging immer wieder weg wenn ich den Motor neu gestartet habe!

    Jetzt nützt das leider auch nichtsmehr und ich hab trotz neustart Versuche keine Leistung mehr! Im Fehlspeicher steht Saugrohdruckfehler! Mir kommt es so vor wie wenn sich der Turbo garnicht "einschalten" würde....

    Wieviel würde denn ein neuer Turbo kosten bzw wäre dann auch ein Turbo von einem Tuner gleich eine gute Lösung oder?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

    Auto Daten:
    Bj 96 110Ps Tdi AFN
    Kilometerstand ca 203000

    mfg
    Duracell

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Bist du dir sicher dass der Turbo kaputt ist?

    Hast du schon die Schläuche nach dem Lader überprüft? ev. ist einer geplatzt.

  3. #3
    Ilja
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Hallo,

    bei mir war das Luftmassemesser (LMM) schuld. Ersten habe ich für's teueres Geld getauscht.
    Manchmal hilft es das LMM mit dem Bremsreiniger (in OBI 4 Euro) putzen.

    Gruss,
    Ilja

  4. #4
    deluxe
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Die Schläuche muss ich mir mal anschauen aber glaub eher nicht das es die sind...

    Wo genau ist der LMM denn verbaut?

    Komisch ist nur das die Leistung immer wieder nach einem Neustart des Motors vorhanden war....

  5. #5
    dracula
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    eventuell der kat innen lose?war bei meinem afn auch.lmm is gleich nach dem lufi der erste stecker im kunststoffrohr

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Ich würde auch eher auf KAT tippen. Hatte bei mir die selben Symtome und Einträge im Fehlerspeicher.

    Gruß
    Sebastian

  7. #7
    Overmind
    Gast

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    kann vielleicht jemand ein Bild hier reinstellen welcher Stecker das genau ist?
    Vielen Dank

  8. #8

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Leistungsverlust

    Moin zusammen,

    also Bild hab ich keines aber der Luftfilterkasten liegt auf der linken Seite (vorne) im Motorraum (wenn du vorm Auto stehst).
    Wenn die die Luftkanäle abbaust die zum Luftfilterkasten führen sihst du ihn dann auch gleich denn er sitzt vor dem Luftfilterkasten (glauch ich zumindest).
    Aber ich habe genau das selbe Problem.
    Als nächste mach ich troz mehrfachen überprüfens nen neuen LMM rein (kostet ca. 80 € glaub ich).
    Mein Mechaniker meinte aber gleich nachdem wir LMM und VTG Ventiel geprüft hatten das das Problem am Steuergerät liegt, denn der Saugrohrdruck geht ja ins Motorsteuergerät.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •