Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    VAG COM im Raum PB, LIP, BI

    Zuerst Gruß an alle A4-Fahrer

    Habe meinen Audi vor nicht mal einem Monat gekauft. Seit dem Anfang ist die Air-Bag-Leuchte an. Nun würde ich gerne mit Hilfe der VAG COM Software den Fehlerspeicher auslesen um die Ursache zu finden.
    Deshalb die Frage ob im Raum PB, BI, LIP jemand über die Software vergügt?
    Sollte sich so eine Person finden, bitte ich um Rückmeldung zwecks Terminvereinbarung.

    Habe zwar schon mit den telefoniert, die wollen so ohne weiteres den Fehlerspeicher nicht löschen um zu schauen, ob die Leuchte wieder an geht (d.h. ob das Problem immer noch vorhanden ist).

    Gruß und schönes WE
    Gruß Paul

  2. #2
    Benutzer Avatar von Audi-B5-20V
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    85057 Ingolstadt
    Registriert seit
    23.06.2007

    8D/B5: Re: VAG COM im Raum PB, LIP, BI

    Hi,
    ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen.
    Aber,
    bei mir ist die Airbag Leuchte auch mal angegangen, als ich dann beim war um den speicher auszulesen haben die mir gesagt das es der Gurtstraffer sei und das dieser Fehler nicht löschbar ist. Der Gurtstraffer liegt bei ca. 120€ und dann kommt noch der Einbau dazu.
    !Geschwetz!
    Bin dann einige Zeit später zu einem Bekannten der hat das mit dem Diagnose Gerät gelöscht.
    Mein Fazit. Die wollten mich einfach abzocken.
    Also nicht gleich alles glauben was der sagt!
    Am besten zu jemanden gehen den du vertrauen kannst

  3. #3

    Re: VAG COM im Raum PB, LIP, BI

    Hi, danke für den Hinweis.

    Der sagte schon, dass die den Fehlerspeicher ohne die Ursache zu finden nicht löschen. Hab dann gefragt, wie viel es kosten würde, wenn es nur ein Steckerproblem wäre. Mit 40€ müsste ich rechnen. Wäre es etwas schlimmeres, wären die Kosten auch um einiges höher. Ich möchte den Fehlerspeicher erstmal aber löschen, um zu schauen, ob das Problem immer noch besteht und das Lämpchen wieder an geht. Die würden es aber nicht mitmachen.

    Somit möchte ich erstmal jemanden in der Nähe finden, der mir dabei helfen könnte

    Gruß
    Gruß Paul

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kreman
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB/JJF

    Ort
    Harz
    Registriert seit
    21.06.2006

    Re: VAG COM im Raum PB, LIP, BI

    Jo das mit dem Gurtstraffer is nen bekanntes Problem... Kumpel hat im Coupe das gleiche un das schon seit Jahren...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Burglauer
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: VAG COM im Raum PB, LIP, BI

    hi
    bei mir hat das airbag lämpchen auch mal geleuchtet. bin dann zu ner freienwerkstatt gefahren und die ham mir das für 5 €uronen gelöscht.

    P.S. bei mir war dann der fehler der stecker vom seiten airbag wenn man mal ruckartig den sitz verstellt kann es sein das der steck für kurze zeit kein kontackt hat und dadurch der fehler zustande kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •