Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Hallo Leute.
    Brauche unbedingt hilfe. Ich habe ein Audi A4 Avant Bj.99 und habe ein Radio Chorus und wollte ein Concert II einbauen und wie schon bekannt geht bei mir die Beleuchtung von Radio nicht und wenn ich Schlüssel rausziehe bleibt das Radio an, und die Vordere Boxen einmal gehen einmal gehen nicht. Hab viel gesucht und geleseh über Can-Bus usw. aber das alte Radio hat ein Can-Bus schon gehabt und ich komm einfach nicht weiter.
    Kann ich vielleicht ein Concert I einbauen. Ich habe auch gehört dass von neuen Radio auf altes Auto geht es angeblich nicht nur anders rum.
    Ich bitte um hilfe den sonnst kann ich dar Radio nur wieder verkaufen.
    Bitte um HILLFE!!!

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Dein altes Radio hatte KEIN CAN. Deshalb müsstest du einen CAN-Adapter einbauen. Concert I kannst du einbauen, würde ich dir auch empfehlen, da es farblich besser passt.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Ja aber an dem altem Radio in beschreibeung steht noch K-Bus und das wurde mir auch gesagt. Und meinst du das mit den Adapter würde es auch klappen den mir wurde gesagt das man da nichts merh machen kann. Es geht einfach nicht.
    Gruß und danke.

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Geht nicht gibts nicht :-P
    K-Bus ist die Diagnoseleitung.
    Kenne mich bei den Adapter nicht so aus, aber es sollte welche geben, die aus Zündung und Beleuchtung ein CAN-Signal machen. Soeinen bräuchtest du.
    Die Beleuchtung kann man auch zur Not direkt im Gerät anschließen.
    Aber hast Recht: Adapter für alte Radios in CAN-Fahrzeugen gibts häufiger als Adapter für CAN-Radios in alten Fahrzeugen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Und wie schaut es mit dem Concert I. Wist Ihr ob ich für den genau so einen Can-Bus Adapter brauchen werde oder wird das schon beser aussehen. Mir reicht es so langsam ich werde langsam auf schaltplaten umsteichen
    Hilfe!

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Beim Concert I brauchst du nichts zu ändern. Kannst halt im Gegensatz zum Chorus einen CD-Wechsler anschließen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7

    Re: Radioumbau Chorus auf Concert II.

    Wieso nicht gleich so. Es ist viel billiger und ich brauch nicht mehr dazu kaufen keine Adapter usw. Also ich muss den Concert II verkaufen und Concert I kaufen. Es ist zwar schade aber ich hoffe dass es nachher ohne die Probleme die ich jetzt hab laufen wird. Ich danke dir und ich werd mich noch melden.
    Danke und Gruß. Ciao.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •