Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Hallo.
    Seit ich den Sportauspuff dranhabe merke ich sie mehr als vorher.
    Wenn ich vom 4. in den 3. Runterschalte, gitbs jedes 3. mal würde ich jetzt sagen ein regelrechtes Konzert hinten raus. Man hört ca. 3 bis 4 BLOPS/KNALL/PENG.

    Nun ist es mir sogar aufgefallen, wenn ich in einem Tunnel untertourig im 3. Gang gefahren bin und dann in den 4. geschaltet habe, dort aber erstmal kein Gas mehr gegeben habe, dann hört man, wenn auch nur sehr leise, die Fehlzündungen.

    Wodran kann das liegen? Ist das schädlich für den Motor? Oder ein Anzeichen dafür, dass sich bald was verabschiedet?

    m.f.G. Julian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Naja schädlich für ist es für den Kat würde ich mal sagen, hast du mal Lambda Sonde gescheckt? Oder mach mal ein Motersteuergerät reset wie es geht steht im FAQ.
    BiTurbo und gut =)

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    das macht mein 1.8er auch... gerade beim abtouren..

  4. #4
    Netgic
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Was habt ihr denn für ne Anlage drunter geil?

    Ich hab damals extra beim Ibiza den kat leergeräumt und nen Notschalter eingebaut um 60cm Füchse zu fabrizieren^^!

  5. #5

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Mhh, vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich um ein haar, aber wirklich um haaresbreite durch die AU gefallen wäre, weil meine Werte so schelcht waren

    Das mit den Fehlzündungen ist schon witzig Aber wo baut man so nen Notschalter ein? Bzw was genau macht der? Auf der Spinnerbrücke stand letze woche auch nen A3 neben mir, der stehenblieb, irgendas drückte und das hat hinten nur so rausgeknallt Wo muss man sowas anschließen?

  6. #6
    Netgic
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Ich weiß nicht ob das beim A4 Funzt wegen der WFS.
    Einfach nen Schalter am Zündplus dran und drücken drücken drücken

    Aber Vorsicht mir hats mein Auspuff irgendwann mal wie ne aufgeplatze Bockwurst zerlegt.
    Lag aber vielleicht auch an der unprofessionellen verschweißung meinerseits.

    Die Füchse waren aufjedenfall total lecker und der schocker auf den Treffen!

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Fächerkrümmer, Metallkat, Rest Gruppe A von FK..

  8. #8
    Netgic
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Hast du einen 100er oder 200er Metallkat?

    Fächer kommt ja eh noch aber erst ende des jahres...

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    einen 200er

  10. #10

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    hast du dadurch ne Leistungssteigerung oder nur Sound?

  11. #11
    Netgic
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    In verbindung mit Fächerkrümmer und Anlage hat er ne kleine Leistungssteigerung.

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    die nockenwellen und der andere Rest bringen dann auch noch ein wenig... demnächst muss er jedoch erstmal abgestimmt werden..

  13. #13

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    Und was denkst du, wieviel PS du für welchen Preis rausbekommen hast, wenn man fragen darf

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D 1.8 Fehlzündungen

    hängt davon ab, was nach der "Optimierung" herauskommt... dann werde ich mal eine Rechnung aufmachen..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •