Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    hab mal zu gaudi mein freund der bei audi arbeitet meine fid nummer gegeben.
    gekauft habe ich ihn bei nem freien händler am 10/04 mit 134900km
    er war aber am 8/04 bei nem audihändler zur wartung mit 164000km
    also ist der besitzer entweder rückwärts gefahren oder der kmzähler lief rückwärts
    vorbesitzer 2 letzteres war ne frau die ihn 05/01 angemeldet hat danach muß sie ihn an den händler verkauft haben.
    einer von den beiden vögel hat also was am km zähler gemacht.

    frage: meint ihr es lohnt sich da was zu machen oder ehr nicht, die 30tkm sind ja eigentlich nicht wild, zumal heutzutage ja noch mehr am tacho gemacht wird, aber ärgern tuts mich schon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was t

    anwalt einschalten oder direkt anzeige. 30 tkm sind nicht wild? naja, meiner hat jetzt 3.000 km auf der uhr.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    auf jeden fall würde ich da etwas unternehmen..zumindest bekommst du einen besseren Preis

  4. #4

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Klar, was machen.

    Willst Du den Wagen trotzdem behalten? Müßtest Du nicht.

    Falls Du ihn behalten willst, dann ist jedenfalls zumindest Schadensersatz drin.

    Am besten wär´s, wenn Du den Schaden beziffern könntest, dann Zahlungsfrist schicken. Wenn er dem nicht rechtzeitig nachkommt, kannst Du, wenn das alles so stimmt, zum Anwalt, denn dann wären alle Anwaltskosten durch ihn zu ersetzen.

    Brauchst Du den Anwalt, um den Schaden zu beziffern, schilder ihm Deine Situation und mach ihm klar, daß Du natürlich Interesse daran hast, keinen Teil der anwaltlichen Vorverfahrensgebühren selbst zu tragen. Wenn dafür ein Mandat lockt, läßt sich bestimmt eine Lösung finden, wie Ihr das macht. Hast Du eine Rechtsschutz, dann geh gleich zum Anwalt.

    Mal nebenbei: übrigens sind viele Anwälte bereit, sich erst mal telefonisch anzuhören, worum es geht und geben erste Tipps, damit der eigene Kostenanteil niedrig bis Null bleibt. Man kann oft vereinbaren, daß eine Grenze vereinbart wird, wo keine kostenlosen Infos merh gegeben werden können, so daß er dann Halt sagt. Ist wie gesagt, auch ganz sinnvoll, denn der Anwalt der heute vorbereitende Tipps gibt, bekommt morgen das Mandat, wenn der Gegner trotzdem auf Stur stellt.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    frage ist wer von beiden der übeltäter war, dank den alten brief steht ja noch die adresse der halter drin werd mal sehen ob ich da telnr. von der tussi rauskrieg und die einfach mal anruf und frag ob die noch weis mit wieviel km sie ihn verkauft hat
    ps. zum glück privat verkehrs und berufsrechtschutz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Ich würde da auch erstma anrufen über das Örtliche bekommste die Tele Nr ganz schnell raus!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    so hab sie nun gefunden (wahnsinn wieviel gleiche namen es in einem ort geben kann), war aber nur ihre mutter daheim ruft mich zurück mals sehen was sie sagt......
    ps. ist das eigentlich erlaubt? einfach mal nach dem brief ex halter anzurufen?

  8. #8

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    P.S.: wenn´s Dir nur um eine Minderung geht, ist es völlig Wurst, ob der Händler den Tacho selbst manipuliert hat oder der Vorbesitzer. Der falsche Tachostand ist jedenfalls ein Mangel, für den der Händler haftet. Er kann seine Gewährleistung nicht ausschließen.

    Anders könnte es natürlich aussehen, wenn die Übergabe des Fahrzeugs schon länger als ein halbes Jahr her ist. Dann wäre eine arglistige Täuschung durch den Händler besser.

    Den Vorbesitzer befragen ist natürlich so oder so auch gut, um ein gewisses Druckmittel zu haben und die eigene Position zu verbessern.

    Gruß

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Ich würd mal schaun, ob Du nicht von ihr eine kopie des damals getätigten Kaufvertrags zu bekommen!

    Dann weißt Du wann genau der Wagen verkauft wurde, also vor oder nach dem bei Audi registrierten Datum und wieviel Kilometer damals angegeben wurden

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    mal sehen, die mutter von ihr war jedenfalls kooperativ und hatte verständnis (zumindest sagte sie es)
    nicht das die tochter da rumgemacht hat, aber kann mir das nicht vorstellen weil sie war mit dem auto öfters bei einer vertragswerkstatt, hat das elsawin verraten und sie muß ja gewußt haben das da die kmstände erfasst werden auch wenns eine frau war.
    andererseits hat der autohändler auch einen seriösen eindruck gemacht(kein hinterhof gradler)
    zum thema gewährleistung: ist ja längst weg. 10/04 hab ich ihn gekauft, also hoffen das hier was rauskommt, weil sonst kann der händler ja auch sagen ich habe ihn mit 134tkm gekauft und dann beweiß mal das sie was gemacht hat.
    erstbesitzer scheidet aus, da ersthalter die deutsche post generaldirektion bonn war und glaub mal nicht das die solche verbrecher sind...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Deswegen ma bei der Dame nach dem Kauf / Verkaufvertrag anfragen. Da müsste doch der KM-Stand drinne stehen.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Wann hast du das Auto beim Händler gekauft?
    Ich bzw. mein Schwager hatte das gleiche Problem. http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=19969.0/
    Ich habe den Vorbesitzer der auf der letzten AU stand angerufen. & der bestätigte mir den km Stand der auf dem AU Bericht stand.
    Damit sind wir zum Anwalt & der hat den Händler (großer Audi Vertagshändler) angeschrieben & den Sachverhalt vorgetragen.
    Von dem Audi Hänler hat er den Kaufvertrag mit km Stand vom Verkauf des Autos bekommen usw.
    So haben wir aus die Gewinne der einzelnen Händler zu sehen bekommen
    So haben wir die Kette schließen können & es war der Verkäufer der uns das Auto verkauft hat
    Jetzt hatten wir die Wahl
    1. Auto zurück & Anzeige bei Statsanwalt, Gewerbeamt usw.
    2. Ein Preisminderung durchzudrücken.
    Da mein Schwager aber das Auto behalten wollte, konnten wir nur 1000 Euro & den Zahnriemenwechsel heraushandeln. Desweiteren mußer er den Anwalt zahlen.
    Hat aber immer noch ca. 500 Euro am Auto verdient , da er 3300 Euro aufgeschlagen hatte.
    Denis 76

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    wie gesagt gekauft am 10/2004 und er war das letzte mal am 8/2004 in der audiwerkstatt. mein freund druckt mir am freitag das zeug nochmal raus da er heute keine zeit hatte an elsawin ranzukommen.
    war wie erwähnt ein freier händler recht serios
    die frau hat sich bis jetzt nicht gemeldet warte noch morgen ab......
    wenn die nix sagt oder sich auf dumm stellt werde ich dann mal anwalt anrufen den definitiv war es einer von den beiden.
    bin mal gespannt wie lang das nun dauern wird weil ja dann nicht feststeht wer beschuldigter ist und das andere ist ich weiß nicht ob das so rechtens ist wenn man im audi datenarchiv rumschaut und dies anderen mitteilt.
    aber wie ich das sehe lohnt es sich doch mal nachzuhaken

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    01609 Gröditz
    Registriert seit
    14.07.2003

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Hallo
    Ich würde sagen Pech gehabt, weil es schon über 2 einhalb Jahr her ist.
    Denis 76

  15. #15

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was t

    Hallo erstmal,

    ich denke dass es keinen Unterschied macht ob es zwei Tage oder zwei Jahre sind.
    Die Garantiezeit ist vielleicht vorbei aber Betrug ist Betrug, oder sehe ich das falsch?

    Der Wagen wurde am 08/2004 mit 164000km in die Werkstatt gebracht, am Kauftag (10/2004) hatte er nur noch 134900km, daher kann der KM-Stand nicht nach dem Kaufdatum geändert worden sein.

    Im Kaufvertrag sollte ja der KM-Stand des Kauftages stehen!!!

    Gruß Daniel

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    yup denke betrug verjährt nicht innerhalb von 3 jahren
    kaufvertrag ist natürlich vorhanden mit eben 134tkm

  17. #17

    8D/B5: Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was t

    Naja, in diesem Fall würde ich sogar behaupten dass es sich hierbei
    sogar um eine arglistige Täuschung handelt.
    Und hierbei gilt eine Frist von sogar 30 Jahren.
    Dabei hat dies sogar bei Privatverkäufen auch nichts mit "gekauft wie gesehen und Probegefahren" zu tun. So etwas kann auch kein Händler in irgendeiner Form im Kaufvertrag ausschließen. Es ist wie es ist ein vorsätzlicher Betrugsversuch und müsste eigentlich entsprechend verfolgt werden.

    Eventuell wurde ja auch das KI (gebrauchtes)nach einem Austausch nicht angepasst. Dies könnte ja möglich sein. Aber so weit ich weiß gibt es ja noch einen Zweitspeicher im Steuergerät. Den könnte man ja einmal versuchen auszulesen.


    Gruß

    Lorraine

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Yap das mit dem auslesen des speichers im Steuergerät hab ich bei meinem vor zwei Tagen erst gemacht und mein KM-Stand stimmt zum glück. Aber da kannste dann auch gleich sehen ob das KI gewechselt wurde.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    gibt neuigkeiten.....
    sie hat den kaufvertrag bis dato nicht finden können.....schwört aber das sie nichts am km zähler gemacht hat
    sie weiß zwar das auto weit über 100tkm hatte beim verkauf aber eben nicht genau. sie versucht ihren ex-freund zu erreichen ob der noch was weiß....
    ist jetzt natürlich bissl blöd und wenn das auto durch zig händler hände ging bevor es beim letzen händler gelandet ist dann ists glaub ich eh aussichtslos

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: habe rausbekommen das mein km stand beim kauf höher als angegeben war. was tun?

    Naja und wenn du keine Nachweise hast das das Auto von dem Händler Manipuliert wurde ists halt auch doof dort was zu machen. Deswegen wäre der KV nicht schlecht.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •