Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Ölverbrauch 1.8T ok?

    hi wollte mich mal kundig machen wegen meines ölverbrauchs
    an meinem a4 1,8T. Meiner meinung nach braucht er extrem viel ich habe das auto seit ca 15000 KM und habe schon einen guten liter nachfüllen müssen das ist doch nicht ganz normal oder ? meine fahrweise ist zwar schon etwas zügiger aber bei meinen anderen autos war das auch nie so extrem
    wäre cool wenn ihr euch mal äusren könntet

    dave

  2. #2

    Re: ölverbrauch 1,8T

    Finde, das liegt schon im Rahmen. Schau mal in deine Betriebsanleitung, da ist laut Audi auch 1L pro 1000km noch normal. Aber auf 15000 ein Liter, also das brauch ich auch. Kenne Leute, die brauchen keinen Tropfen und auch welche, die schütten nach jedem Tankstopp nen Liter rein!
    Also würd ich mir jetzt mal nicht den Kopf zerbrechen...
    Wieviel km hast drauf?
    zz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ölverbrauch 1,8T

    Ich sehe das so wie Bond. Ich hab bei meinem bis jetzt zwar noch keinen einzigen Tropfen nachfüllen müssen, aber ein 1 Liter auf 15tkm finde ich vollkommen unbedenklich. Es gibt Motoren die wesentlich mehr schlucken...
    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: ölverbrauch 1,8T

    Hey,

    Meiner hat auch, als Er neu war auf den ersten 15.000 KM einen 3/4 Lieter gebraucht.
    Seitdem ist damit ruhe, also nach langen AB fahrten mit gutem Vollgas Anteil (so ab 1000KM) muß ich ab und an mal etwas nachfüllen.
    Aber 1 L bei 15.000KM ist für einen Turbomotor okay, denn schlieslich sind die Lager im Lader nie so 100% dicht.

    Kommt dann noch dazu wieviel kurzstrecken Du z.B in Winter gefahren bist, denn beim Kaltstart verbraucht der Motor nun einfach mal mehr Öl.
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  5. #5

    Re: ölverbrauch 1,8T

    Ok bestens danke für die schnellen antworten, meiner hat jetzt 45tkm drauf,
    davor hatte ihn eine ältere dame die wahrscheinlich eher anständig gefahren ist

    prima danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •