Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Fahrwerksproblem VW Polo 6N

    An alle Fahrwerks Experten im Forum! Ich hab mir grad als drittwagen
    ein Polo 6 N zugelegt und bin in der heißen Phase der Planung meines ersten Schrauberprojekts .Mein Ziel mir in Zeiten steigender Werkstattkosten steigender Preise und stagnierender Löhne zumindest Fahrwerksmäßig Auspuff
    Bremsen u.s.w irgendwann an meinem geliebtem Audi zumindest das nötigste selbst machen zu können .

    Nun zum ersten Problem ich vermute der Vorbesitzer hatte in besagtem Polo ein tiefes Fahrwerk und hat kurz vor Verkauf das tiefe gegen das Originle ersetzt
    und sich keine Mühe gegeben beim wieder Einbau.Bei kompleten Lenkeinschlag
    in beide Richtungen ist ein Schlagen zu vernehmen das von den Domen kommt .
    Die Dämpferköpfe ?! liegen direkt auf den Domen auf, Normalerweise gehören doch noch Gummipuffer dazwischen oder?Querlenker und der andere Kram ist fest nur eben die Dämpfer haben Spiel wie bekomm ich das weg.?Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig .Und könnt ihr mir vieleicht Literatur empfehlen so Reparaturanleitung und ähnliches ,hilfreiche Internetseiten u.s.w.Ich hoffe auf eure Hilfe !auch in Zukunft was diesen Wagen betrifft.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Fahrwerksproblem VW Polo 6N

    könntest mal sonen nen Dämpfer ausbauen...
    evtl. sind aber auch deine 3ecks lenker unten defekt oder der Kugelkopf...
    könnte auch die Spurstange sein oder die Feder ?
    aus der entfernung is das ziemlich schwer zu sagen...

    mach es dir einfach und kauf ein tiefes FW u bau es um
    *duckundweg*

  3. #3

    Re: Fahrwerksproblem VW Polo 6N

    Ich hoffe doch das ich mit der günstigeren Variante sprich tiefe Federn und Federwegsbegrenzer hinkomme-Auf gut Deutsch das könnte alles mögliche sein ?!
    Dann reiß ich alles auseinander jetzt und wenn ichs nicht wieder zusammenbekomme Schweiß ich das irgenwie an ne Schubkarre und nenne das ganze Kunst -werd Stinkreich und kauf mir nen Alpinweißen S8

    Um nochmal auf die Dämpfer zurückzukommen die Dämpfer liegen direkt auf dem Blanken Dom Metall auf Metall quasi da gehört doch Normallerweise noch son Puffer dazwischen oder nicht?

    Und nen Tip für ne Webadresse wo ich Originl-Erstausrüsterqualität Ersatzteile finde wäre auch nicht schlecht.Danke an der Stelle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Fahrwerksproblem VW Polo 6N

    Um nochmal auf die Dämpfer zurückzukommen die Dämpfer liegen direkt auf dem Blanken Dom Metall auf Metall quasi da gehört doch Normallerweise noch son Puffer dazwischen oder nicht?
    jo da muß dann wohl was defekt sein...
    haste meine PN bekommen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •