Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Rohr anstatt MSD

    Hi, mich würde mal interessieren ob ich wenn ich meinen originalen MSD rausflexe und ein durchgängiges Rohr reinschweiße aber die originalen ESD drin lasse ich das eingetragen bekomme wenn es nicht zu laut ist.
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Rohr anstatt MSD

    marcotheviper schrieb am 05.06.2006 14:09:
    Hi, mich würde mal interessieren ob ich wenn ich meinen originalen MSD rausflexe und ein durchgängiges Rohr reinschweiße aber die originalen ESD drin lasse ich das eingetragen bekomme wenn es nicht zu laut ist.
    Ich würde NEIN sagen weil wenn der MSD raus ist, ist er schon zu laut für den Tüv.

  3. #3
    ZwoSechs
    Gast

    Re: Rohr anstatt MSD

    Klar geht das, ist überhaupt gar kein Problem. Du brauchst nur ein Abgas- und Geräuschgutachten erstellen lassen, das deine subjektive "ist nicht lauter und nicht schadstoffreicher"-Meinung bestätigt. Frag mal nach, wie viel das kostet. Ich bin mir sicher, dass du das nicht eintragen lassen möchtest. Machbar ist per Einzelgutachten vieles, solange du (was ich bezweifele) die Grenzwerte einhältst. Bezahlbar hingegen ist nur ein Bruchteil.

    Übrigens, falls du mal wieder eine Frage hast, die scheinbar keiner beantworten kann: schreib doch mal irgend etwas Sinnvolles in die Betreffzeile
    "Ich habe ein Problem" oder "Kann mir denn keiner helfen?" ist nicht sooo aussagekräftig; "Eintragungsfähigkeit Auspuff ohne MSD" wäre richtig klasse. Dann liest auch jeder, der die Antwort zu kennen glaubt, gerne deinen Thread.

  4. #4

    Re: Rohr anstatt MSD

    Kleine Zusatzfrage:

    Was machen eigentlich die Leute, die ihren MSD durch ein durchgängiges Rohr ersetzt haben, wenn sie zum TÜV müssen?

    Jedes Mal wieder den MSD einschweißen wäre ja wohl etwas aufwendig, oder? Kontrolliert der TÜV die Lautstärke gar nicht??
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Rohr anstatt MSD

    Was mich auch mal interessieren würde ist wenn man erwischt wird was einem da blüht?
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Rohr anstatt MSD

    marcotheviper schrieb am 05.06.2006 15:17:
    Was mich auch mal interessieren würde ist wenn man erwischt wird was einem da blüht?
    Was dir beim erwischen blüht weiß ich nicht aber wenn du einen Unfall baust mit einem Todesfall und du keine Betriebserlaubniss hast für dein Auto wirds sehr sehr eng für dich
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lauchhammer
    Registriert seit
    18.04.2003

    Re: Rohr anstatt MSD

    Rothe-Motorsport verbaut solche Maßnahmen, frage da mal nach.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •