Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Donboy
    Gast

    8H: Cabrio etwas tiefer - S-Line Fahrwerk?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, auf die ich mit der Suche nicht wirklich fündig geworden bin. Hintergrund ist, daß ich auf meinem A4 Cabrio einen Satz 18 Zöller montieren möchte, mir aber der Abstand Radkasten-Reifen etwas(!) zu groß ist. Dazu unten das Foto...
    Nun möchte ich keine Federn oder kein Gewindefahrwerk eines Fremdanbieters nachrüsten. Grund dafür ist, daß ich einen Originalzustand behalten möchte und vor allem keine Lust auf Aufgabe von Fahrkomfort habe (das habe ich mit meinem alten Fahrzeug lange genug gehabt, zzt genieße ich das entspannte Fahren im A4 und daran wollte ich eigentlich nix ändern ).
    Und ich denke den besten Kompromiß aus Komfort und kleiner Tieferlegung bekomme ich mit einem Audi-Fahrwerk, oder?
    Für mich sehe ich von daher eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    a) so lassen oder
    b) etwas Originales einrüsten.
    Möglichkeit b) aber nur, wenn es finanziell vernünftig machbar ist.

    Nun meine zwei Fragen:
    1. Ich denke, von Audi selber gibt es für diesen Zweck nur das S-Line Fahrwerk, oder?

    2. wenn ja, was benötige ich alles zur Umrüstung und wie bekomme ich es eingetragen?

    Und wenn jemand eine Idee hat, wo man so etwas ggf. günstiger oder gebraucht (mit wirklich wenig km bekommt) bin ich da auch dankbar für.

    Grüße und Danke,


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8H: Cabrio etwas tiefer - S-Line Fahrwerk?

    Also original gibts da nichts. Ich würde ein Eibach Fahrwerk verbauen, die sind ziemlich konfortabel und ich denke genau das richtige für dich.

  3. #3

    Re: 8H: Cabrio etwas tiefer - S-Line Fahrwerk?

    Also die originalen S-Line Federn sind aber sehr unkomfortabel, und die 20mm tiefer fallen gar nicht auf. Nimm lieber Eibach Federn (35/35) oder die Eibach Sportsline (50/45)die ich verbaut habe. Damit hast Du dennahezu identischen Komfort bei besserer Strassenlage und Optik

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: 8H: Cabrio etwas tiefer - S-Line Fahrwerk?

    Hat jemand mal ein Bild von seinem Wagen mit Eibachfahrwerk?
    Mein Avant steht auch noch auf "Stelzen", ich möchte aber nicht
    allzusehr auf Komfort verzichten.
    Bei den 35/35 würde mich interessieren, ob der Wagen vorn immernoch
    "hoch" steht.
    So Hip it Hurts ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •