Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    donjonas
    Gast

    B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    So ein Mist ganz Plötzlich fängt mein Motor an komische geräusche zu machen wie wenn er weinen würde sehr stark sind die geräusche wenn ich lenke und dabei langsamer fahre! Sonst ist aber nichts beeinträchtigt er zieht normal nur dieses Geräusch macht mir sorgen kommt mir eher so vor als wennn das von der Servo kommt oder so kannn jemand mir helfenß mfg donjonas

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Kommt es nur wenn du lenkst oder auch wen du gerade aus fährst?

    Ups erst später richtig durch gelesen dann guck mal nach dem servoöl ob da noch was drin ist
    "'Vertan',sprach der Hahn

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    guck mal aufs hydrauliköl! bei mir war das letztens der fall, dass der servomotor trocken lag!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  4. #4
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Danke Jungs perfekte Diagnose erstellt Hydrauliköl wars! Danke nochmals! Grüße Donjonas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Suche aber nach dem Leck im Hydrauliksystem, normal verbraucht sich dieses Öl nicht.

  6. #6

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Also meistens wird der Verlust unter dem Behälter an den Schlauchanschlüssen festgestellt, da die orig. Schellen schlecht sind. Ich habe mir vernünftige Schraubschellen aus dem Baumarkt geholt und gut is.

    Aber die Undichtigkeit kann auch am Lenkgetriebe liegen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    bei mir war es zuletzt kein Leck, sondern ein dummer Freundlicher

    naja, der hat jetzt einen kunden weniger

    @donjonas

    freut mich, dass wir helfen konnten
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  8. #8
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Da das problem von dem ich berichtete immer wieder auftrat und ich immer wieder Hydrauliköl nachschütten musste hab ich nun endlich mal nach meiner Lenkung geschaut und siehe da sie ist undicht! Also neue Lenkung! So ein Mist! Wird mich einiges kosten wa? Hat jemand tps wie ich da billig ran komm an ne lenkung? Oder hat jemand was gebrauchtes? was denkt ihr was mich das kosten wird? mfg donjonas

  9. #9
    S4SVEN
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    hi

    bei mir war das gleiche problem, der druckschlauch der servopumpe war defekt, kostete 150 euro, der sitzt bei mir hinter der drosselklappe, da musst oben alles abgebaut werden

    die pumpe kostete ca 280 euro im austausch für meinen wagen

  10. #10
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Ja das wäre ja schön wenn es dieser schlauch wäre
    aber es kommt von links a rad also direkt vom leckgetriebe! Du hast ja noch glück gehabt! mfg donjonas

  11. #11
    S4SVEN
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    das lenkgetriebe habe ich aber auch schon neu, kostet 515 + 16%
    hier die audi nummer 8d1 422 052 lx

  12. #12
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    einfach nur scheisse! Aber naja! Frage könnte noch mehr kaputt gehen wenich jetzt erst mal so fahre und immer hydrauliköl nachschütte bis ich die kohle zusamen hab! Weil für einen Azubi sind 500 euro einiges das mein ganzer lohn! hehe!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Man man, als Azubi hast du gefälligst nen Polo Baujahr 90 zu fahren und keinen Audi!
    Spaß bei Seite!

    Ich kenn dein Problem, manchmal fährt man nen Audi Jahrelang ohne Probleme und dann kommt so was teueres. Ich weiss noch wo ich 2 Wochen lang mit nem Bruch nach Kat im Auspuff rufgefahren bin weil ich kein Geld fürn Mittelrohr hatte... Naja. Der Klang war sehr schön!

    Aber immer Kopf hoch, und berichte mal wieviel du genau dafür gezahlt hast!

  14. #14
    S4SVEN
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    donjonas schrieb am 10.12.2005 15:05:
    einfach nur scheisse! Aber naja! Frage könnte noch mehr kaputt gehen wenich jetzt erst mal so fahre und immer hydrauliköl nachschütte bis ich die kohle zusamen hab! Weil für einen Azubi sind 500 euro einiges das mein ganzer lohn! hehe!
    hi,

    also mit dem lenkgetriebe sollt man nicht spassen, wenn es nur die pumpe oder der schlauch wäre, könntest du einfach nachkippen, aber so??? weiss nicht genau was da so passieren kann....

  15. #15
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    ich kläre das mal ab aber im moment fehlt mir das nötige kleingeld dafür! ich zahle zar nichts für dne eibau das mache ich selbst aber trotzdem ihr könntet das dasmit vergleichen wenn euch ein monatslohn fehlen würde einfach scheisse! ich frag mal meinen Meister! mfg donjonas

  16. #16
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    hat jemand eine ahnung was ich denn alles für teile brauche wenn meine lenkung undicht ist? hatte das jemand schon von euch? mfg donjonas

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Hallo Donjonas mein Lenkgetriebe wurde vom Vorbesitzer gewechselt, hat laut rechnung 972 Euro gekostet

    Es wurden bei mir folgende Teile verbaut:

    8D1422052CX Lenkgetriebe
    8E0419811B Spurkopf
    N90628901 Schraube
    N900032203 Dichtring
    032121119H Dichtring

    Als Azubi kann ich dich gut verstehen, ist nicht so einfach wenn solche Summen auf einen zu kommen.

  18. #18
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    Habe gerade das hier bei ebay gefunden was sagt ihr dazu? Habe mit dem anbieter schon telefoniert und er hat sich seriös angehört das teil stammt aus einem Unfallauto mit Heckschaden! Was haltet ihr davon? In mein Auto passt es! Hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/Audi-A4-A6-VW-Pas...ryZ61902QQssPa
    geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    mfg donjonas

  19. #19
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    kann mir denn niemand sage ob man dieses teil kaufe kann? weil falls ja würde ich es ersteigern und wenn nein dann weiter suchen! mfg donjonas

  20. #20
    donjonas
    Gast

    Re: B5/8D 2.6 : Lenkgetriebe undicht, Motor macht Geräusche

    So habne das teil nun einfach mal gekauft da in den AGB's ein Rückgaberecht von 14 Tagen drinne ist ich werde das Teil begutacten lassen und wenns nicht gut is schick ichs wieder zurück ein versuch ist es wert! Bei audi kostet mich das ding schon mal knappe 700 euro komplett! mfg donjonas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •