Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Lackierung aber welche Farben?

    Hallo,

    ich werde meinen Audi von außen umgestalten lassen. Da er inzwischen doch einige Steinschläge hat und jetzt auch noch die SFG von hofele dran kommt ist es meines Erachtens ein guter Zeitpunkt ein bißchen mit Farbe zu spielen. Es soll keine Komplettlackierung werden d.h. die Grundfarbe bleibt misanorot. Nun dachte ich evtl. an ein schwarzes Dach mit silbernen Flakes und Teile der Motorhaube in schwarz, da ich auf das Optikpaket in schwarz umrüste sprich keine Chromteile mehr am Wagen auch keine Aluspiegel. Damit das dann nicht zu krass kommt ein paar Airbrush Übergänge mit silber die auf die Seitenflächen sprich Türen und Kotflügel dann auslaufen. Nun was meint ihr? Vorschläge sind willkommen. Mein Mann z.B. dachte an Airbrush ala crazy color mit zusätzlich grün und orange.
    Wenn wer das richtig auf einem Foto vorzeichnen will, Bilder findet Ihr von meinem Wagen über meine Signatur. Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Lackierung aber welche Fàrben?

    wenn dann nur das dach u die abc säulen schwarz (Pianoschwarz vom Pheaton)
    ansonsten sieht das alles aus wie eine prollkarre...
    mach deinen Ansatz hinten noch in Carbon (also die blende um die beiden androhre) dann passt das schon...
    hab deinen in der Audi (?) scene gesehn... hinten hat es da einfach gefehlt...
    http://members.fortunecity.de/kaiwin/hinten1.jpg
    genauso wie die leiste am kofferaum...glaub hinten mußte dich nochmal richtig austoben
    Spiegelkappen auch dann ist der Carbon u schwarztick kpl. durchgezogen...
    am liebsten noch die Leisten an den Türen sowie Audiman
    kpl. in schwarz...
    dann ist der ganze chrom alu fasching endlich weg...
    zumindest würd ich es in die richtung machen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Lackierung aber welche Fàrben?

    Hallo,

    also die Spiegelkappen sind schon in Carbon, die Heckleiste habe ich schon daheim liegen, die Fensterumrandungen sind schon bestellt. Wie ich schon sagte kein Chrom mehr. Für das Carbon um die Auspuffanlage müsste ich meinen Wagen ein paar Tage zu meinem Carbonverarbeiter fahren und dort stehen lassen, wäre ein riesiger Aufwand, da der 600km weit weg ist. Die Originalverblendung von ABT gibt es ja nicht mehr zu kaufen. Daher lass ich den Ausschnitt erstmal schwarz lackieren.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Lackierung aber welche Fàrben?

    Zitat Zitat von Babsi
    Hallo,

    ich werde meinen Audi von außen umgestalten lassen. Da er inzwischen doch einige Steinschläge hat und jetzt auch noch die SFG von hofele dran kommt ist es meines Erachtens ein guter Zeitpunkt ein bißchen mit Farbe zu spielen. Es soll keine Komplettlackierung werden d.h. die Grundfarbe bleibt misanorot. Nun dachte ich evtl. an ein schwarzes Dach mit silbernen Flakes und Teile der Motorhaube in schwarz, da ich auf das Optikpaket in schwarz umrüste sprich keine Chromteile mehr am Wagen auch keine Aluspiegel. Damit das dann nicht zu krass kommt ein paar Airbrush Übergänge mit silber die auf die Seitenflächen sprich Türen und Kotflügel dann auslaufen. Nun was meint ihr? Vorschläge sind willkommen. Mein Mann z.B. dachte an Airbrush ala crazy color mit zusätzlich grün und orange.
    Wenn wer das richtig auf einem Foto vorzeichnen will, Bilder findet Ihr von meinem Wagen über meine Signatur. Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Babsi
    Ich finde das hört sich gut an. Wäre halt mal schön wenn jemand sowas mal faken könnte

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Lackierung aber welche Farben?

    Für das Carbon um die Auspuffanlage müsste ich meinen Wagen ein paar Tage zu meinem Carbonverarbeiter fahren und dort stehen lassen, wäre ein riesiger Aufwand, da der 600km weit weg ist. Die Originalverblendung von ABT gibt es ja nicht mehr zu kaufen. Daher lass ich den Ausschnitt erstmal schwarz lackieren.
    wer schön sein will...
    nein mal im ernst...
    kannste da nicht einen GFK abdruck nehmen oder so ?
    da kann er es ungefähr hinzaubern und du mußt nur die feinarbeiten machen...
    also finde das ist ein muß...
    wenn Carbon vorn u an den seiten dann auch hinten...
    nur mit lacken sieht das wieder nicht aus...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lackierung aber welche Farben?

    Oje, ich fürchte der schöne Avant wird entstellt werden...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Lackierung aber welche Farben?

    Hallo,

    Alternative, ich finde jemanden der in der Nähe von 33397 Rietberg wohnt und im Besitz eines A4/S4 B6 mit einer S4 Stoßstange ist und der sich gegen einen Obulus einen Abdruck nehmen lässt.
    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Lackierung aber welche Farben?

    Two Tone haben wir bei Deinem doch schon mal in 'Bilder' durchgekaut.

    Da gabs ein Fake mit schwarzen Dach und seitliche Flakes mit Übergang nach unten in misanorot. Da eigentlich am nettesten aus.

    Und ganz ehrlich...bevor Du Dir das Hofele-Design anschnitzen läßt, würde ich auf RS4 umbauen. Mußt zwar etliche Teile mehr umbauen, aber das sieht dann beim guten Karosseriebauer besser aus. Vorallem hat die RS4 unten wieder den Wulst, den Du so gerne magst und den Du derzeit mit dem CarbonFlaps nachempfunden hast. RS4 muß Dir aber halt auch gefallen.

    In jedem Fall würde ich den Rest von Misanorot der am Auto übrig bleibt noch mit 1-3 Klarlackschichten extra überziehen, das verleiht diesem Lack eine ungemeine Tiefe. Die letzte Klarlackschicht würde ich im Nano-Technik-Verfahren von Mercedes (kann ein guter Lacker anrühren) überziehen lassen, das macht den Lack extrem kratzunempfindlich.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Lackierung aber welche Farben?

    Hallo,

    die Hofele Front liegt schon da, konnte Marcus zur RS4 Front nicht überreden, da er keinen guten Karosseriebauer hat. (die Abteilung wird im nächsten Monat dicht gemacht und der noch da ist geht dann in Rente)Aber es kommt wahrscheinlich der Carbon DTM A4 Spoiler noch drunter.

    Gruß Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •