Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: power cap

  1. #1
    rira
    Gast

    power cap

    hallo, hat jemand von euch schon mal so ein power cap verbaut?
    habe mir heute von dietz eins eingebaut,nur leuchten die zahlen nicht...
    braucht das ne weile bis das ding sich aufgeladen hat und dann was anzeigt oder ist es vielleicht kaputt??
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: power cap

    Normalerweise leuchtet die Anzeige sobald du ihn richtig angeschlossen hast.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: power cap

    schau mal auf die Anzeige von deinem Powercap und schliesse dann mal deinen Wagen mit der FFB zu, die meisten Powercaps schalten sich nur dazu wenn es zu Spannungsschwankungen kommt.
    Ansonsten ist der wohl defekt wenn du alles richtig angeschlossen hast.

    Gruß Sönke

  4. #4

    Re: power cap

    Wie hast Du ihn denn angeschlossen?
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    rira
    Gast

    Re: power cap

    na masse an minus vom cap und dann zum verstärker,plus von batterie zum cap und dann zum verstärker
    erst masse angeklemmt dann plus
    muss man den vorher irgendwie laden oder so,hab keine beschreibung dafür
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild000.jpg  

  6. #6

    Re: power cap

    Also Power von der Baterie zum Cap und von da zum Verstärker und Masse brauchst du vom Verstärker und vom Cap zur Karosse .Einmal so gemacht sollte das Ding angehen sobald du das Radio/Zündung anmachst.Vorsicht beim erneuten
    Ausbau das Ding speichert Leistung hab beim Uasbau plus/Minus berührt nicht schön!

  7. #7
    rira
    Gast

    Re: power cap

    fehler gefunden,musste noch extra remote mit anschließen........jetzt funzt es

  8. #8

    Re: power cap

    Zitat Zitat von rira
    fehler gefunden,musste noch extra remote mit anschließen........jetzt funzt es
    genau hat ich vergessen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: power cap

    Der Cap hat einen remote?

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Salzburg Österreich
    Registriert seit
    11.11.2006

    Re: power cap

    remote hatte meiner auch, muss ja mitbekommen wann er gebraucht wird?!

  11. #11

    Re: power cap

    Muss er das wirklich mitbekommen? Meine Caps haben nie einen Remote gehabt und trotzdem funktioniert.
    cu<br />Michael

  12. #12

    Re: power cap

    Zitat Zitat von M+M
    Muss er das wirklich mitbekommen? Meine Caps haben nie einen Remote gehabt und trotzdem funktioniert.
    Genauso gibt das Cap auch saft and die Batterie zurück wenn die mal lerr wird im Winter z.b

  13. #13

    Re: power cap

    Nur mal zur Aufklärung:

    Es gibt Caps, die eine Schutzelektronik und zum großen Teil dann auch noch eine Spannungsanzeige dran haben. Solche Kondensatoren benötigen ein Remote-Signal, denn bei dieser Elektronik handelt es sich ja auch um Stromverbraucher, die nicht angeschaltet sein sollen, wenn´s nicht nötig ist.

    Die Caps ohne alle Elektronik brauchen kein Remote-Signal. Die verbrauchen keinen Strom. Es sind reine Speicher, die in die Leitung zwischengeschaltet sind.

    Die Kondensatoren mit Elektronik sind neben der für viele "coolen Anzeige" einfacher in der Handhabung, da sie nicht über einen Widerstand aufgeladen werden müssen.
    Die ohne Elektronik stellen einen geringeren Widerstand dar - ich würde daher immer nur diese nehmen. Kommt natürlich aber darauf an, ob man Show und einfache Handhabung möchte oder maximale Effektivität zum Vorteil des guten Klangs.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  14. #14

    Re: power cap

    Zu meiner Autoradiobastelzeit gabs die mit den Lämpchen noch nicht. Ausserdem waren die anderen viel prickelnder an- und abzuschliessen.
    cu<br />Michael

  15. #15
    rira
    Gast

    Re: power cap

    hatte mir das cap nur geholt weil ich es sehr sehr günstig bekommen habe und bei etwas lauterer musik mein licht beim bass anfängt mitzumachen
    habe bisher auch noch nie so ein ding gebraucht,hatte immer große batterien deswegen habe ich diesbezüglich auch nicht soviel ahnung von der handhabung dieser caps,naja hoffe das mein licht jetzt nicht mehr flackert.....
    besten dank an alle für die infos......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •