Und wieder ein ganz ganz tiefer Griff ins Klo..

Vorgestern Abend gings los:

Auto an gemacht, "R", Gas, nichts. Dreht hoch, bewegt sich aber nicht/kaum. So, als hätte er die Kupplung vergessen.. In "D" ruckelt er bis 50km/h ganz fies. Generell läuft das Getriebe seit dem "ruckelig". Die Anzeige im FIS ist entweder da, oder weg, oder blinkt.. Grade so wie es Lust hat.. - Manchmal kann ich mit "+" und "-" Schalten, manchmal nicht..

Heute war er eh bei der Inspektion. Unter anderem wurde das MT-Öl gewechselt. - Angeblich hätte das ja schon was bringen können.. hat es aber nicht.
Steuergerät sagt:

Fahrstufensensor=>-F125
unplausibles Signal
sporadisch

Laut KDler (der das vor 2 Wochen schon mal bei nem andern hatte) ist es ein Multidingsbumsschalter (Elektronikbauteil) der am Getriebe selber sitzt. Quasi ein kleines Steuergerät, das eigentliche Getriebesteuergerät wäre extern. Dieser Multidingsbumsschalter müsste ausgetauscht werden, dazu müsse der Auspuff runter und die Ölwanne ab. Es ist nur ein elektronisches Problem und es können auch wenn ich weiter damit rumfahre (was ich nicht vor habe) keine mechanischen Schäden dadurch entstehen.
Kosten: Geschätzte 700 Euro.

Mit BJ09/02 und 65000km auf der Uhr ist die Garantie ja wohl weg.. - Trotzdem hoffe ich mal, dass Audi 100% Kulanz gibt und die Sache schnell behoben wird. - Und dazu noch hoffe ich, dass der KDler keinen Müll erzählt hat und es wirklich dieses Elektroteilchen ist. - Alles andere (mechanische) kostet bei der MT ja wohl richtig Asche..

Kann da evtl. wer was zu sagen? HILFE!