Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Hi @ all!

    Bräuchte Eure Hilfe!
    Habe an meiner B7 Limo mit S-Line Exterieur Paket eine unbenutzte AHK aus einem 2006´er 8H Cabrio nachgerüstet. Soweit so gut da Stossfängerträger usw identisch.
    Das einzigste was mich stutzig macht ist der Kugelkopf (Teilenummer 8E0 800 495 A, also Cabrio) ansich ; dieser ist an der engsten Stelle lediglich 3cm von der Stossstange entfernt ; beim B7 Cab meines Vaters allerdings deutlich 2cm weiter, also 5cm!
    Könnte ggf jemand mir ein Bild seiner AHK machen und auch ggf die entsprechende Teilenummer des Kugelkopfes mitteilen? Die Teilenummer eines Kugelkopfes einer Limo sollte eigentlich gleich sein bis auf den Endbuchstaben "C" ; mich interessiert aber ganz besonders ob dieser Kugelkopf nicht eventuell völlig anders aussieht wie meiner und ggf auch weiter nach hinten, also vom Stossfänger weg baut!

    Gruss,
    Charlie

    P.s.: Im Anhang ein Bild der montierten AHK
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B7AHK.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Hai, wenn Du noch bis zum 21 diesen Monats warten kannst, hab ich ein Bild
    Grez, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Huhu Charlie

    ich arbeite ja bei kupplung.de und von daher weiss ich das die normalen KK 4-5cm abstand haben sollten/müssen. Ich kann mich aber morgen auf arbeit auch gern nochmal umhören ob an diesen Kugelkopf etwas anders ist. Ich werde dann morgen abend mal bescheid geben.

    mfg Steve
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Hi Steve!

    DAS wär' natürlich spitze wenn Du das machen könntest! Komme nämlich selbst nicht weiter ; die AHK am Cab meines Vaters hat einen völlig anderen KK... (Bj 06/Mj 07) - Diese ist dünner, hat fast eine U-förmige Rundung und passt auch nicht in meine Aufnahme, würde aber weiter nach hinten bauen!

    Schon komisch...

    EDIT : Der KK liegt auch an der Auspuffblende an, wenn auch nur ganz sachte! Das Problem wäre eher die Gefahr was passieren würde wenn man einen schweren, eventuell beladenen Hänger versucht anzukuppeln und dieser nachschiebt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Schick mir ma bitte per PN ne Mail addy oder ne Fax nummer von dir damit ich dir wenn möglich ma nen Forumlar zukommen lassen könnte.
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Zitat Zitat von Charlie
    Hi Steve!

    DAS wär' natürlich spitze wenn Du das machen könntest! Komme nämlich selbst nicht weiter ; die AHK am Cab meines Vaters hat einen völlig anderen KK... (Bj 06/Mj 07) - Diese ist dünner, hat fast eine U-förmige Rundung und passt auch nicht in meine Aufnahme, würde aber weiter nach hinten bauen!

    Schon komisch...

    EDIT : Der KK liegt auch an der Auspuffblende an, wenn auch nur ganz sachte! Das Problem wäre eher die Gefahr was passieren würde wenn man einen schweren, eventuell beladenen Hänger versucht anzukuppeln und dieser nachschiebt...
    sorry..aber wenn du einen schweren Hänger mit zusammengeschobener Auflaufbremse auskuppelst...

    dann ist immer deine Stoßstange hin...soviel Platz zwischen Kugelkopf und Stoßstange gibts leider garnicht
    also immer lieber nochmals kurz nach vorn fahren (dabei am bssten die Bremse des Hängers anziehn) damit die Auflaufbremse ganz aufgefahren ist...

    hab das bei meinem Nachbar mit meinem Hänger live gesehn...der hats mir nicht geglaubt...nun hat er ein nettes Loch in der Stoßstange
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    So grosse Hänger muss mein Kleiner auch wieder nicht ziehen Meiner ist ungebremst! Ging mir aber hauptsächlich darum die DH Bikes transportieren zu können mit einem AHK-Träger

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8E/B7: Suche Bilder Audi AHK an S-Line Ext. Limo!

    Hab ja jetz nochma die Daten von dir bekommen und habe sie auch gleich Ausgedruckt, ich schau dann morgen nochma genau unter den Daten von der AHK nach! Bis morgen dann!

    mfg Steve
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •