Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher


    Hi,

    ja ich will meine tür ersetzen weil eine schreckliche beule eigentlich zwei inkl. kratzer drin ist. lt. eines freundes ein rießen aufwand wg. elektronik, lautsprecher, Zentralverriegelung und vorallem Airbag. 4 Std arbeitszeit. ich habe mich schon an eine spotrepair firma gewendet aber die sagen keine chance. das müsste ausgeklopft etc werden.

    jetzt würde mich interessieren wie groß der Aufwand ist die Tür auszubauen und die neue Einzubauen....... Der Airbag interessiert mich am meisten.

    Schrottplätze dieser Welt. Wo bekomm ich am besten eine silberne Beifahrertür für einen 95er A4 her (Griffe in Wagenfarbe) ^^ Raum Salzburg/Freilassing 83395
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Ich mach dir das in ner halben Stunde Das ist echt kein Aufwand! Und was die Tür mit dem Airbag zu tun hat wüsste ich mal gerne

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    ich habe es gerade nachgelesen 95 gab es noch keine seitenairbags die kamen erst später irgendwann..
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Und wen vorhanden sind diese in den Sitzen.
    Reiner

  5. #5
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Beulen Ausklopfen geht eigentlich ganz leicht:
    Türpappe abmachen, Elektrostecker lösen, Türteileträger raus. Schon kommt man von innen ans Außenblech.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  6. #6

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Ich belebe das Thema mal wieder etwas. Weiss jemand ob das Türschloss hydraulisch oder Pneumatisch arbeitet??
    Oder anders gefragt. Was passiert wenn ich am Türschloss die weisse Kunststoffleitung abziehe?
    Die müsste ich ja abmachen um die Tür vom Auto zu bekommen.

  7. #7

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    pneumatisch.

    kannst du abziehen. nasen zusammendrück und ziehen. passiert garnix. solltst nur nicht türen abschließen wenn der nicht aufgesteckt ist, dann hört die pumpe nicht auf zu drehen...

    übrigens: dein Kollege hat keine Ahnung.

  8. #8

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Was für ein Kollege???

  9. #9

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Zitat Zitat von SiMsound
    Was für ein Kollege???
    Wahrscheinlich der hier:
    Zitat Zitat von Tango
    ... lt. eines freundes ein rießen aufwand ...
    Schöne Grüße, Sven

  10. #10

    Re: 8D/B5: A4 Türe abbauen, ersetzen... Aufwand, Airbag??? Kosten, Tür woher

    Ja der Beitrag gehört aber nicht zu mir

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •