Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Diverse Innenraumteile in Leder

    Hi,

    habe spontan gestern mal ein paar Inneraumteile genommen und mit Neopren und Leder bezogen. Das Neopren hat den Sinn, daß es sich gut zum Beziehen eignet und das Leder dadurch "gepolstert" wirkt. Ist ähnliches Material wie ein Mousepad.

    Die seitlichen Abdeckungen des Armaturenbrettes, die Verkleidung über dem Lenkrad und die Spiegeldreiecke habe ich mir bis eben mal vorgenommen. Was haltet Ihr davon?









    Es sollen jetzt noch folgen (die Form darf für einen Laien wie mich nicht zu schwer sein): die Verkleidung unter dem Lenkrad, der Deckel des Handschuhfachs und mal schauen, was ich noch finde..

    Schöne Grüße,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    hab gestern gesehn beim Bumperdoc der hatte die zierleisten in Leder sah au gut aus...
    weiter so
    u viel spaß beim pimpen

    hatte sowas auch mal nur in alcantara:
    [img width=550 height=352]http://www.kubczyk.de/Galerie/A4/Mein_A4/innen/Alcantara_006.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.kubczyk.de/Galerie/A4/Mein_A4/innen/Alcantara_018.jpg[/img]
    [img width=533 height=400]http://www.kubczyk.de/Galerie/A4/Mein_A4/innen/GreenQuattro_172.jpg[/img]

  3. #3

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Zitat Zitat von Rs4
    hab gestern gesehn beim Bumperdoc der hatte die zierleisten in Leder sah au gut aus...
    weiter so
    u viel spaß beim pimpen
    Da bleibe ich lieber bei Alu..
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Zitat Zitat von Rs4
    hatte sowas auch mal nur in alcantara:
    Womit hast du das geklebt?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    so spezieller kleber vom sattler...

  6. #6

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Ich habe Schuhlederkleber genommen. Den hatte ich schon erprobt und wußte, daß er auch Hitze im Sommer problemlos übersteht.

    Muß jetzt gleich mal gucken, ob die Klappe vom HSF auch einzeln abzubauen ist - fürchte aber, das HSF muß raus.
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7
    Silverstar
    Gast

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Was haltet Ihr davon?
    Sieht gut aus.

    Gruss Silverstar

  8. #8

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Sieht gut aus!
    Aber wie machst du das genau?
    Glaub mit Kunstleder wird das nie was werden oder?
    Einfach Klebstoff auf die Fläche die zu satteln ist und drüber mit dem Leder?
    Aber wie bekommt man die rundungen hin? Sollte da nicht eigentlich eine Falte sein?
    He Schnitzi, owa mit da p

  9. #9

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    ich habe mir auch die teile mit alcantara bezogen und habe dazu den patex kraftkleber ausm baumarkt benutz!
    gruß VITALJA

  10. #10

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Würde mich auch interessieren wie du das geklebt hast. und wie dick war das Neopren, dass du benutzt hast

  11. #11

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Neopren gibt es in fast allen Dicken. Ich habe 2mm Neopren genommen. Es soll ja nicht zu viel Dicke, aber dennoch der Polsterlook und vor allem auch die Haptik entstehen.

    Voraussetzung, wenn man keine Nähte setzen kann/will, ist neben nicht allzu komplexen Formen, daß man sehr weiches, dehnbares Leder nimmt. Unser Stoffladen an der Ecke hat wirklich sehr anschmiegsames Kunstleder. Damit geht das.

    Man sollte es aber wirklich vor dem Kauf auf die Dehnbarkeit testen. Das einzig negative bei solchem Leder ist, daß es recht kratzempfindlich ist.

    Geklebt habe ich mit Uhu Schuh Leder Kleber. Einfach die größte ebene Fläche mit Kleber bestreichen, kurz anrocknen lassen und mit viel Druck aufpressen. Dann habe ich annähernd die Maße zurecht geschnitten. Nun stückweise um Kanten etc. umlegen, auf der Rückseite auch festgeklebt. Bei Rundungen auf der Rückseite des zu beklebenden Teiles das Leder in geringen Abständen einschneiden, allerings nicht ganz bis zur Kante, sondern nur bis 2-3mm davor, sonst sieht man den Schnitt vone (habe das auch erst gelernt - meine letzten Teile sind deutlich besser als die ersten). Je stärker die Krümmung an der Kante, um die man legen muß, umso öfter muß eingeschnitten werden. Runden/Wölbungen im sichtbaren Bereich können mit dehnbarem Leder kompensiert werden (so wie z.B. gut sichtbar bei meiner Abdeckung oberhalb des Lenkrades).

    Das Neopren habe ich einfach mit dem gleichen Kleber untergeklebt. Es ist ohnehin sehr dehnbar und kann gut problemlos auf Rundungen gelegt werden. Das Neopren habe ich nicht bis auf die Rückseiten gelegt, sondern an den Rändern abgeschnitten. Ansonsten könnte man Gefahr laufen, daß die Teile auf Grund zu großer Dicke der Kanten nicht mehr passen.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  12. #12

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Hab jetzt die Klappe vom HSF fertig.

    Ist leider an der Grenze dessen, was für mich möglich ist und daher leider nicht perfekt.





    [img width=300 height=400]http://img180.imageshack.us/img180/4236/52076100bi8.jpg[/img]

    [img width=300 height=400]http://img513.imageshack.us/img513/4480/55744902lb8.jpg[/img]



    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    HuHu!

    sieht super aus! Wie hast du das mit der Griffmulde gemacht? hab meins auch bezogen aber an der Griffmulde bin ich gescheitert?!

  14. #14

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Ja, die Griffmulde ist auch nicht toll geworden. Leider..

    Hab sie einfach eingeschnitten, so daß das große sichtbare Stück in der Mitte zumindest aus einem Guß ist. Die Seiten innendrin sind extra Stücke, die ich angeklebt habe. Gibt da jetzt also eine Kante innendrin an den Seiten. Von vorne sieht man´s aber nicht so.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Ja das mit der Griffmulde ist blöd zu machen. Ich habe da eine Naht drauf. Da geht das dann.
    [img width=533 height=400]http://home.arcor.de/marcotheviper/Neu/CIMG0157.JPG[/img]
    Spritmonitor.de

  16. #16

    Re: Diverse Innenraumteile in Leder

    Zitat Zitat von marcotheviper
    Ich habe da eine Naht drauf. Da geht das dann.
    Kann ich leider nicht..
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •