Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von master*of*disaster
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reichenbach/Fils
    Registriert seit
    23.02.2007

    8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Also ich besitze seit ner woche nen a4 b5. Gefällt mir schon des auto aber er muss noch tiefer und böser. Desshalb werd ich wohl en Gewindefahrwerk kaufen jetzt bin ich so auf des kw variante 1 gestoßen wird ja hier im forum sehr gelobt aber gibts da noch andere alternativen in der preisklasse und was wird wohl der einbau kosten . Konnte durch die suche nie richtig fündig werden
    jippi ja jeh

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von badavalanche1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro

    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Registriert seit
    18.02.2006

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    HuHu!

    Also was der Einbau kostet wird dir keiner sagen könne. Das ist ja von Werkstatt zu Werkstatt verschieden. Ich würde für Einbau + Achsvermessung 100€ zahlen. Aber das kann schnell bis 300€ oder mehr gehen.

    Mit dem KW machst nix verkehrt

  3. #3

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Bei allen Werkstätten, in denen ich angefragt hatte, lag der Einbau bei mindestens 300 €. Hinzu kamen noch mal 5 € für die Einstellung des Lichtes, 80 € für die Eintragung im Brief und ich glaube 10 € für einen neuen Fahrzeugschein.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Also die Kosten für den Einbau tendieren auf jeden Fall stark von Werkstatt zu Werkstatt.
    Ich habe damals beim A4 für den Einbau eines KW Variante 1 250€ bezahlt komplett mit Achsvermessung und Licht nachstellen. Die Abnahme ist ebenso unterschiedlich teuer, obwohl wenn es nur ne Abnahme von Fahrwerk + originale Rad-Reifenkombi nach §19.3 abgenommen werden kann und das sollte ab ca.40€ losgehen. Sobald aber andere Felgen die nicht im Gutachten vom Fahwerk stehen dazukommen, wird nach §21 abgenommen und dort geht es nach Zeitaufwand. Je länger es dauert, umso teurer wird es auch leider
    Hab das alles schon mal durch, einmal Fahrwerk + Rad-Reifenkombi 120€ bezahlt und einmal 180€ weils da noch länger gedauert hat wegen ner Spurverbreiterung.

    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen was das KW-Gewinde angeht, mit diesem Fahrwerk machst du nichts falsch.
    Nen Bilstein-Gewinde kannst du leider nicht so tief schrauben wie nen KW, das H&R-Gewinde könnte vielleicht noch ne Option sein zum KW.
    Sind jetzt mal die Firmen die mir einfallen wo vieles gutes berichtet wird.
    Gruß Micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Warum baust du es nicht selber ein? Ich finde das ist kein großer Akt beim A4, gibt auch eine Anleitung hier im Forum dafür. Dann noch kurz in die Werkstatt und vermessen lassen, danach zum Tüv. Vermessen ca. 50 und Tüv ca. 40. Fürs Licht einstellen habe ich bei Audi noch nie was bezahlt, finde ich schon krass das manche das in Rechnung stellen...

  6. #6

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Zitat Zitat von Black_A4
    Fürs Licht einstellen habe ich bei Audi noch nie was bezahlt, finde ich schon krass das manche das in Rechnung stellen...
    ATU..
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7
    Benutzer Avatar von master*of*disaster
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reichenbach/Fils
    Registriert seit
    23.02.2007

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Ja selbst machen geht natürlich au is da net aber was mit ner garantie oder so das da ne werkstatt was irgendwo einträgt.
    jippi ja jeh

  8. #8

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Zitat Zitat von master*of*disaster
    Ja selbst machen geht natürlich au is da net aber was mit ner garantie oder so das da ne werkstatt was irgendwo einträgt.
    Uiuiui...Deine letzte Antwort ist ganz schön schwer zu verstehen.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Garantie hast Du auf das Fahrwerk an sich, egal wer´s Dir einbaut. Wenn Du was beim Einbau falsch machst und dadurch was kaputt geht, bleibst Du natürlich auf dem Schaden sitzen.
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Uiuiui...Deine letzte Antwort ist ganz schön schwer zu verstehen.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Garantie hast Du auf das Fahrwerk an sich, egal wer´s Dir einbaut. Wenn Du was beim Einbau falsch machst und dadurch was kaputt geht, bleibst Du natürlich auf dem Schaden sitzen.
    Falsch, bei KW hast du eine Lebenslange Garantie aber nur wenn die Werkstatt es eingebaut hat. Dafür hat man extra einen Garantiezettel auf dem die Werkstatt unterschreiben musst.

    Wenns hart auf hart kommt finde ich schon jemanden, der mir für nen zwanni seinen Willi samt Stempel auf den Wisch setzt

  10. #10

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Zitat Zitat von Black_A4
    Falsch, bei KW hast du eine Lebenslange Garantie aber nur wenn die Werkstatt es eingebaut hat. Dafür hat man extra einen Garantiezettel auf dem die Werkstatt unterschreiben musst.

    Wenns hart auf hart kommt finde ich schon jemanden, der mir für nen zwanni seinen Willi samt Stempel auf den Wisch setzt
    Auch nicht ganz richtig - mag sein, daß Du bei Selbsteinbau keine freiwillige Lebenslanggarantie von KW hast. Diese war mir unbekannt - ist ja auch eher exotisch. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren kann Dir aber keiner nehmen.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    Zitat Zitat von onkelschnitzel
    Auch nicht ganz richtig - mag sein, daß Du bei Selbsteinbau keine freiwillige Lebenslanggarantie von KW hast. Diese war mir unbekannt - ist ja auch eher exotisch. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren kann Dir aber keiner nehmen.

    Gruß,

    Sven
    Ja klar mir gings aber um diese "Lebenslanggarantie"

  12. #12
    Benutzer Avatar von master*of*disaster
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reichenbach/Fils
    Registriert seit
    23.02.2007

    Re: 8D/B5: Gewindefahrwerke hilfe

    JA genau Die lebenslanggarantie also selbsteinbau irgendwie ne unterschrift von ner werkstatt auf den wisch fertig ganz lieben dank dann kann der sommer ja kommen.
    jippi ja jeh

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •